Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-82 am 12.07.2016, 9:00 Uhr

Verdunstungslinie?

Hallo!
Habe gestern Nachmittag einen Test bei NMT - 4 gemacht. Kurz gewartet bis er komplett durchzogen war und die Kontrolllinie sichtbar war. Habe mir dann gedacht gut war zu früh oder bist nicht Schwanger. Habe den Test auf dem Schränkchen liegen lassen und heute morgen Seh ich ne Schwache linie. hätte ich gestern länger warten sollen oder ist das ne Verdunstungslinie?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von LooRelai am 12.07.2016, 9:19 Uhr

Wieso testest du denn vor NMT? Verstehe das ehrlich gesagt immer nicht so richtig. Das macht doch nur total irre....
Ich denke dass es eine Verdunstungslinie ist, gerade wenn sie erst morgens da war.
Teste in 4 Tagen nochmal wenn deine Periode dann noch nicht da ist.
Viel Glück :)

Im Übrigen hatte ich bei meiner Tochter bei ES + 10 einen BLUTtest... und der war negativ!! Das war in der Kiwu klinik. Ich habe dann erst eine Woche später selber getestet, weil ich eh dachte ich bin nicht schwanger, aber ich war es doch :)
Also 4 Tage vor NMT ist viel zu früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von LeNiWa, 12. SSW am 12.07.2016, 10:29 Uhr

Außerdem ist der Test nach so langer zeit nicht aussagekräftig, steht übrigens auch auf dem beipackzettel das man in der bestimmten spanne gucken soll.

Aber davon ab, viel zu früh. Vllt baut sich dein hcg langsam auf dann kann es noch ne Woche dauern bis der positiv ist. Klar man will schnell das Ergebnis aber sowas macht einen doch nur verrückt. Ein frühabgang von dem man in der Regel nix merkt ist auch nicht so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Dani-82 am 12.07.2016, 10:36 Uhr

habe den test eigentlich nur gemacht weil ich mich die letzte Zeit so Schlapp fühle und ich heute zur blutentnahme wegen den Schilddrüsenwerte musste.
Bin auch erst im 2.üZ und glaube auch nicht das es so schnell klappt wegen den Starken sd-tabletten.
Vielleicht werde ich morgenfrüh nochmal mit morgenurin testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Merle83, 25. SSW am 12.07.2016, 10:50 Uhr

so gings mir auch =)
hab die 10 Minuten die man warten soll gewartet-nichts

bin arbeiten gegenagen
komme wieder-hausdünne Linie da !!!

und ich bin heute in der 25.ssw

ne bekannte hat gesagt, dass dieser teststreifen für hcg bei extrem wenig hcg länger braucht zum reagieren

also ne verdunstungslinie hatte ich noch nie
hatte aber auch noch nie diese billigtests die manche hier von xbay haben

bei mir war immer negativ-negativ und positiv war positiv

auch wenn es am Anfang nur ein hauch war den es zu erahnen galt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Wespe am 12.07.2016, 12:23 Uhr

Hallo Dani,

bei mir war es auch das gleiche: Test gemacht, weggeworfen (weil negativ) und am nächsten Morgen zufällig gesehen, dass da eine zarte zweite Linie entstanden ist. Da nach so langer Zeit der Test nicht mehr wertbar ist, hab ich nochmal einen gemacht. Das gleiche Spiel - negativ, aber am nächsten Morgen "positiv" mit einer zarten zweiten Linie. Eindeutig war es auch erst viele Tage später.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, zumal ich nicht wie du vorher, sondern erst getestet hab, als ich überfällig war. Teste einfach nochmal ab der Fälligkeit, vorher machst du dich nur verrückt.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Tobecontinued am 12.07.2016, 12:56 Uhr

Kann dem nur zu stimmen was merle schreibt. Bei mir hat sich auch erst nach einiger Zeit die zweite linie gezeigt . Als ich nicht ss war blieb die Linie weg .
Ichcdachteich auch zuerst negativ - hab dann etwas in den Müll geworfen so nach 2std und war total von den Socken - ganz hatte Linie .
Hatte übrigens den gleichen Test wie du. Der schlägt sehr schnell an- alle anderen Tests waren bei mir negativ - erst ab nmt wurden sie positiv . Und dieser hier etwa 3 Tage vor nmt hauchig positiv.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Dani-82 am 12.07.2016, 14:34 Uhr

Bin am überlegen morgen früh nochmal mit morgenurin zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Tobecontinued am 12.07.2016, 14:41 Uhr

Würde lieber noch einen Tag länger warten. Und teste mit den gleichen Test. Sonst wirst du nur verwirrt . Hatte so 2 negative und 2 positive und konnte mich so nicht wirklich freuen . Die sensivität der Tests ist von Marke zu Marke sehr unterschiedlich
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von SilkeJulia am 13.07.2016, 13:33 Uhr

Die Tests haben keine Verdunstungslinie.
Ich hab die auch verwendet und wenn ich nicht schwanger war blieben die weiß.
Als ich schwanger war hatte ich auch so eine schwache Linie (ca 15 min nach Testbeginn).
Mach morgen einen mit Morgenurin. Er wird positiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie?

Antwort von Dani-82 am 14.07.2016, 7:49 Uhr

Hallo SilkeJulia,
Glaube ich bekomme meine Tage. Hatte gestern Durchfall und das habe ich eigentlich immer kurz vor der Mens. Morgten müßte NMT sein. Werde wohl bis Samstag noch warten mit dem Testen. Habe noch einen Clearblue zuhause aber das ist wohl ein 25er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.