Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 15. SSW  am 30.12.2014, 7:56 Uhr

Verstopfung

Hallo ihr lieben!
Ich weiß das Verstopfungen in der Ss nichts seltenes ist aber bei mir ist's wirklich extrem....
Mir ist aufgefallen dass ich sehr wenig aufs klo muss um das "große Geschäft" zu machen, deshalb hab ich jetzt mal penibel drauf geachtet.
Beim letzten Mal waren es sechs Tage, dann hatte ich abends ein wenig Stuhlgang, das ist jetzt schon wieder 7 !!!!! Tage her - kein Witz!
Meine FA ist bis nächste Woche im Urlaub, meine HA auch.
Kennst das jemand und darf man da was nehmen? Wenn ja was?
Ach so ich esse ausschließlich vollkornprodukte, hab's schon mit Apfelmus , trockenpflaumen, Leinsamen usw probiert, nichts davon hilft!
Was meint ihr?

 
15 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Tinchenbinchen am 30.12.2014, 8:18 Uhr

Probier's mal mit Milchzucker. Wirkt bei mir super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von sterntaler82 am 30.12.2014, 8:21 Uhr

Ja milchzucker in Getränke und Tee rühren ist geschmacksneutral und wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Indigoblau am 30.12.2014, 8:59 Uhr

Ich hatte dieses Problem auch und mein FA empfahl mir Mucofalc, ein leichtes Abführmittel, das rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist.
Es wirkte einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Indigoblau am 30.12.2014, 9:00 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass bei mir weder Vollkornprodukte, getrocknete Pflaumen, Milchzucker noch Magnesium halfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Aramia am 30.12.2014, 9:08 Uhr

Magnesium hat mir sehr gut geholfen. Abführmittel würd ich keine nehmen, solange sich das nicht ein Arzt angeschaut hat.

Bewegung kann auch helfen. Vielleicht ein ausgedehnter Sparziergang oder so, das regt an.

Ausserdem kommt es drauf an, wie dein Stuhlgang vor der SS war. Konntest du da jeden Tag oder auch nur alle 3-4 Tage.

Ich konnte vorher jeden Tag. In der SS ist es bei mir normal, dass ich nur alle 3-4 Tage mal kann, auch mit Magnesium.

Hast du denn deswegen Beschwerden, das schreibst du nämlich gar nicht. Sollte es dir keine Schmerzen verursachen, dann ist es auch ziemlich sicher auch nicht wirklilch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Shary, 8. SSW am 30.12.2014, 9:17 Uhr

Ich hatte früher immer sehr, sehr oft Verstopfungen und nichts hat mir geholfen. Und wenn nur ganz kurzfristig. In letzter Zeit habe ich öffters Flohsamenschalen genommen. Die haben nach ein paar Tagen gut geholfen. Ich hab sie zweimal am tag genommen und viel dazu getrunken.
Ansonsten wurden die üblichen sachen schon genannt...
Ich hoffe das du schnell etwas findest was dir hilft...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.12.2014, 10:18 Uhr

Nimmst du Eisen ein?
Oder sonst irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die 4 besten tipps bei Verstopfung

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.12.2014, 10:24 Uhr

1. viel trinken
2.bewegen
3.magnesium

und nun das all wundermittel

S
A
U
E
R
K
R
A
U
T

Viel VitaminC und weicht den Kram schön auf.....


lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Hasenbande am 30.12.2014, 12:47 Uhr

Mucofalk, das ist ein Pulver aus Flosamenschalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Manati, 20. SSW am 30.12.2014, 15:06 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hatte schon vorher einen sehr trägen Darm, aber nun gehe ich auch nur alle 10-14 Tage und fühle mich auch dementsprechend. Was theoretisch helfen soll: vieeel trinken, Magnesium (ich nehme teilw. 800-1200mg tgl!!!), Trockenpflaumen(saft), Sauerkraut, Bewegeung, Ballaststoffe. An Medikamenten wären erlaubt: Movicol, Floh- oder Leinsamenpräparate, salinische Abführmittel als Kurzzeitbehandlung (am besten als Klistier, da dies nicht resorbiert wird und lokal wirkt, z.B. Microlax oder FrekaClyss), Lactulose (verursacht aber oft auch Blähungen) und zur ebenfalls Kurzzeitbehandlung wenn nix anderes hilft auch Bisacodylpräparate, ebenfalls am besten als Zäpfchen.
Bei mir hilft allerdings tatsächlich GAR nix, außer hin und wieder ein Klistier. Ich bin selbst Apothekerin und kenne mich deshlab THEORETISCH aus und habe auch alles probiert, was man bedenkenlos nehmen kann und trotzdem bin ich am Verzweifeln weil alles so zimelich erfolglos ist
Ich wünsche dir mehr Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von trauriger-engel am 30.12.2014, 16:24 Uhr

