Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anirasi am 09.01.2016, 20:18 Uhr

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo,
Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und das plötzlich nicht mehr ging.
Wir sind nun vor 2 monaten in eine tolle eigentumswohnung gezogen und irgendwie hat alles wieder gepasst. Wir fühlen uns hier alle 3 super wohl!
Nun bin ich ungeplant in der 5. ssw schwanger. Mein freund will das baby nicht haben weil er dann wieder 3 jahre auf mich verzichten muss so seine Begründung und er weiß nicht ob er das nochmal durchhält. Ich weiß nicht was ich tun soll. Er meinte dass es meine entscheidung ist aber dass ich seine meinung dazu kenne. Wir wollten eigentlich beide keon kind mehr. Vorallem stellt es wieder unser ganzes leben auf den kopf. Ich habe 22 monate lang gestillt und somit wirklich fast 3 jahre auf vieles verzichtet. Die letzten 3 monate habe ich es sooooo genossen wieder tun und lassen zu können was ich will. Auch habe ich endlich wieder ein qenig zeit für mich und kann unseren kleinen hin und wieder mal abgeben.
Ich weiß nicht ob ich das alles wieder hergeben will und ob unsere beziehung nocheinmal so eine probe aushält. Auf der anderen seite bin ich jetzt 33 jahre alt. Wer weiß ob sich diese möglichkeit noch einmal ergibt?

Kennt das jema d? Wie habt ihr euch entschieden?

 
30 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von FeBi88 am 09.01.2016, 20:37 Uhr

Hallo,

Das klingt aber nicht danach als würdest du kein Kind mehr wollen.
Die Schwierigkeit einer Partnerschaft mit Kindern besteht einfach darin, den Ausgleich zwischen Eltern sein und paar sein zu finden.
Man muss nicht weg gehen um nen tollen paar Abend zu haben.
In der Regel (so ist es bei jedem paar mit zwei Kindern das ich kenne) spielt sich die Familie mit zwei Kindern schneller ein.
Da euer Kind erst 2 ist, gibt es auch nicht so viel mehr Abstriche, wie du ketzt ja auch machen musst.

Ich bin kein totaler abtreibungs Gegner, jedoch glaube ich persönlich, das es in eurem Fall keine Lösung des "Problems" ist sondern auf Dauer eher neue Probleme schafft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Neutrina am 09.01.2016, 20:57 Uhr

Man kann vllt nicht zu jeder Zeit ins kino aber ansonsten kann man doch so vieles machen wie vorher und wieso muss dein mann da verzichten? Wenn man will geht auch mit kimdern fast alles. Ich stille jnseren 2 jährigen auch noch zum einschlafen und hab ihn auch immer und überall gestillt. Grade als er noch klein war waren wir so oft im Restaurant und nun suchen wir uns welche mit spielecke. Wenn man möchte kann man sich fast alles organisieren zb auch gegenseitig Freizeit für hobbys. Wir wünschen uns so sehr ein zweites aber es klappt einfach nicht. Mein bruder hat auch zwei kleine und es geht super. Stillen hobbys Studium arbeit alles bringen sie unter einen hut. Wenn man selbst flexibel und entspannt ist dann lässt sich fast alles organisieren. Und kinder gehen ja auch normalerweise spätestens um 20 uhr ins bett und da bleibt dann genug kuschelzeit. Und wenn das zweite erstmal da ist wird sich schon alles finden zumal man ja jetzt viele Situationen kennt und schon geübt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Anirasi am 09.01.2016, 21:05 Uhr

Danke für eure antworten. Wie soll ich sagen? Wir waren immer uf der extremen seite was freizeitgestaltung anbelangt (klettern, canyoning, skitouren,...). Das sind alles sportarten die man mit so ganz kleinen würmchen nicht machen kann. Mein freund ist da auch wirklich etwas engstirnig in meinen augen und erwartet von mir dass ich diese hobbies alle wieder mit ihm zusammen mache. Mir wär aber lieber wenn wir als familie erwas unternehen könnten. da ich seit der kleine 1 jahr alt ist wieder 50% arbeite ist das mit der freizeit so eine sache. Ich muss den kleinen so eh schon relativ viel abgeben. Da habe ich mir bis jetzt immer schwer getan ihn noch mehr weg zu geben nur damit sich mami vergnügen kann. Ich bin wohl sowas wie eine glucke..... Drum versteh ich meinen freund ja auch gut. Abends zusammen kuscheln ist ja schön und gut, aber das reicht ihm nicht. Er will dass wir wieder alles gemeinsam machen was wir vorher gemacht haben. Aber das geht nicht. Er braucht immer action....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich raffs nicht

Antwort von mf4 am 09.01.2016, 21:09 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, was er meint... was kann man denn alles nicht machen, weil man stillt?
Nicht-stillen fände ich dann aber allemal besser als Abbruch.
Dass du mit einem 2-jährigen tun und lassen kannst was du willst erstaunt mich ebenfalls... meine sind Pubertisten und das geht noch nicht, Mach wohl was falsch.

