Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne, 28. SSW am 04.11.2016, 18:31 Uhr

Vaginose - sobelin

Hallo ihr Lieben,
hatte jemand von euch schon mal eine Vaginose? Ich bin Gott-sei-Dank bisher davon verschont geblieben, aber möglicherweise habe ich nun eine.
Seit 3 Wochen vermehrter dünnflüssiger Ausfluss und etwas brennende Schamlippen. Der Urin roch allerdings sehr durchdringend.
pH-Wert der Scheide war beim Selbsttest immer ok.

Gestern hatte ich normale Vorsorge und habe die Beschwerden auch erwähnt. Im vaginalen Abstrich waren wohl Bakterien unter dem Mikroskop erkennbar, Scheide gerötet, pH-Wert allerdings gut. Mir wurde dann Sobelin-Creme verschrieben (=AB). Der Urin war ok.
Da habe ich mal den Beipackzettel von Sobelin gelesen und mir wurde ganz anders: Blasenentzündungen als Nebenwirkungen, auch durch vaginale Einnahme verursachte Durchfälle, ....
Ich habe also heute nochmal mit meinem Gyn telefoniert und ihn gefragt, ob es auch zu verantworten wäre, mit Milchsäure und Milchsäurebakterien (oral und vaginal) Milieu und pH-Wert zu optimieren. Ja, das wäre zu verantworten, die Bakterien wären nicht gefährlich. Ob es jetzt viele oder wenige Bakterien waren, wusste er (glaub ich) auch nicht mehr so richtig. Einen Amintest hat er meines Erachtens auch nicht gemacht.

Ich weiß nicht. Mir ist das alles unheimlich. Bei meiner Blasenentzündung in der Schwangerschaft hat er mir ein Präparat mit Bärentraubenblättern verschrieben, den Zuckertest hat er nie erwähnt und führt ihn auch nicht durch und nun das....

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

 
3 Antworten:

Vaginose

Antwort von Jackie-Ben, 32. SSW am 04.11.2016, 19:39 Uhr

Hallo :)
Auch wenn ich Grade mal nach sehen musste was eine Vaginose ist *schäm*, schätze ich mal, wenn dein Arzt auf die direkte Nachfrage hin bejate dies zu verantworten, schätze ich mal, ist es in ordnung.
Ich habe beim Arzt auch immer einen Ph von 4,0 Leo lt. Arzt al,es ok.
Wobei ich im 5. Monat einen candida hatte, bzw, deren symptome. Seit dem behandle ich JEDEN Abend vaginal mit diversen Zäpfchen, tagsüber mit Cremes, und trotzdem fühlt sich da unten alles wund an. Vor 7 Wochen nahm ich monuril, als ein Tages Antibiotikum, da ich im urin leukozyten 3 + und Erythrozyten 3 + hatte. Ohne Erfolg. Mehr Medis oder sogar Antibiotika möchte ich nicht nehmen. Dann bleibt der Oma urin eben bis nach der Geburt :(

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - sobelin

Antwort von Märzrosa am 04.11.2016, 19:57 Uhr

Du könntest auch VagiC Zäpfchen nehmen und danach Simbiovag zum Wiederaufbau der Flora.

Vaginose ist ja "nur" ein Ungleichgewicht der scheidenflora. Mit Vitamin C wirds den Bakterien zu sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - sobelin

Antwort von isasterne am 04.11.2016, 22:31 Uhr

Habe ich in der Schwangerschaft auch bekommen und es hat nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.