Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86, 5. SSW am 29.01.2015, 14:33 Uhr

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo,

ich glaube, ich bin nun auch dabei.
Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt.

Ich mein, wir bauen dieses Jahr. Mein Mann macht eine Zusatzausbildung. Das große Kind ist gerade erst in die Schule gekommen und das jüngere Kind verlangt auch viel ab. Alles war auf zwei Kinder ausgerichtet.
Nachdem ich mich nun 2-3 Tage an den Gedanken gewöhnen konnte, geht es jetzt schon. Das Kind ist nicht unwillkommen. Definitiv nicht.

Aber ich habe dennoch Angst, es meinem Mann zu sagen, da das Kind auch noch in dem Monat auf die Welt kommen soll, wo er seine Prüfungen hat. Ich werde es ihm dann auch erst sagen, wenn ich ein US-Bild in der Hand habe. Er soll noch eine Weile unbesorgt sein können.

Ich hoffe, ich werde dennoch aufgenommen. Falls nicht, kann ich es nachvollziehen. Aber auch ich werde mich sicher bald darüber freuen können. Nur nach 2-3 Tagen ist es vielleicht noch etwas zu früh dafür.

Mein Termin ist übrigens der 4. oder 5.10. Aber bisher kamen die beiden anderen Kinder jeweils zum letztmöglichen Tag nach dem ET.

VG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von Tantechrisi, 23. SSW am 29.01.2015, 14:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :) Alles ist machbar, ihr werdet das schaffen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von binesonnenschein am 29.01.2015, 14:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ist doch klar, wenn es ungeplant war, dass du erstmal geschockt bist. Ich war auch trotz Planung jedes Mal überrascht bis geschockt. Aber man fängt sich ja auch schnell wieder, wenn es grundsätzlich nicht unwillkommen ist.

Ich würde das nicht aushalten, es meinem Mann nicht zu sagen. Aber toi toi toi, dass du das schaffst :-)

Alles Gute - das wird schon alles! Ihr habt doch jetzt 9 Monate Zeit, um alles durchzuplanen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von yola-noah am 29.01.2015, 15:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Mir ist 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes auch erstmal das Herz in die Hose gerutscht...
ich noch völlig überfordert mit dem Stillen (ging leider nur Abpumpen vorerst, weil die Brust so sehr geschmerzt hat) wollte mir die Spirale einlegen lassen.
FÄ: "Sind sie schwanger?"
Ich: "Nicht, dass ich wüsste, ich stille ja noch und mit Kondom verhütet haben wir auch"
FÄ: "Ok, ich schaue auf dem US nochmal nach"
Pause... "Ähm, also ich kann nicht 100% ausschließen, dass sie schwanger sind, gehen sie bitte erst noch schnell einen Urintest machen, es kann sein, dass das noch von der alten Schwangerschaft ist"
Ich: "Ja klar, kein Problem mache ich, bin mir ja sicher!"

Ich sitze im Wartezimmer...die Sprechstundenhilfe ruft die Ärztin zu sich,...sie tuscheln kurz, schauen verstohlen zu mir...die Ärztin nimmt mit mit rein.

FÄ: "Ja, also, zwei Tests waren nicht auszuwerten, einer war positiv, wir müssen noch einen Bluttest machen, damit wir wissen, ob es RestHCG ist oder eine neue Schwangerschaft"

Oha...dachte ich mir... what? Klar, ich habe dann noch 9 Monate Zeit, aber ich weiß doch gar nicht, ob ich dann noch eins will...
Am Telefon habe ich es gleich meinem Mann erzählt, er hatte Tränen in den Augen vor Freude, wusste nicht was er sagen soll... Wir haben dann am Abend richtig drüber gesprochen und für uns war klar, wir schaffen das.

Am nächsten Tag waren dann die Blutergebnisse da, ich war nicht erneut schwanger. Etwas erleichtert war ich schon! Aber irgendwie auch traurig.

Ihr schafft das! Ganz klar! Und dein Mann wird dich auch trotz Prüfungen etc super unterstützen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von Baerchie90 am 29.01.2015, 15:06 Uhr

Mein erstes Kind kam damals auch ungeplant und hat meine Pläne total über den Haufen geworfen. Und inzwischen "planen" wir schon fast das dritte Kind, obwohl ich noch schwanger bin. (Hätte gern ein Mädchen, derzeit haben wir ein jungen-Verdacht)...