Wenn 2 Jahre Verzicht auf wenige Dinge in deinen und seinen Augen reichen um einen Abbruch zu rechtfertigen dann bin ich gespannt auf eure Gedanken, die ihr in 3 Jahren haben werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von mf4 am 09.01.2016, 21:11 Uhr

Dein Freund hätte ich sterilisieren lassen sollen VOR DEM 1. KIND, denn er will leben wie ein Single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Neutrina am 09.01.2016, 21:16 Uhr

Na dann einmal im Monat so eine Action und Oma/Opa oder Freunde oder Babysitter passt auf. Du musst ja nicht täglich das Kind und das Baby abgegen, aber einmal im Monat schadet keinem. Unser kleiner Wird jeden Dienstag von Oma abgeholt und die machen dann was zusammen mit meinem Bruder seinen beiden kleinen. Und er liebt das. Und dann könnt ihr halt mal Action haben und Klettern gehen oder was auch immer machen. Oder vllt mal ein Wochenende mit Oma und Opa irgendwo hinfahren? So hab ihr etwas Zeit für Action und die Kids sind betreut. Und in ein paar Jahren sind die Kinder groß und machen den Action garantiert mit. Wir gehen übrigens jetzt beide Vollzeit arbeiten und mein Mann ist Läufer (am liebsten Marathon, was viel Training bedeutet) und trotzdem kriegen wir alles unter einen Hut. Ein Kumpel von uns hatte einfach für die Skitouren (Langlauf) einen Chariot mit Kuffen und so kam die kleine einfach mit, natürlich super warm eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von schneggerl am 09.01.2016, 21:28 Uhr

Harte aber sehr treffende Worte
Ich habe zwar nur 8 Monate gestillt aber dennoch kann ich natürlich nicht alles tun und lassen wie ICH es gerne hätte. Aber das weiß man eigentlich vorher. Du scheinst es zu wissen nur dein Freund nicht. Denn mal ehrlich solange die Kiddis im Haus sind muss man irgendwie auf irgendwas verzichten und ganz ehrlich mein Mann und ich machen das sehr gerne und wussten zumindest das im Vorfeld.
Ich bin kein Abtreibungsgegner aber dieser Grund deines Freundes ist mir zu egoistisch!
Ihr seid ja in dieser Hinsicht ziemlich unterschiedlicher Meinung. Dieses Gebiet ist aber Lebensbestimmend - Bist du sicher dass eure Beziehung so das richtige ist?

Ich wünsche dir das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von nita83 am 09.01.2016, 21:28 Uhr

Dann gebt das kind doch zur adoption frei.gibt weiß gott genug Paare die gerne mal auf was verzichten.
Und dann egal ob Abbruch oder adoption lässt euch bloß sterilisieren.
Ich hab mein leben sehr gerne für meine Kinder geändert und hoffe das ich für Nummer 3 nicht noch mehr FG einstecken muss.denn 4 reichen echt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Nurit am 09.01.2016, 21:43 Uhr

Ich finde auch: gib es doch nach der Geburt weg, dann könnt ihr gleich weitermachen wie bisher.
Tut der restlichen Welt aber ein Gefallen: verhütet endlich mal richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von wikimakyoki am 09.01.2016, 21:50 Uhr

Wie wäre es mit einem anderen Freund?
Ich habe bis jetzt 8 Jahre gestillt bin das 5 mal schwanger...also 3 Jahre Schwanger dazu, ( 11 Jahre out of order?) natürlich habe ich keine Lust Bungee Jumping...
Ich geben meine Kinder nicht in U3 Betreuung ab und ich bin eine Glucke.
Dafür habe ich den passenden Mann.
Der ist ein richtig toller Mann und ein guter Papa. Ja, wir haben auch Zeit zusammen und man kann sehr viel Spaß zusammen haben, obwohl man Eltern ist.
Das braucht natürlich zeit. Wähle Aktivitäten die auch super sind mit Kind und ihm auch Spaß machen.
Mit größeren Kindern kann man auch wildere Freizeitaktivitäten machen!

