Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2 am 01.12.2016, 9:18 Uhr

Urlaubsanspruch 2017

Huhu.
Kennt sich jemand damit aus???
Gehe ab 9.5.17 in Muschu und habe auf das Jahr 30 Tage Urlaub.
Was steht mir bis dahin an Urlaub zu???

 
4 Antworten:

Re: Urlaubsanspruch 2017

Antwort von shade1983 am 01.12.2016, 9:37 Uhr

Guten Morgen!

Das kommt darauf an, ob du Elternzeit nehmen willst. Soweit ich weiß kann für jeden vollen Monat 1/12 des Urlaubsanspruches gekürzt werden.

Wenn du direkt im Anschluss des Muschus in EZ gehst, wird dir der Urlaub für August - Dezember gekürzt. Macht in deinem Fall 30/12*5=12,5 Tage. Ob auf- oder abgerundet wird, weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch 2017

Antwort von sarahT, 27. SSW am 01.12.2016, 12:30 Uhr

Bis auf die Berechnung der Urlaubstage stimme ich hier zu. Denn Urlaub wird für die volle Mutterschutzfrist gewährt, also auch für den Mutterschutz nach Geburt.

Wenn also Kind im Juni geboren wird und noch 8Wochen Mutterschutz drauf kommen, also bis August, muss die Rechnung sein (30/12)*8=20 Tage.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch 2017

Antwort von shade1983 am 02.12.2016, 7:39 Uhr

@sarahT: das Kind kommt im Mai. Und ich habe ausgerechnet, was abgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch 2017

Antwort von sarahT, 27. SSW am 02.12.2016, 9:13 Uhr

Das ist aber auch verwirrend. Sind ja beides je 5Monate!
Danke, jetzt hab ich es verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.