Mir hatte auch nichts geholfen ausser eine 2 Tüten Magnesium Verla 900 oder geriebener Apfel. Der wirkt wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Tiffy_78 am 30.12.2014, 17:00 Uhr

Auf jeden Fall Magnesium. Damit kannst du gut ausprobieren. Abfuehrmittel nicht in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Steph van E, 30. SSW am 30.12.2014, 19:35 Uhr

Hallo
Das Problem kenn ich auch zu gut.
Bei mir hat nichts wirklich geholfen.
Hoff dass es nach der SSW wieder besser wird.
Kannst es auch mal mit Trockenpflaumen und Leinsamen
probieren........
Ich Stress mich da jetzt nicht mehr rein
Wenn ich muss dann muss ich
und wenn nicht dann eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von M@mi am 30.12.2014, 21:35 Uhr

Regelmäßig morgens und abends Mucofalk getrunken und dann gings problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer kennt das nicht

Antwort von Mümmelmäuse, 29. SSW am 31.12.2014, 13:26 Uhr

Joghurt oder Quark mit Sonnenblumenöl und Leinsamen drinnen!

Das hilft zumindest mir immer.

Und magnesium hilft bei mir nur am Anfang bis sich der Körper dran gewöhnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blähbauch, verstopfungen, atemprobleme?

Ich habe seit der schwangerschaft mit verstopfungen und blähbauch zu tun. da ich sehr viel sitze und auch gebückt sitze habe ich immer das gefühl bei jedem atemzug würde ich platzen und ich bekomme nicht genug luft. Heute waren wir zum beispiel essen und da war das wieder so ...

von myfirstsunshine, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung mit blut und und blutstücke

Hallo, ich weiss zwar nicht ob ich hier im Forum richtig bin aber ich versuchs einfach mal. Also ich bin heute genau in der Schwangerschaftswoche 25+4 und habe Verstopfung ( hatte ich auch schon vor der SS ) Ich nehme jetzt auch noch Eisentabletten was ja zusätzlich zur ...

von pryncezz, 25. SSW 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfungen

Hallo, ich kann nicht mehr. Seit genau 9 Tagen war ich nicht mehr auf Toilette. Hab schon immer eine eher langsame Verdauung gehabt, aber seit ich schwanger bin, hab ich gar keine mehr. Ich nehme Utrogest, kann sein dass es daran liegt. Dazu nehm ich aber auch Magnesium, ...

von jamelek, 14. SSW 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

was tut ihr bei verstopfung ???

hallo ihr lieben ich kann seit ca. 2 wochen nicht mehr richtig auf die toilette. es geht zwar ein bisschen aber ich fühle mich nicht so gut .... gestern hatte ich ziehmliches bauchgrummeln und schmerzen und heute morgen gings etwas besser .... aber ich habe halt diess ...

von unser-baby2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun gegen Verstopfung?

Huhu zusammen, ich suche DEN Tipp gegen Verstopfung. Mein ultimativer Tipp Sauerkraut (der unschwanger innerhalb kurzer Zeit hilft), versagt einfach :( Ich hab mittlerweile schon richtig Bauchschmerzen :( Was könnt ihr mir raten (vielleicht nicht gerade die ...

von -chOcO-, 29. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo wir gestern bei Verstopfung waren...

Habt ihr auch Schmerzen, wenn ihr "groß müsst"? Ich hab zum einen durch den Druck schon Schmerzen. Fühlt sich an, wie die Krämpfe, die ich bei den Wehen auch öfter verspüre, wodurch ich natürlich immer erst mal einen Schrecken kriege, da es immer schlimmer wird. Bis ich dann ...

von Schippchen, 28. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Beba Sensitive gesucht wg Blähungen und Verstopfung!

Hallo! Mein Kleiner leidet so an Blähungen u. Verstopfung. Sab Simplex hilft kaum, obwohl es glaub bei fast allen hilft, was man so liest. Kennt jemand noch einen Tip (außer massieren etc.), was pflanzliches viell.? Hatte auch schon die Carum Carvi, aber auch da muss er sich ...

von Rehauge79, x. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung !

Hallo ihr Lieben, habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp für mich gegen Verstopfung? Trockenobst, eiskalte Milch usw hab ich schon probiert! Gibt es vielleicht was pflanzliches aus der Apotheke dass ich einnehmen könnte? Ich kann nur 1 mal die Woche "kacken" gehen und ...

von Mullii, 14. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu... Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon... Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte... un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.