Soll er mal mit anderen Vätern reden. Such eine Gruppe auf. Mach ein Date mit super-Vätern, die werden ihm schon was auf ihrer Sprache sagen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Anirasi am 09.01.2016, 22:01 Uhr

O wow. Harte aber konstruktive kritik vertrag ich. Aber was läuft denn hier gerade ab???
Wer sagt denn dass wir nicht ordentlich verhütet haben?
Wer sagt denn dass wir uns nicht darüber im klaren waren dass ein kind auch verzicht bedeutet BEVOR wir unser 1. kind bekommen haben?
Wer sagt denn dass wir nicht gerne verzichten?

Wir sind gerne eltern und lieben unser kind über alles. BEIDE! Wir kümmern uns sehr gut um unser kind und schauen dass wir jede freie minute mit ihm verbringen.

Ich habe lediglich gesagt dass ICH nach 2 jahren froh bin dass wir endlich wieder ein wenig freiraum haben. Vielleicht habe ich das mit dem satz "tun und lassen können" falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen dass es schön ist auch wieder einmal alleine erwas unternehmen zu können. Das konnte ich nämlich bis oktober NICHT (ja, es gibt solche kinder). Und wie gesagt bin und war ich etwas gluckig und hab mein kind nicht immer und überall abgegeben...

Was meinen freund betrifft: ich finde dass man seinem partner auch den freiraum lassen sollte seine hobbies auszuüben, denn es bringt weder mir noch unserem kind Erwas wenn ich einen gefrusteten mann zuhause habe. Im übrigen ist er ein toller papa. Er vermisst nur mich als seine partnerin....daher seine aussage.

Es tut mir jeder leid der eine fg verkraften muss, aber wieso greift ihr mich an wenn ich sage dass ich durcheinader bin? Wir sollen euch und der welt einen gefallen tun und uns sterilisieren lassen? Die die sowas schreiben sollen doch bitte mal über den satz nachdenken. Ich find das ziemlich daneben....

Und jetzt los. Kotzt euch noch mehr aus aber denkt immer daran dass auch ich nicht nur ein mensch sonder auch mama bin. Mit ganz viel herz. Ob ihrs glaubt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Anirasi am 09.01.2016, 22:08 Uhr

Haha ja
Ein date mit super dads wär sicher nicht so verkehrt.
Eigentlich müsste er nur einsehen dass ICH diese sachen nicht mehr machen kann/will. Er kann ja und soll ja auch. Ach schwieriges thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Nurit am 09.01.2016, 22:26 Uhr

Ihr überlegt, ein Kind abzutreiben ( also ein Leben zu beenden), weil ihr sonst für einen limitierten Zeitraum nicht mehr so könnt, wie ihr wollt.
Es gibt bestimmt viele Gründe für einen Abbruch, aber das ist einfach so egoistisch, dass mir die Worte fehlen.
Ja, ich bleibe dabei: wenn man so sehr gegen einen Kind ist, ist Sterilisation die sicherste Bank.
Es spielt hier keine Rolle, wie sehr ihr für das vorhandene KInd da seid, es geht darum, dass man eigentlich wissen sollte, dass ein Kind entstehen kann, wenn man nicht sicher verhütet und dann eben die Konsequenzen tragen muss. Wenn man das auch irgendwelchen Gründen (finanziell, Krankheit etc. ) derzeit nicht kann, ist das eine Sache. Eine andere Sache ist es, wenn man aus purem Egoismus (Dein Freund) sagt, dass man das Kind nicht will, weil man jetzt 2-3 Jahre mal zurücktreten muss. Und fast noch schlimmer finde ich, dass Du ernsthaft überlegst, ihm zuliebe ...
Du hast nach unseren Meinungen gefragt und wirst wohl kaum jemanden finden, der sagt: ja, 3 Jahre mal verzichten ist unzumutbar, wenn es um ein Kind geht. Das solltest Du dann in anderen Foren versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von PingSunshine am 09.01.2016, 22:56 Uhr

Ich würde auch lieber kürzer stillen oder für einen Tag im Monat abpumpen und meinem Hobby nachgehen. Die Kinder sind glücklich wenn die Mama glücklich ist.
Abtreiben wäre für mich keine Option, ich hoffe für das Baby, dass ihr euch dafür entscheidet.. Und zwar beide. Ist ja ein Unding nicht zu verhüten und dann zu seiner Frau zu sagen man will das Kind nicht haben. Das ist hoffentlich nur eine Kurzschlussreaktion gewesen.
Schade, dass du dich bis vor drei Monaten nicht genug um dich gekümmert hast aber daraus hast du ja jetzt gelernt und wenn es dir so gut tut solltest du Nummer 2 echt öfter zu Verwandten geben. Bestimmt fällt einem das beim zweiten auch leichter.
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von 00IM00 am 09.01.2016, 23:10 Uhr

War mir nicht sicher ob ich schreiben soll oder nicht aber ich geb mal mein Senf dazu.

