Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci1987 am 05.01.2017, 11:45 Uhr

unterleibsschmerzen

Huhu liebe Community,


Irgendwie hat das mit dem Forenpost beim ersten mal nicht ganz geklappt. Also versuche ich es nochmal.

Versuche es mal mit der kurzfassung. Mit starken unterleibsschmerzen bin ich Dienstag abend ins Kh gefahren. Dort wurde eine Schwangerschaft festgestellt, über einen Bluttest. Doch das befruchtete ei ist nirgens zu finden. Auch bei der zweiten Untersuchung am Mittwoch nicht. Morgen soll ich nochmal hin.Doch die schmerzen werden nicht besser. Die Oberärztin sagte das sei normal. Aber so extrem? ich habe SchweißAusbrüche und übelkeit wegen der schmerzen ... Soll halt ibuprofen nehmen dagegen.. Das kann nicht normal sein ...

Kann es sein das der Bluttest nicht eindeutig genug war? wieso findet sie nichts...? und sind diese starken schmerzen wirklich normal?

Lg
Becci

 
20 Antworten:

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Annarinchen, 27. SSW am 05.01.2017, 11:51 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass der Bluttest etwas falsches aussagt und ich hatte auch Unterleibsschmerzen, jedoch ganz wenig, eher so prämenstruelle Beschwerden.
Was mich aber verunsichert ist, dass die Ärztin sagt, du sollst Ibuprofen nehmen. Denn man sollte doch eher Paracetamol nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Annarinchen am 05.01.2017, 11:52 Uhr

Ups
habe noch mal nachgelesen, Ibuprofen ist bis zur 28.SSW völlig harmlos ;)
War mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 11:54 Uhr

Sie hat mir sogar ein Rezept für Ibu aufgeschrieben... Also so ein grünes. Bin echt verwirrt. Habe aber bislang auch nur eine tablette genommen. Meinst paracetamol wäre besser .?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 11:57 Uhr

okay dann bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Annarinchen, 27. SSW am 05.01.2017, 12:00 Uhr

Hallo nochmal,

nein alles gut. Ich war nur verwirrt im ersten Moment. Aber Ibuprofen ist im 1. und 2. Drittel der Schwangerschaft wirklich unbedenklich.
Habe auch noch mal nachgedacht wie es bei mir war: Ich hatte auch Schmerzen, wie schon gesagt und bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich auch mal stärkere Schmerzen, wo ich dachte, ich bekomme meine Tage gleich. Und da hab ich auch Ibu genommen, weil mir persönlich Ibu besser hilft als Paracetamol. Hat meinem Baby bis jetzt auch nichts geschadet.
und als ich dann wusste, dass ich schwanger war, hat mein FA bei mir auch noch nichts gesehen im Uterus und ich war da schon in der 5.SSW. Bei mir hat sich das Ei sehr spät eingenistet.

Welche Woche wärest du denn jetzt ungefähr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 12:17 Uhr

laut meiner Berechnung bin ich um weihnachten rum schwanger geworden. also alles noch sehr früh. die Ärztin meinte auch das noch alles passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Murmel2017 am 05.01.2017, 13:30 Uhr

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Ibu ist eigentlich nicht das Mittel der Wahl in der ss. Wenn sie es aber so verordnet hat wird es wohl ok sein.
Was wurde denn bisher an Diagnostik gemacht? Nur Ultraschall? Oder noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 13:33 Uhr

Urintest der Negativ war ... Zwei Bluttest die Beide positiv waren . Und dann nur die beiden Vaginalen Ultraschall sowie diverses abtasten. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Murmel2017 am 05.01.2017, 13:35 Uhr

Ok habe eben auch erst gelesen dass du noch viel zu früh dran bist um überhaupt was zu sehen. Wann wäre deine Regel eigentlich gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 13:43 Uhr

bin jetzt 4 tage überfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Murmel2017 am 05.01.2017, 14:02 Uhr

Dann müsstest du noch etwas vor Weihnachten deinen ES gehabt haben. Blut weist noch vor dem Urin hcg auf. Warte einfach ab was die Ärzte beim nächsten mal sagen. Am Anfang ist ja leider immer alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 14:09 Uhr

ja natürlich.. ich bin auch noch sehr nüchtern und realisier das noch gar nicht. Trotzdem finde ich die extremen schmerzen sehr merkwürdig.

Danke abet aufjedenfall schonmal für die antworten. Beruhigt mich schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Marzipan2015 am 05.01.2017, 15:26 Uhr

Hallo Becci,

hat die Ärztin eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?
Schmerzen und Krämpfe sind völlig normal, es muss nicht immer gleich was dramatisches bedeuten. Zu Deiner Beruhigung ist es gut, dass Du morgen wieder hin gehst. Behalte es einfach im Auge, aber versuche Dich zu entspannen. Du kennst Deinen Körper am besten. Wenn Du plötzliche starke Übelkeit und Erbrechen zu den Schmerzen bekommst und vielleicht sogar auch noch Fieber, dann solltest Du sofort handeln. Wenn die Schmerzen aber aushaltbar sind, dann vertrau der Ärztin.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 16:08 Uhr

nein leider hat sie die eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen. Da sie nichts finden kann außer einen etwas dickeren eierstock und die hochgebaute schleimhaut fühl ich mich wirklich verunsichert. Habe jetzt schon oft gelesen das diese schmerzen normal sind. Dennoch zweifel ich das die stärke normal ist. Eben hatte ich nach dem pipi machen etwas bräunlichen Ausfluss auf dem papier, aber wirklich nur minimal. Hoffe mal das sich alles positiv entwickelt.

