Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiriOlivia am 28.11.2016, 21:11 Uhr

Ungewollt Schwanfer trotz Verhütung-was nun?

Hallo an alle :)
Ich bin noch total neu hier und ich kenne mich echt noch gar nicht aus aber ich habe ein Problem von dem ich denke, dass mir hier sicher wer helfen kann.
Ich bin 18, mache gerade mein ABI und verhüte mit Pille und Kondom. Obwohl ich wirklich keine Anwendungsfehler gemacht habe, bin ich schwanger. Ich war beim FA, der hat nur bestätigt was der selbstgemachte Test auch schon gesagt hat: positiv. EIn Beratungsgespräch bei Profamilia habe ich in den nächsten Tagen aber ich und mein Freund sind total überfordert.
Meine Familie weiß inzwischen davon und sind da sehr geteilter Meinung, ansich lassen sie mich aber selber entscheiden.
Gerade das ist aber mein Problem. Ich kann weder ein unschuldiges Wesen töten noch kann ich mit der Vorstellung leben Mama zu werden. Ich kann kein Kind aufziehen, manchmal bin ich selbst noch ein Kind. Ich habe nicht das Gefühl dem Kind ein gutes Leben geben zu können, noch kann ich mir vorstellen damit psychisch umgehen zu können, da ich leider an einer schwachen Form von einer bipolaren Störung und auch an einer (behandelten) Magersucht leide.
Ich bin vollkommen fertig gerade...ich wälze Bücher über Schwangerschaft und die Frage ob ein Abbruch moralisch ist aber nichts hilft mir so wirklich.
Ich würde mich freuen wenn irgendjemans von euch mir helfen kann, Erfahrungen austauschen kann oder einfach nur zuhören möchte.
Vielen Dank im Voraus!
( P.S.: Bitte keine Kommentare mit beleidigendem Inhalt, jeder hat seine Meinung, aber es ist unnötig dabei verletzend zu werden. :))

 
5 Antworten:

Re: Ungewollt Schwanfer trotz Verhütung-was nun?

Antwort von MKB, 28. SSW am 28.11.2016, 21:26 Uhr

Hallo
Also diese Entscheidung kann dir denke ich niemand abnehmen und das solltest ganz alleine nur du entscheiden.
Ich bin jetzt zum 2ten mal schwanger und für mich war diese Entscheidung auch sehr schwer da ich ein Drogen Problem hatte, ich habe eine Persönlichkeitsstörung mit starken Depression seit dem ich schwanger bin fasse ich keine Drogen mehr an und meine Psyche hat sich sehr stabilisiert und ich bin dadurch aus meiner Magersucht entkommen. Für mich zählen jetzt nur noch meine Kinder . Ohne die ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann.

Aber wie schon erwähnt es ist dein leben. Und deine Entscheidung. Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir damit viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanfer trotz Verhütung-was nun?

Antwort von PatriciaKelly am 28.11.2016, 22:19 Uhr

Hallo

Ich koennte nicht abtreiben bin ich ganz ehrlich ...
aber das muss jeder selber wissen. Ich war beim ersten Kind alleine, grade 21 und keine Ausbildung sowie frisch aus der Klinik entlassen nach 9 Wochen wegen depressionen. Habe dann mit Kind Ausbildung gemacht und mit sehr gut bestanden.
Es geht ... man wächst da rein. Wenn deine Familie hinter dir steht und hilft ist das schlimmste schon geschafft. Und sonst kannst du immer beim Jugendamt sagen Leute ich weiß nicht weiter helft mir bitte dann kommen die und du Kriegs gesagt was du tun kannst oder die bieten dir eine Familienhilfe an die zu euch nach Hause kommt aber das ist jetzt sehr weit gegriffen schon.
Ich wuerde es versuchen ...
ich wuensche dir alles gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanfer trotz Verhütung-was nun?

Antwort von sterntaler82 am 29.11.2016, 6:52 Uhr

Ich war auch mit 18 das erste mal schwanger. Hatte nir einen Hauptschulabschluss und der Vater war auch ne Katastrophe.
Naja, wss soll ich sagen ich bin erwachsen geworden! Hab die mittlere reife gemacht, Ausbildung, noch ein kind mir 21 und hab gearbeitet.
Ich konnte, dank meiner Mutter, trotzdem mal jung sein, war dann auf Konzerten oder Demos.
Meine Tochter ist jetzt 15, ,sie ist großartig!!!
Ich könnte mir ein Leben ohne sie und ihre Geschwister (mittlerweile 4 bald 5) nicht vorstellen.
Du schaffst, wenn alles gut läuft dein Abi vor der geburt, mach dann ein jahr Pause und geh dann deinen weg weiter, so würde ich es machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanfer trotz Verhütung-was nun?

Antwort von fiveforfun am 29.11.2016, 6:58 Uhr

Hallo!
Zuerst einmal ist es ganz alleine deine Entscheidung und du solltest dir zeit lassen so lange wie du brauchst.
Vllt hilft dir meine Erfahrung, habe meine Tochter 2010 mit 18 Jahren bekommen. Ich hatte keinen Abschluss, keine Wohnung und keine Ausbildung - und vor allem keinen Partner. Es war schwer, aber heute 2016 habe ich Eigentumswohnung, Ausbildung, Weiterbildung und neuen Partner !
Du würdest die entscheidung nie bereuen, da bin ich mir sicher, denn man wächst mit den Kindern und wird stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanfer trotz Verhütung-was nun?

Antwort von Pebbie am 29.11.2016, 13:28 Uhr

Es gibt immer einen Weg.
Wir leben in einem Land, wo es für Frauen in Deiner Situation genügend Hilfen, Beratungsstellen und Förderungen gibt.
Deine Familie scheint hinter Dir zu stehen, ich denke mit dieser Hilfe im Rücken wirst Du das wuppen.
Schaffst Du es vor dem Geburtstermin Deine Abi-Prüfungen fertig zu machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.