Da wir selbst ungeplant schwanger geworden sind, kann ich euch bisschen verstehen. Ein Kind bzw. In deinem Fall ein weiteres Kind stellt das Leben nochmals auf dem Kopf. Ich denke aber, dass ihr Kompromisse eingehen könnt z.B. Sportarten, die du in der Schwangerschaft ohne Sorgen machen kannst und stillen brauchst du ja nicht so lange, es gibt tausend Ausweichmöglichkeiten. Zudem ist es für eine absehbare Zeit.
Versteh mich jetzt nicht falsch aber für mich sind diese genannten Gründe eher Luxusprobleme und für mich persönlich sind das keine Gründe, die eine Abtreibung rechtfertigen.
Aber letztendlich ist es eure Entscheidung und ihr müsst mit der Abtreibung leben. Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen, wir können nur unsere Meinung abgeben.
Die anderen Kommentare musst du auch verstehen, da welche sich sehnlichst ein Kind wünschen und du an Abtreibung denkst.

Ich wünsch dir aber alles Gute und hoffe, dass ihr für euch die beste Lösung findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von nita83 am 10.01.2016, 0:00 Uhr

Ich finde es auch ein Luxus Problem.
Das leben mit kind ändert sich nunmal bei vielen um 180% gerade für einen als frau.
Und auch unser großer hat erst 2x wo anders geschlafen einmal davon in der Nacht der Geburt.
Ein schrei kind was er war lässt sich nicht so einfach abgeben, will nämlich keiner drauf aufpassen.
Trotzdem haben wir jeder unseren freiraum gehabt und zeit für uns.
Darum alles kein Grund ein leben zu beenden.
Und wenn man richtig verhüten tut kann man nicht ss werden. Zumal selbst beim Kondom platzer die pille danach nun einfach Rezept frei zu besorgen ist.
Zu dem verstehe ich nicht warum er wenn er sich sicher ist kein Kind mehr zu wollen sich nicht sterilisieren lässt.
Es geht hier schlicht und einfach darum das ihr euer zweites kind töten wollt nur weil ihr erstens nicht aufgepasst habt und zweitens es gerade zu unbequem ist.
Ihm fehlt die Partnerin tja dann wird er es wohl alleine machen müssen oder für einen vernünftigen babysitter sorgen.
Übrigens war gerade im tv ein paar das mit Säugling ne Weltreise gemacht geht auch wenn man will.
Wir sprechen hier nicht darüber das das kind krank ist (für mich auch kein Grund) ihr arm seid, es durch gewalt gezeugt wurde.oder irgendwie dein leben (Gesundheit gefährdet ist.
Nein es ist euch schlicht und einfach zu unbequem.
Und unbekanntes liebt man noch nicht so wie das was man kennt.
Ich glaub dir gerne das du dein kind lieben tust under auch. Vielleicht waren euch die Auswirkungen so deutlich nicht klar.
Wie haben die Männer im Freundeskreis mal gemeint. Sobald das baby da ist legt sich bei den weibern ein schalter um.und dinge die vorher gingen und sie super fanden mitgemacht haben gehen mit mal nicht mehr.
Vorher war das anders.
Ja das ist so und auch gut so.
Übrigens haben unsere Männer nun ein festes vater kinderwochenende eingeführt.
Die machen dinge da würde ich wohl permanent meckern, schimpfen, ermahnen.
Fazit mein kind kommt Sonntag in exakt genau den Klamotten heim in denen er freitag (gebadet wird eiskalt mit Sachen) ist stehend vor dreck und mit dem ein oder anderen blauen Fleck und kratzer.
Aber gesund und munter und mega glücklich.
Und ich freue mich schon auf den 28.7 bin mir allerdings noch nicht sicher ob der kleine Bruder da schon mit darf das schauen wir mal.


Wenn man im Internet rat sucht muss man kritik einstecken, besonders wenn es darum geht das man überlegt ein unschuldiges leben zu beenden nur weil man wieder sein altes Leben aufnehmen will.

Wie gesagt adoption ist ne super Möglichkeit ,andere freuen sich und ihr könnt gleich weiter machen.

Und glaub nicht das ne Abtreibung so einfach ist.
Ich hab zwei Freundinnen die getan haben (die eine mit 15 ,die andere mit 20) beide haben es nie vergessen und haben nun das sie Mütter sind damit zu kämpfen obwohl es 10 und 15 jahre her ist.

