Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 31. SSW am 04.05.2016, 10:49 Uhr

verändert sich die Kopfform im laufe der SS

Hallo,

ich habe eine frage kann es sein, dass sich die Kopfform meiner kleinen verändert in der SS. bis jetzt war sie immer oval (Kindslage SL seit 24 ssw) doch letztes mal war die Form plötzlich total rund. kann die Kopfform sich verändern oder liegt das an der Aufnahme. vlt ist es bei jmd ähnlich.
danke LG

 
2 Antworten:

Re: verändert sich die Kopfform im laufe der SS

Antwort von Maroulein am 04.05.2016, 13:24 Uhr

Ich kann dir nicht sagen ob es am Arzt und der Einstellung lag,um die 22.Woche rum hieß es der Kopf sei zu schmal,bzw langgezogen,in der anderen Klinik ist er lt. Professor total normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die Kopfform im laufe der SS

Antwort von Nini83 am 04.05.2016, 14:39 Uhr

Die Kopfform kann sich natürlich ändern.
Meine Kleine lag die letzten 4 Monate der Schwangerschaft in BEL unter meinem Rippenbogen, dadurch hat sich der Kopf der "Umgebung" angepasst, und war bei der Geburt länglich nach hinten verformt.
Vor diesen 4 Monaten war er rund.
Das hat sich inzwischen komplett wieder geändert und der Kopf ist so gut wie normal.
Also auch nach der Geburt ändert sich das noch. Siehe auch die Kinder, die vom auf dem Rücken liegen einen platten Hinterkopf bekommen.
Der Kopf muss ja quasi mindestens bis zur Geburt formbar bleiben, um durchs Becken zu kommen.
Auf der anderen Seite kommt es auch auf die Position im Ultraschall an... wie liegt dein Kind, wie genau kann gemessen werden.
Alles nicht schlimm, muss man sich nicht so viele Gedanken drum machen


Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.