Danke für die liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von LittleM am 05.01.2017, 20:01 Uhr

Hallo Becci,

hatte das in meinen beiden SS auch so extrem am Anfang mit extremen US, Schweißausbrüchen, Hitzewallungen. Und das ca. ab Einnistung. Das hielt beim ersten Kind bis zur 8. SSW und beim 2. hörte es etwas früher auf. Danach waren es zwei entspannte SS.
LG
LittleM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 05.01.2017, 20:47 Uhr

Beruhigt mich das es nicht nur mir so geht.

Gab es irgendwelche mittel oder tricks die den schmerz gelindert haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von shorty487 am 07.01.2017, 21:51 Uhr

Ist bei euch oder der Ärztin ein Ei am wandern^^?

Spaß bei Seite wegen ner ss sind starke ul schmerzen natürlich nicht normal...und das sie das ei nicht gefunden hat spricht ja wohl auch sehr für eine eileiterschwangerschaft....solltest das hier kein schlechter Witz sein solltest du dich auf dem schnellsten Weg in ein anderes kh begeben was du hoffentlich getan hast?im schlimmsten Fall platzt dir ein einleitet und blutet in den Bauch entzündet sich dort und führt zu einer bauchentzündunf die tötlich sein kann wenn man nicht vorher verblutet...dagegen ibo oder paracetamol? Ich hoffe echt das ist ein schlechter Witz hier :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 08.01.2017, 22:24 Uhr

hallo shorty


das ist meine erste schwangerschaft und ich bin ohnehin noch sehr aufgeregt und verwirrt. Ein Gefühls auf und ab ... Demnach... nein das ist kein schlechter witz.

Ich habe der Ärztin vertraut und erst am dienstag einen termin bei meinem FA .

Jetzt fühle ich mich schlecht beraten ... und habe angst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von shorty487 am 10.01.2017, 20:52 Uhr

Hey Sorry habe Grade erst wieder rein geschaut :/ wie War dein Termin heute?hoffe ja ich hatte einfach unrecht und dir geht es inzwischen wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterleibsschmerzen

Antwort von Becci1987 am 12.01.2017, 20:49 Uhr

huhu


Sry mein Beitrag ist irgendwie mal wieder nicht gesendet worden bzw ich mache irgendwas falsch ... :)


Mit dem kleinen Krümel ist alles in Ordnung. Die FA hat mir sehr von der Klinik abgeraten und konnte sich auch nicht erklären wieso die nichts gefunden haben. Fruchthöhle und Dottersack sind da und alles sieht sehr gut aus. bin in der 5.ten woche .

Habe auch jetzt endlich meine Spritze bekommen. Bin nämlich rhesus negativ und hatte eine leichte Blutung.

Aber auch sie sagte das die schmerzen normal seien.. Jedoch sollte ich sobald soe zuuu stark seien ins Krankenhaus fahren. Aber das sind sie zum Glück micht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen

Hallo liebe werdende mamis Ich habe am Montag die schöne Nachricht erhalten dass ich schwanger bin. Jetzt habe ich seit Sonntag unterleibsschmerzen und vor allem nachts. So ein Gefühl als ob man die tage bekommt nur schlimmer. Meine FA ...

von DasFelinchen 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Durch Carnesten-Zäpfchen Unterleibsschmerzen

Hallo. Im Expertenforum dauert es mir gerade zu lange, da ich so ein Schisser bin. FA ist heute nicht da. Ich habe seit gestern immer wieder Unterleibsschmerzen, wenn auch nicht doll. Und zwar, seit ich das Carnesten-Scheidenzäpfchen eingeführt habe. Hatte das jemand von ...

von Pavocolle 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin leider etwas panisch veranlagt da es auch meine erste ss ist. Auf jeden Fall befinde ich mich momentan im Dauerstress, Privat bedingt. Das war schon gestern am Ausarten mit heulkrämpfen und alles was ihr euch vorstellen könnt. Versuche schon dem kleinen ...

von januarwunder123 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine Frage... Ich arbeite beim Zahnarzt bin Ende der 8 Woche und wir haben einen Krankheitsfall wodurch ich viel zutun habe und eigentlich auch nicht mehr im zimmer sein wollte doch das ist jetzt ...

von Jelly89 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig. Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme ...

von FrauEule 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SS 4+7 Blutung & Unterleibsschmerzen

bin verzweifelt... Erst yippiii schwanger, sann kommen Blutungen und Schmerzen Und man senkt, dass ist nicht normal... Hab famenita 200 bekommen. Seit der Einnahme keine Unterleibsschmerzen Und Blutung wird auch weniger. Hatte das jemand auch? Das ist doch ein gutes ...

von Babyglück 2015, 5. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke unterleibsschmerzen in der 5.ssw

Huhu ich hab folgendes problem: ich bin frisch in der 5.ssw und habe bereits schubweise starke unterleibsschmerzen und verstopfung. nachts wache ich davon sogar auf und muss schnell auf toliette; und erst wenn ich meinen stuhlgang verrichtet habe, geht es mir wieder etwas ...

von maggie1987, 5. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, seit Sonntag habe ich Unterleibsschmerzen. Mein Frauenarzt weiß auch darüber Bescheid. Sie kommen plötzlich am Tage oder auch nachts. Sind stärker wie Periodenschmerzen, so ziehen im Unterleib. Ist unangenehm und etwas schmerzhaft. Lege mich dann meist ...

von Engel2015 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo, ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen. Gestern war das Kind ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Kennt das jemand? Ich hab von morgens bis mittags Übelkeit ( soweit normal) Aber auch Unterleibsschmerzen, ähnlich denen wenn ich meine Mens bekommen habe. Das hab ich jetzt schon ca ne Woche. Bin in der 5ssw und hab am Montag erst einen Termin bei der ...

von LenaMolly, 5. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.