Mal sehen was die zeit so bringt :-)

Nach dem "ersten Schock" wird die Freude bei euch beiden bestimmt groß. Manchmal dauert es halt etwas, da so ein Kind ja doch viel Veränderung mit sich bringt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 29.01.2015, 15:29 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich würde ja platzen wenn ich so eine Neuigkeit meinem Mann gegenüber für mich behalten wollte

Du packst das bestimmt mit 3 Kindern, warum auch nicht.

Alles Liebe
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von edina, 15. SSW am 29.01.2015, 15:31 Uhr

Ich wurde auch ungeplant mit dem dritten Kind schwanger.
Nach dem ersten Schock freuen wir uns alle sehr!
Ich wünsche dir, dass ihr euch auch bald alle freut. Meist kommt das dann mit den ersten US-Bildern.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von @Wunschkind2012@ am 29.01.2015, 15:58 Uhr

Erstmal Glückwunsch. Jede Ss ist ein Geschenk. Ihr werdet das schaffen.

Eine Frage habe ich aber, bitte nicht falsch verstehen. Habt ihr nicht verhütet oder wars eine Panne (Pille nicht vertragen, Kondom gerissen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von mf4 am 29.01.2015, 16:32 Uhr

Bei mir war das 4. ungeplant und Kind3 war wenige Monate alt.
Der Schock war heftig aber die Freude kam schnell... nun ist dieses Kind fast 11 und es ist toll toll toll.
1. kommt es anders und 2. als man denkt. Bei mir war alles auf Familie ausgerichtet und nun bin ich seit 8 Jahren mit den Kindern allein... na und!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von Caitryn am 29.01.2015, 16:45 Uhr

Es wird schwer oder auch nicht. Du stellst es dir zurzeit extrem schwierig vor.
Sage es unbedingt deinem Mann (Vertrauen!). Zusammen seid ihr ein Team. Zusammen werdet ihr diese Aufgabe meistern. Wenn ihr es zusammen macht. Du musst es nicht alleine wuppen. Zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von zini4 am 29.01.2015, 17:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bin ungeplant (persona) mit dem vierten schwanger.
Der Schock war riesig. War mit Familienplanung durch. Hatte ab Januar neue Arbeitsstelle.
Aber als ich es auf dem Ultraschall gesehen habe,kam die Freude.
Ihr schafft das. Und deine 'große' wird dir bestimmt eine Hilfe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von anwo86 am 29.01.2015, 17:51 Uhr

Danke zunächst für die freundliche Antwort.

Ja, wir haben verhütet. Irgendwas ging wohl schief. Aber mein Sohn war auch schon ein "TroPi"-Kind.

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Bei meinem Mann geht es vllt maximal um eine Woche und nicht um Wochen bis Monate. Er hatte sich nur gestern schon Gedanken gemacht wegen Haus und Prüfungen und ob die Entscheidung richtig war. Aber er muss nichts am Haus planen. Das mache zu 95% ich allein.

Ich denke auch, dass die Freude irgendwann kommt. Ich habe heute schon überlegt wie wir dann die geplante Ankleide in ein Kinderzimmer umfunktionieren können. Leider ist das Zimmer recht klein.

Danke für die Aufnahme.

VG anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von nala4711 am 30.01.2015, 9:55 Uhr

Hi du,
ja, das kann ich verstehen, dass du dich noch nicht gleich aus vollem Herzen über deinen Bauchzwerg freuen konntest. Wenn ein Kind so ganz ungeplant ins Leben hereinpurzelt, dann braucht man natürlich erst mal etwas Zeit, um sich drauf einzustellen und die ganzen Lebens-Planungen entsprechend zu verändern. Vor allem wo ihr in diesem Jahr ja einiges vor habt mit dem Hausbau und auch der Weiterbildung von deinem Mann. Ich war auch schwanger, während wir unsere neue Wohnung komplett umgebaut und renoviert haben. Die letzten Handwerker sind zur Tür raus, als ich nach der Geburt vom Krankhaus heimkam... war natürlich schon etwas stressig, aber andererseits waren wir durch unser Kleines auch entsprechend motiviert, alles zügig voranzutreiben. Steht denn die Planung und Vorarbeit für euer neues Haus schon? Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass sich das Kleine jetzt bei Dir angemeldet hat, dann könnt ihr euer neues Heim gleich entsprechend planen...;-)!
Deinem Mann möchtest du erst mit einem Ultraschallbild die Nachricht überbringen...anscheinend bist du doch etwas nervös, wie er wohl reagieren wird, oder? Meinst du, er wird sich sehr große Sorgen machen? Eigentlich ist es ja super, dass das Kleine erst zum Ende seiner Weiterbildung kommt. Aber natürlich wäre es ungünstig, wenn die Geburt genau auf den Termin seiner Prüfung fallen würde...habt ihr denn Unterstützung von euren Eltern/Freunden, um auch für einen solchen Fall vorsorgen zu können? Bis zur Geburt ist zum Glück ja genügend Zeit hin, da könnt ihr Euch bestimmt etwas überlegen, wie es gut klappen wird. Du wirst sehen, je mehr ihr jetzt für den kleinen Zwerg plant, desto sicherer wirst du und desto mehr kannst du dich auf das Kleine freuen! Vielleicht kannst du dir in den nächsten Tagen im Alltag mal etwas ruhige Zeit für dich freischaufeln, wo du dir ein paar Gedanken machen und zu deinem Bauchkrümel in dich hinein spüren kannst.
Ich wünsch dir, dass du so wieder mehr zur Ruhe kommen kannst und deine Babyfreude immer größer wird!
Alles Liebe für dich und deine Familie!
nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von Meeris06, 7. SSW am 02.02.2015, 7:17 Uhr

