Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StFran am 12.05.2017, 21:59 Uhr

Verdacht auf atypische ELSS

Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bis heute war alles perfekt,keinerlei Beschwerden bis auf ein paar Schwangerschaftswehwehchen wie Übelkeit. Ich wäre heute 6+1 laut Periode, eventuell 6+3, wenn die ES Bestimmung stimmt. Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und man sah zwar eine etwa 12 mm große Fruchthöhle und auch einen Dottersack und eine Embryonalanlage von 2-3 mm, aber die Furchthöhle war zu sehr an dem Ausgang zum Eileiter gelegen. Ich habe etwas seltsame anatomische Gegebenheiten, aber zwei Ärzte unabhängig voneinander haben sich beim Ultraschall doch sehr abgemüht, aber einig was die Lage anging. Es besteht nun der Verdacht einer interstitiellen Eileiterschwangerschaft, also genau Übergang Eileiter/Uterus und soll in der nächsten Woche wieder zum Ultraschall. Ein Arzt meinte es könnte noch sein, dass die Fruchthöhle samt Inhalt in Richtung Mitte wächst/wandert (?), der andere sah da eher keine Chance und will nur schauen, ob es weiter wächst oder das Wachstum stehen bleibt und man eventuell auf einen natürlichen Abgang warten kann. Mein HCG war heute bei 13500, was im Vergleich zum Wert der letzten Woche einer Verdopplungszeit von 2,5 Tagen bedeutet.
Ich weiß nicht so recht auf was ich warten soll, denn ein natürlicher Abgang ist doch sehr unwahrscheinlich und ich habe eher Angst vor Komplikationen.
Hat jemand von euch mit dieser Art von ELSS Erfahrung?

LG

LG

 
2 Antworten:

Re: Verdacht auf atypische ELSS

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 14.05.2017, 11:30 Uhr

Hi,

war bei meiner Freundin genauso, ihr Arzt riet zu einem Abbruch, sie wollte warten. Die Kleine wird jetzt 6.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf atypische ELSS

Antwort von StFran am 14.05.2017, 21:34 Uhr

Ich danke dir für deinen Zuspruch, aber ich fürchte allzu viel Hoffnung habe ich dafür nicht.

Trotzdem vielen Dank für den positiven Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.