Darum überlege dir das gut.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Elfenkind3, 9. SSW am 10.01.2016, 0:06 Uhr

Also mal ganz ehrlich! Was nehmen sich hier einige bloß raus?!

WO hat Anirasi geschrieben, dass sie ABTREIBEN möchte?! Bin ich blind oder blöd oder beides? Ich hab`s nirgends lesen könne...

Sie ist ungeplant schwanger geworden. So was kommt vor. Das sie nun durcheinander ist, ist doch verständlich. So geht es doch sogar vielen Frauen, die ganz GEPLANT Kinder bekommen! Wenn es dann schneller als gedacht geklappt hat, können sogar diese Frauen sehr gemischte Gefühle empfinden.

An die Frau, die die FG hatte: Das tut mir sehr leid für dich! Aber lese Dir mal durch, was Du da eigentlich geschrieben hast! Dir schreibt doch auch keiner: Dann belasse es doch einfach bei deinen zwei Kindern und freue dich dass du wenigstens die hast! Schließlich gibt es Frauen, die noch GAR KEIN Kind haben und vielleicht auch niemals eines haben werden!

Man oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind@elfenkind

Antwort von nita83 am 10.01.2016, 0:21 Uhr

Du hast es getan so wie viele andere auch. Wohlbemerkt ohne zu wissen wie viele fg ich einstecken musste um überhaupt mutter sein zu dürfen.
Und ja ich geh das Risiko ein,weil die Belohnung ein lebendes und gesundes Kind im arm halten zu dürfen das wert ist.
Ich bin sehr dankbar für meine Söhne, wünsche mir trotzdem das ich nicht noch ein gehen lassen muss.
Sie hat nicht direkt das wort Abtreibung in den mund genommen aber sie überlegt das kind ihrem Freund zu liebe nicht zu bekommen. Was i. Prinzip das gleiche ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt denn Dein Bauch, Dein Gefühl?

Antwort von emilie.d. am 10.01.2016, 1:14 Uhr

Wenn Du nicht möchtest, ist das die eine Seite. Aber für seinen Mann oder Freund abzutreiben, weil man fürchtet, dass die Beziehung sonst in die Brüche geht?
Die Idee, das Kind zur Adoption freizugeben, fände ich ansonsten auch keinen schlechten Kompromiss.
Wenn für Deinen Freund so klar ist, dass er keine weiteren Kinder mehr möchte, wäre eine Vasektomie dann wirklich eine gute Idee, kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die das gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von god-bless-u-, 39. SSW am 10.01.2016, 17:45 Uhr

Auf der einen Seite schimpfst du so über dein Freund, wenn er dann hier kritisiert wird, nimmst du ihn in Schutz und verteidigst seine Einstellung.

Wie bist du denn mit Baby, wenn dein Freund sagt, er muss 3 Jahre auf dich verzichten? Geht es wirklich nur um die Hobbys oder bist du einfach abweisend?! Und wenn du selbst sagst, du willst das alles garnicht mehr so mit dem extremen, dann solltest du ihm das klar machen und nicht, dass er das auf das Kind/ die Kinder bezieht.

Leider muss ich auch denjenigen recht geben die sagen, wenn ihr wirklich keine Kinder haben wolltet (hast du ja geschrieben), hätte man das 100% verhindern können. Das erste war ja somit auch nicht geplant oder?

Ihr solltet euch an einen Tisch setzen und das klären. Die Frage ist halt, ob er das überhaupt nochmal mit machen würde, wobei ich die Entscheidung nicht von ihm abhängig machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von schlangenlady237 am 10.01.2016, 18:33 Uhr

Ich kann zwar verstehen, dass der Zeitpunkt der Schwangerschaft für euch ungüstig ist, aber deshalb würde ich noch lange nicht über einen Abbruch nachdenken. Ich muss dir ehrlich sagen, dass die Gründe, die angeblich gegen ein 2. Kind sprechen, für mich auch nicht stichhaltig sind. Offensichtlich habt ihr ein grundsätzliches Problem mit eurer Beziehung. Vermutlich fühlst sich dein Partner vernachlässigt, weil du dich mehr um das Kind als um ihn gekümmert hast. Meiner Meinung nach es auch ein wenig übertrieben, wenn man ein Kind 22 Monate lang stillt. Da ist es klar, dass dein Kind so abhängig von dir ist und du so wenig flexibel bist. Das müsstest du beim 2. Kind ja nicht wieder so machen.

