Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami, 35. SSW am 30.09.2014, 21:33 Uhr

Verdacht auf Hellp Syndrom

Hallo bin heute 34+0 und war heute Routinemäßig beim Gyn seit Freitag hab ich des öfteren Übelkeit und hab auch einmal erbrochen des weiteren hab ich ein kribbeln mit starken Schmerzen im Oberbauch aber immer nur kurz max eine Std. Nun besteht Verdacht auf Hellp im Netz les ich echt schlimme Sachen und ich bin auch kein ängstlicher Mensch aber nun hab ich echt Angst . Blut ist genommen und kann morgen anrufen ...vielleicht kennt sich wer aus und kann darüber erzählen.

Danke und Gruss

Frechemami

 
6 Antworten:

Re: Verdacht auf Hellp Syndrom

Antwort von sailor venus am 30.09.2014, 21:54 Uhr

mhhhh komisch ...ich wäre schon längst im kh
hast du hoher Blutdruck? Schwindel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Hellp Syndrom

Antwort von frechemami am 30.09.2014, 21:59 Uhr

Nein eher sehr niedriger RR und sonst auch alles gut ..es ist meine dritte Schwangerschaft und bis auf die Übelkeit erbrechen und Oberbauchbeschwerden hab ich nix und die Übelkeit ist auch nicht andauernd ging eigentlich davon aus das ich zuviel esse und der Bauch den Magen weggedrückt und die Oberbauchbeschwerden kämen von den Kindstritten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Hellp Syndrom

Antwort von Denise04 am 30.09.2014, 22:26 Uhr

wenn es wirklich 3inen verdacht auf hellp wäre, dann wärst du schon längst im kh.
hatte in der Schwangerschaft hohen blutdruck und mir wurde gesagt wenn der zu hoch ist sollbich ins kh sofort.
hatte auch oberbauchschmerzen und wassereinlagerungen. wassereinlagerungen hatte ich so schlimm dass ixh in den letzten wochen pro woche 2 kilo zugenommen habe. naja auf das thema zurück zu kommen. war in der 30 ssw im kh für mehrere tage wegen verdacht auf hellp. hatte alle Symptome aber meine blutwerte waren in ordnung.
bin 10 wochen mit ner ss Vergiftung rumm gelaufen.
musstr täglich mehrmals Blutdruck messen und sobald es mir schlechter ging sollte ich wieder ins kh.
das ende vom lied habe ich bei 40 plus 4 einen gesunden jungen zur welt gebracht.

wenn du dir unsicher bist, dir schmerzen stärker werden oder du ein flimmern vor den Augen bekommst geh bitte sofort ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Hellp Syndrom

Antwort von bock1992 am 01.10.2014, 7:14 Uhr

Also ich hatte eiweiss im Urin , schwindelig war mir schon die ganze Zeit genauso wie Kopfschmerzen , Bluthochdruck hatte ich seit Anfang der SS hatte schmerzen an der Niere un andere Beschwerden

Bekam ne Überweisung

Am nächsten Tag hin und dann wurde ganz normal ctg geschrieben wollen dann eigentlich erstmal 3-4 dich da haben und testen ich hatte da schon erhöhte Temperatur und abends dann nen Blasensprung bei mir ging alles extrem schnell not KS aber auch wegen Nabelschnurvorfall, bel eines zwillings unbd ich hatte extrem stark Wasser und ne schwanger schaft Vergiftung hatte innerhalb von her halben von 38 grad auf 40 grad Fieber mir ging es immer schlechter und den Kinder ging es super
Lag zwei Tage auf intensiv Überwachung war gelb musste halt erst mal an den monietoren bleiben hatte aber auch herzrykmusstoerungen und aussetzt er deshalb durfte ich auch erst Sonntag aufstehen :-)
Bis man sich davon erholt dauert es ein bissel
Musst keine Angst haben hast es weit gepackt wenn es früh erkannt wird handeln die Ärzte sofort also alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Hellp Syndrom

Antwort von Sonne1113 am 01.10.2014, 9:55 Uhr

ich hatte auch um die 30. SSW herum schmerzen im oberbauch und übelkeit, bei mir kam das von einem nierenstau. zuerst hatte ich die schmerzen nur rechts, später dann auch links. konnte kaum noch sitzen, liegen war besser aber trotzdem musste ich immer von einer auf die andere seite wechseln. bekam dann auch noch schmerzen im rücken.
das kommt gar nicht mal so selten vor, vl. soll dein arzt auch mal einen ultraschall von den nieren machen.
beim HELLP-syndrom müsstest du doch eiweiß im urin haben und erhöhten blutdruck oder?

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Hellp Syndrom

Antwort von Charly0815 am 02.10.2014, 10:08 Uhr

Hallo,

ist zwar inzwischen vermutlich längst 'gegessen' das Thema, aber ich finde eine Blutentnahme und 'morgen anrufen' beim Verdacht auf Hellp sehr befremdlich. Das Hellp-Syndrom führt unter Umständen innerhalb von Stunden zum Tod von Mutter und Kind. Wenn Du mit Hellp-Symptomen ins KH kommst sind die Blutwerte innerhalb einer halben Stunde da. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Hellp und als sie meinen Sohn holten waren meine Blutwerte bereits im lebensgefährlichen Bereich. Allerdings hatte ich wirklich unerträgliche Schmerzen, die zunächst auch auf einen Nierenstau zurückgeführt wurden von den Ärzten (den ich auch hatte), weil ich aber auch nur noch gebrochen habe kamen sie irgendwann dann doch auch in der Miniklitsche von Krankenhaus in dem ich war drauf, Blut abzunehmen... Ich wurde sofort in ein KH mit Neonatologie verlegt und mein Sohn wurde als Frühchen geholt. Ich hatte übrigens zu keiner Zeit Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und/oder Eiweiß im Urin.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf hellp-syndrom bzw. Erfahrung mit erhöhten Leberwerten

Hallo. Ich bin jetzt seit heute in der 27. Ssw. Ich bin am Freitag mit starken oberbauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich hatte am Donnerstag schon solche Schmerzen. Aber nicht ganz so schlimm wie am Freitag. Also hatte ich mich hingelegt gehabt und nach 10 ...

von MaLi86, 27. SSW 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Hellp Syndrom

Hallo Mädels, ich wollte gerne mal erfahren, ob jmd von euch schonmal das Hellp- Syndrom hatte, was für Anzeichen ihr hattet, welcher Woche das war und wie es dann ausgegangen ist... ich war heute außerplanmäßig beim FA da ich seit gestern Morgen Magenschmerzen?hatte ...

von Denise04, 32. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Hellp-Syndrom

Hallo zusammen. Hat man beim Hellp zwangsläufig Schmerzen im Oberbauch? Oder gibt es das auch ohne? Und sind die Grippesymptome konstant da oder können die auch weggehen? Ich habe seit letztem Freitag Kopfschmerzen, gestern Erbrechen und Durchfall und Bauchweh bis heute. ...

von Plume, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom? Wie schwerwiegend war es bei euch? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt. Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal ...

von mami-von-nico, 5. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, HELLP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.