Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januarwunder123 am 12.06.2016, 22:11 Uhr

Unterleibsschmerzen

Hallo.

Ich bin leider etwas panisch veranlagt da es auch meine erste ss ist.
Auf jeden Fall befinde ich mich momentan im Dauerstress, Privat bedingt. Das war schon gestern am Ausarten mit heulkrämpfen und alles was ihr euch vorstellen könnt. Versuche schon dem kleinen zuliebe mich immer zu beruhigen, klappt allerdings in diesen Situationen nur bedingt. Heute hatte das ganze dann leider seinen Höhepunkt. Seit gestern haben schon wieder wie am anfang der ss die unterleibsschmerzen angefangen. Und heute auch nach dem heftigen Streit etwas deutlicher.

Ich möchte bitte etwas Ermutigung oder wenigstens wissen was passiert sein könnte. Bin in der 9. Ssw. Hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Patchwork am 13.06.2016, 6:22 Uhr

Unterleibsschmerzen , besonders auch in der Frühschwangerschaft, sind keine Seltenheit. Nimmst du Magnesium ? Das reguliert ein wenig die Muskulatur. Mit halfen auch warme Bäder oder Beine hoch und hinlegen.
Der Körper sendet Signale, damit man " gezwungen " ist, kürzer zu treten.

Sicher spielt auch deine Psyche mit eine Rolle. Durch das weinen , durch Ängste verkrampft man ja auch, was sicher aber keinen Einfluss auf dein Baby nimmt.

Ich habe mir meine jetzige SS auch etwas anders vorgestellt . Es wird mein letztes Baby sein und ich wollte es noch einmal richtig genießen.
Aber auch ich habe viele Streit mit meinem Partner, was mir oft sehr zusetzt und ich viel weine.
Ich mache mir dann auch Sorgen um das Baby.

Wichtig ist, dass du und dein Partner auch wieder liebevolle Momente miteinander teilt, woraus du Kraft schöpfen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen - normal, keine Panik!

Antwort von Bonnie am 13.06.2016, 11:00 Uhr

Hallo,

fieses Stechen, Krämpfe oder auch Schmerzen im Unterleib sind eines der häufigsten Früh-Symptome der Schwangerschaft überhaupt! Sie haben nicht wirklich mit Stress zu tun, sondern mit dem frühen Wachstum der noch sehr festen, zähen Gebärmutter. Die wächst ja von Anfang an, auch wenn das Würmchen noch mikroskopisch klein ist. Und dieses frühe Wachstum, bei dem sich die dicke Muskelschicht der äußeren Gebärmutterwand (die später für die Wehen zuständig ist) mitdehnen muss, darf sogar ziemlich gemein weh tun - das ist trotzdem harmlos!

Die Schmerzen hörten bei mir immer so zwischen der 12. und 16. Woche auf. Dafür kommen dann neue Zipperlein, aber soweit bist Du ja noch nicht. Jedenfalls hatten Frauen zu allen Zeiten schon Stress, Sorgen, Streit mit dem Liebsten oder der Familie, und alle möglichen anderen Belastungen. Damit kommt Dein Körper, aber auch Dein Ungeborenes klar! Babys "wissen" seit zehntausenden von Jahren, dass das Menschenleben voller Herausforderungen und Belastungen steckt - sie können damit umgehen!

Du kannst aber trotzdem Ausgleich schaffen: Lege zwischendurch immer einmal wieder beide Hände auf den Bauch und "sprich" in Gedanken mit Deinem Kind. Schicke ihm über die Hände Wärme, Liebe, ein helles, sanftes Licht. Solche Dinge wirken wirklich und kommen auf eine geistig-intuitive Weise auch beim Kind an, das dafür jetzt noch sehr empfänglich ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Wespe am 14.06.2016, 19:52 Uhr

Hi du,

Ein Ziehen - mal stark, mal weniger stark - habe ich auch fast täglich und hatte deswegen auch schon mal bei meiner FÄ nachgefragt. Die meinte, das sei völlig normal. Daher glaube ich auch, dass du dir erstmal keine Sorgen machen musst.
Was meine Vorrednerin meinte, die Hände auf den Bauch legen und mit dem kleinen Wurm Kontakt aufzunehmen, mache ich manchmal ganz unbewusst. Und irgendwie scheint es zu helfen. Vielleicht hilft es bei dir auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine Frage... Ich arbeite beim Zahnarzt bin Ende der 8 Woche und wir haben einen Krankheitsfall wodurch ich viel zutun habe und eigentlich auch nicht mehr im zimmer sein wollte doch das ist jetzt ...

von Jelly89 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen/Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin noch in der 4.SSW, also noch ganz frisch, aber diese Unterleibsschmerzen machen mich fertig. Tut richtig fies weh, den ganzen Tag, sodass ich auf gar keinen anderen Gedanken komme ...

von FrauEule 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SS 4+7 Blutung & Unterleibsschmerzen

bin verzweifelt... Erst yippiii schwanger, sann kommen Blutungen und Schmerzen Und man senkt, dass ist nicht normal... Hab famenita 200 bekommen. Seit der Einnahme keine Unterleibsschmerzen Und Blutung wird auch weniger. Hatte das jemand auch? Das ist doch ein gutes ...

von Babyglück 2015, 5. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke unterleibsschmerzen in der 5.ssw

Huhu ich hab folgendes problem: ich bin frisch in der 5.ssw und habe bereits schubweise starke unterleibsschmerzen und verstopfung. nachts wache ich davon sogar auf und muss schnell auf toliette; und erst wenn ich meinen stuhlgang verrichtet habe, geht es mir wieder etwas ...

von maggie1987, 5. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, seit Sonntag habe ich Unterleibsschmerzen. Mein Frauenarzt weiß auch darüber Bescheid. Sie kommen plötzlich am Tage oder auch nachts. Sind stärker wie Periodenschmerzen, so ziehen im Unterleib. Ist unangenehm und etwas schmerzhaft. Lege mich dann meist ...

von Engel2015 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo, ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen. Gestern war das Kind ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Kennt das jemand? Ich hab von morgens bis mittags Übelkeit ( soweit normal) Aber auch Unterleibsschmerzen, ähnlich denen wenn ich meine Mens bekommen habe. Das hab ich jetzt schon ca ne Woche. Bin in der 5ssw und hab am Montag erst einen Termin bei der ...

von LenaMolly, 5. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen 33. SSW

Hallo ihr lieben, ich hatte vor zwei Tagen ein komisches Erlebnis. Ich bückte mich runter zum Ofen. Als ich aufstand merkte ich ein nasses Gefühl zwischen den beiden, als wenn man seine Regel hat. Bin dann zur Toilette und als ich mich auszog lief mir in mehreren Reihen ...

von Katy90, 33. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen

Hallo habe mal ne frage bin jetzt 37 ssw und habe seit heute mittag ein drück nach unten und wie Unterleib schmerzen . Ab Und zu ein ziehen in rücken aber das nicht immer aber die unterleibsschmerzen bleiben . War schon in der Wanne heute abend. Danach War es auch nicht besser ...

von honeybaby, 37. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen nach GV

Hallo Ich hatte gestern GV gehabt und hatte hinterher starke Unterleibsschmerzen gehabt. Es zog bis in den Rücken mit druck. War kurz davor ins KH zu fahren. Dann wurd es etwas besser und bin dann eingeschlafen. Jetzt ist es besser. Hab ...

von Tanny87, 35. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.