Du solltest daher nochmals dringend ein klärendes Gespräch mit deinem Partner führen. Wichtig wäre es, zu besprechen, was dieses Mal anders laufen muss als beim 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Anirasi am 10.01.2016, 19:25 Uhr

Keine ahnung wo du gelesen hast dass ich über meinen freund schimpfe? Ich hab nur gesagt dass er bezüglich freizeitgestaltung etwas engstirnig ist.
Dass ich das so nicht mehr ausüben will habe ich ihm bereits klar gemacht. Er weiß dass ich sehr gerne sachen mache die wir als familie ausüben können. Klettern usw. Können wir in 1-2 jahren immer noch-auch mit dem kleinen.
Das erste kind war geplant und wir haben sehr wohl verhütet. Ich hab mir vor 2 monaten die spirale einsetzen lassen bis dahin habe ich mit dem verhütungspflaster verhütet. Dass es spiralbabys gibt wusste ich-dass es mich treffen könnte mit dem hab ich nicht gerechnet.
Wir reden bestimmt noch darüber. Aber ich muss mir einfach selbst darüber klar werden was ich will. Er hat ja gesagt dass es schlussendlich meine entscheidung ist. Ich werde das bestimmt nicht von einem mann abhängig machen. einfacher wärs natürlich wenn er von anfang an dahinter steht. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von nita83 am 10.01.2016, 20:03 Uhr

Ich habe das heute übrigens mit meinem Mann besprochen heute morgen im bett . Wohlbemerkt nach dem er bis morgens halb drei mit freunden unterwegs war.
Wollte mal die sicht eines mannes dazu hören.
Komischerweise war das erste was er sagte ,ob du dir sicher bist das er dich liebt.
Und das zweite das dein freund ja sich hätte sterilisieren lassen sollen, da es ja ein recht kleiner ambulanter eingriff ist.
Ach ja dann meinte er auch das man mit einem vernünftigen babysitter auf nichts verzichten muss .bzw auch sehr viel mit Kindern machen kann.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extreme Hobbys

Antwort von kleinestatzi am 10.01.2016, 20:08 Uhr

Hey
Wir sind nicht ganz so verrückt wie ihr, aber ein bisschen und ich muss sagen wir sind mit Kind kein bisschen eingeschränkt sondern haben uns angepasst
Unsere Maus ist 2 und wir waren schon 5 mal im Ski Urlaub
Haben uns eine echte finnische Puma geholt und meib Mann geht die Ski Touren mit Pulk und Kind
Außerdem gehen wir mit der.Pulka viel langlaufen und sxhnee wandern
Waren auch schon in den Bergen wandern dafür haben wir uns vernünftige aus Rüstung geholt wie ne kraxe usw
Auch Mountain Biking geht.. Dafür gibt es einen extra Fahrrad Anhänger mit nur einem Rad und extra gesichert für die Mäuse
Das einzige was nicht so geht ist klettern
Ich denke alle auch extremeren Hobbys gehen mit.Kinder und machen Spaß auch wen. Die Ausrüstung ordentlich kostet
Was sie aber auch so tut wenn man solche Hobbys hat
Man muss nur bereit sein sich drauf ein zulassen
Ich bin auch wieder schwanger und wir waren im 6 Monat im Wanderurlaub
Haben halt statt 20 km.+ nur 10 km gemacht und andere Wege ausgesucht wie früher mit rast Möglichkeit und.Spielplatz usw l.
Wenn die zweite Maus da ist und sie 5-6 Monate ist geht für 2 Monate nach Kanada im Camper
Sonst hätten wir vielleicht gezeltet oder.So aber für die Kinder soll ich möglichst viel Komfort und Routine haben ( was man bei ständigen Hotel wechseln z.B nicht hätte) und die Wanderung Touren werden kleiner... Aber unsere verrückten Hobbys bleiben
Was ich dir sagen will, das geht alles auf die Planung und den Kompromiss Willen kommt es an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von TanyO am 10.01.2016, 20:32 Uhr

Ich stand vorletzte Weihnachten vor der selben Entscheidung..

Mein Mann u ich auch 10 Jahre zusammen unsere Tochter zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre..(jetzt 5)

Mein Mann sagte damals zu mir wenn du es bekommst dann gehe ich..
Zwei Wochen knapp hab ich hin u über überlegt und mich immer wieder anders entschieden doch als ich zum abtreibubgstermin im Wartezimmer saß hab ich entschieden auf mein Herz zu hören und spontan den Termin abgebrochen..dann wurde es spontan eine Vorsorgeuntersuchung.. :)
Und als ich dann das Herz von meinem Sohn schlagen sehen u hören konnte beim US..wusste ich ich habe mich gerade richtig entschieden..