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin auch gerade mit dem dritten Kind ungeplant schwanger. Ich hab auch die Pille genommen. Allerdings habe ich sie erst knapp 8 Wochen vor der Schwangerschaft von meinem Arzt mitbekommen. Habe sie als Probe aus seinem Schrank bekommen. Naja und als ich sie fast zu Ende genommen hatte sagte mein Mann auf einmal "Schatz hast du eigentlich gesehen dass die Pille seit über einem Jahr abgelaufen ist?" Ich war geschockt, da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Aber ich dachte dann das wird wohl trotzdem noch geholfen haben und hab die Packung zu Ende genommen. Naja und dann hätte ich Freitags meine Periode bekommen müssen und sie kam nicht. Da wusste ich dann schon Bescheid. Habe dann Dienstag einen Test gemacht und der war dann auch sofort positiv. Naja so ist das halt manchmal. Nach dem ersten Schock freuen wir uns nun auch auf das Kind. Wir müssen zwar nun auch alles umplanen. Wir brauchen zum Beispiel nun ein neues Auto weil in unserer jetziges keine drei Kindersitze passen. Termin ist bei uns der 16.9.15. Ihr schafft das schon gewöhnt euch erstmal an den Gedanken und dann kommt die Freude von selbst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Antwort von nala4711 am 03.02.2015, 10:26 Uhr

Hallo anwo,
jetzt sind ja wieder ein paar Tage vergangen...wie geht es dir denn? Hast du am Wochenende noch mal mit deinem Mann über alles in Ruhe sprechen können?
Find ich ja toll, dass du euer neues Haus zum größten Teil selbst planst und einrichtest! Du hast nun auch schon angefangen dort für deinen kleinen Zwerg ein Plätzchen einzurichten. Wie schön, dass sogar ein eigenes Zimmer für das Kleine da sein wird. Und ich finde, es gibt auch für kleine Zimmer wirklich tolle Kinderzimmermöbel, wo der Platz super ausgenutzt ist.
Dein Mann macht sich noch ein wenig Sorgen, ob alles gut gehen wird, hast du geschrieben... du klingst aber auf jeden Fall schon viel zuversichtlicher, als in deinem Anfangs-posting, das freut mich. Ich bin ganz sicher, dass sich durch sorgsames überlegen und umplanen auch die Sorgen deines Mannes noch legen werden. Dann steht der Freude auf den kleinen Überraschungszwerg nichts mehr im Wege!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das Kleine sich einen passenden Geburtstermin aussucht, damit dein Mann seine Ausbildung gut abschließen kann!
Alles Gute für Euch!
nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachtrag "ungeplant schwanger und völlig am Ende"

Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für Eure ganzen Antworten und Eure Hilfe. So um es kurz zu machen: Wir bekommen unseren ungeplanten Bauchbewohner. Natürlich ist meine Schwangerschaft nicht optimal gestartet, vor allem der Alkoholgenuss den ich ...

von Georgy, 5. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger und am Ende

Hallo ihr Lieben, ich bin Georgy 29 Jahre und seit gestern weiss ich,dass ich Schwanger bin. Diese Schwangerschaft war absolut nicht geplant. Ich hatte meine Regel am 10.07.2014. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt 4+6 sein. Da mein Zyklus nie auf den Tag genau ...

von Georgy 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant 3. mal schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich hier mit Mamas austauschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Folgendes: Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn, beide Schwangerschaften waren geplant und es lief auch alles recht gut. Nun ...

von Marienkäfer2010, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen ...

von zumitsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.