Zuhause habe ich meinen Mann dann gesagt das ich das baby bekommen werde..er war total geschockt ist dann erstmal zu einem Freund von uns gefahren hat da ein Bier getrunken u sich "ausgek**"..

Tja..nun sitzen wir hier mit unserem 5 Monate jungen Sohn und sind beide super glücklich..
Ist irgendwie nochmal was anderes beim zweiten weil man alles schon kennt und etwas gelassener ist..und dadurch mehr genießt..

Klar man ist wieder verdammt eingeschränkt aber man weiß ja nun einmal mehr das es nicht fùr immer ist;)

Ich weiss noch genau wie ich mich gefühlt habe damals also wie es dir jetzt geht..
Man fühlt sich etwas oder sogar sehr allein gelassen und hat so eine Mischung aus Wut auf den partner und Traurigkeit..(also bei mir war es so)..

Wenn du mal darüber willst kannst du dich auch gern über PN melden..

Ich hoffe das du dich fùr dich richtig entscheidest!
Das wichtigste ist auf dein Gefühl zu hören..
Meine Beraterin damals sagte zu mir..wenn ich mich nur fùr ihn dagegen entscheide wird das unsere Beziehung auch sehr belasten..

Ich wünsche dir viel Glück!
Kannst dich immer gerne melden wenn du reden möchtest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von TanyO am 10.01.2016, 20:47 Uhr

Achso und zu den anderen;
Ich finde was ihr macht ist keine Kritik sondern Beleidigung Vorwürfe u Entscheidung aufzwingen wollen..es gibt im Hintergrund bestimmt Dinge von den ihr keine ahnung habt ihr kennt beide nicht..wer gibt euch das recht sie als schlecht zu verurteilen?

Und im übrigen ich weiß nicht ob ihr das mit oder ohne Verhütung passiert ist..aber es gibt auch genug wo so etwas mit passieren kann!!

Ich kenne Menschen fùr die ist Abtreibung die Verhütung die könnt ihr so extrem kritisieren..aber doch nicht einer die einmal darüber nachdenkt und die jetzt schon genug mit den nerven durch ist deswegen und hin u hergerissen ist..dann kommt ihr und macht sie noch so dumm von der Seite an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Kleeblatt8605, 13. SSW am 11.01.2016, 15:42 Uhr

Was hier manche Damen (und Herren?) von sich geben , ist eine bodenlose Frechheit. Ein Forum ist bestimmt nicht dazu da, sich beschimpfen zu lassen. Ich bin ein Abtreibungsgegner, aber es gibt die Möglichkeit, sie ist legal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und man darf sie in Erwägung ziehen. Die Autorin ist einfach gerade überfordert, da bringt es auch nichts sie in Grund und Boden zu stampfen. Ist ja schlimm. Ich gehe wieder zurück in mein Juli Forum, da sind alle normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Kleeblatt8605, 13. SSW am 11.01.2016, 15:45 Uhr

Wie kommst du darauf ihr zu unterstellen, das Erste sei nicht geplant gewesen???? Und man kann nicht zu 100% verhüten. Ich glaube ihr einfach- warum auch nicht-, dass ihr Bauchbewohner ein Trotzspiralekind ist... manmanman... alle schlechte Laune hier heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Marinella83 am 12.01.2016, 7:58 Uhr

Sorry, aber ich verstehe gar nicht, warum du diese Geschichte überhaupt hier erzählt hast und danach fragst, ob andere die Situation kennen und wie sie sich entschieden haben. Was bringt es dir?

Hätten hier alle einstimmig gesagt "Treib ab!" würdest du es ja hoffentlich nicht nur deshalb tun, weil es andere so machen würden.
Hätten hier alle einstimmig gesagt "Behalte das Kind, schieß den Freund in den Wind" würdest du es hoffentlich auch nicht tun, nur weil es hier geschrieben wurde.

Ich will damit sagen: Es ist doch egal, was andere dir raten oder was andere für Erfahrungen gemacht haben - hier gehts nicht um ein Waschmittel oder ein Smartphone wo du wissen willst wofür sich andere entschieden haben. Du brauchst keine Anregungen oder Tipps oder ähnliches von für dich wildfremden Menschen aus dem Internet.
Du bist mit deinem Problem hier falsch. Wende dich an jemanden, der dich und deine Situation gut kennt. Z.B. deine beste Freundin. Oder an jemanden komplett neutrales, professionelles wie die Caritas, ProFamilie o. ä.

Wenn du so eine Geschichte im Internet erzählst ist es doch ganz klar, dass du unterschiedliche Meinungen oder Kritik erntest. Wie gesagt, es ist unnötig, in so einer lebensentscheidenden Angelegenheit andere um Rat oder Erfahrungen zu fragen, denn DU allein musst mit den Konsequenzen für oder gegen das Ungeborene leben.

Ich möchte dich nicht angreifen, ich meine es nur gut. Sowas gehört einfach nicht ins Internet, denn DU allein musst das für dich entscheiden.

Alles Gute, egal wie es bei dir weitergeht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Antwort von Raphaela2909 am 12.01.2016, 10:22 Uhr

Hallo Anirasi,

schaust du hier noch rein, auch wenn der Austausch doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist!?

Ich kann gut verstehen, dass du durcheinander bist.
Gerade jetzt, wo ihr alle drei „angekommen“ seid, euch super wohl fühlt und du selber das Leben auch mal wieder für dich genießen kannst, kommt diese unerwartete Schwangerschaft. Vor allem dein Freund kommt ja damit nicht klar. Er will nicht weiterhin auf dich verzichten müssen.
Mag sein, dass da Egoismus mitschwingt, aber es zeigt auch, wie wichtig du ihm bist und wie sehr er an dir hängt - dich liebt!

Du schreibst:

„Was meinen freund betrifft: ich finde dass man seinem partner auch den freiraum lassen sollte seine hobbies auszuüben, denn es bringt weder mir noch unserem kind Erwas wenn ich einen gefrusteten mann zuhause habe.“

Diese Einstellung von dir find’ ich echt klasse, total vernünftig! Und da bist du ihm echt einen Schritt voraus ... was aber nicht bedeutet, dass er da nicht nachziehen kann.
Es ist so wie du geschrieben hast

„Aber was noch nicht ist kann ja noch werden...“

Ich denke, wenn er deine Wünsche akzeptieren und annehmen kann, dann hat er bereits den größten Schritt dazu gemacht und dann kommt auch alles wieder in die richtige Bahn.

Vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit für ihn.

Als Sportler ist er gewohnt Hindernisse (auch sich selber) zu überwinden und Spannungen auszuhalten ... so wie du auch.
Das habt ihr ja auch schon bewiesen! Alleine die lange Stillzeit und der Verzicht der damit zusammenhängt, zeigt das.
Vor allem aber auch, wie sehr du dein Kind liebst und wie wichtig dir die Mutter-Kind-Beziehung ist ... wie ernst du deine Aufgabe als Mutter nimmst.
Für deinen Freund gilt da das gleiche, wenn eben auf andere Art und Weise ...

Du hast ja mit ihm über deine Vorstellungen gesprochen ... wie hat er denn darauf reagiert, was dazu gesagt? Ist ihm klar, dass das nichts mit ihm und deiner Liebe zu ihm zu tun hat, sondern dass du jetzt eben mehr das Verlangen hast, als Familie aktiv zu sein?

Es ist schön und es freut mich für dich, dass du darum die letzten drei Monate sooooo genießen konntest! Da jetzt wieder zurückstecken und zu verzichten, fällt nicht leicht ...

Ich habe den Eindruck, es ist eine besondere Stärke von dir, dass du die Anfragen des Augenblicks an dich und die darin verborgenen Möglichkeiten und Chancen klar erkennst. Darum wünsche ich dir, dass du die nötige Ruhe findest und die Spannung aushältst, um deine Antwort frei geben zu können.

Du bist ja erst in der 5. SSW, hast also noch Zeit ... nimm sie dir!

Liebe Grüße an dich,

Raphaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant schwanger?

Hey Leute, Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei. Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig. Ich habe gestern einem SST gemacht und ...

von AngiAnn, ?. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag "ungeplant schwanger und völlig am Ende"

Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für Eure ganzen Antworten und Eure Hilfe. So um es kurz zu machen: Wir bekommen unseren ungeplanten Bauchbewohner. Natürlich ist meine Schwangerschaft nicht optimal gestartet, vor allem der Alkoholgenuss den ich ...

von Georgy, 5. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger und am Ende

Hallo ihr Lieben, ich bin Georgy 29 Jahre und seit gestern weiss ich,dass ich Schwanger bin. Diese Schwangerschaft war absolut nicht geplant. Ich hatte meine Regel am 10.07.2014. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt 4+6 sein. Da mein Zyklus nie auf den Tag genau ...

von Georgy 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant 3. mal schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich hier mit Mamas austauschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Folgendes: Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn, beide Schwangerschaften waren geplant und es lief auch alles recht gut. Nun ...

von Marienkäfer2010, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.