Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 29. SSW am 28.08.2014, 18:14 Uhr

Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Hallo,

ich bin in der 29 SSW und habe seit 2 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals von 2-2,3 cm. Ich war deswegen auch schon stationär in der Klinik.
Nun leide ich seit 4 Tagen unter starker Verstopfung. Heute beim Stuhlgang musste ich wirklich stark pressen um den Stuhl überhaupt los zu werden.
Nun würde mich interessieren, ob sich das Pressen auch auf den Gebärmutterhals auswirkt.
Das es nicht gesund ist, dass weiß ich.
Ich habe aber schon alles ausprobiert sogar Pflaumensaft.

Hatte jemand von Euch auch eine Gebärmutterhalsverkürzung und Probleme mit dem Stuhlgang.
Kann sich meine Cervix durchs Pressen weiter verkürzen?

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen. Danke

P.S. Entschuldigt Bitte das ich so direkt frage

 
11 Antworten:

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Sam019, 37. SSW am 28.08.2014, 18:20 Uhr

Hm das solltest du nicht machen.
Wie du weißt hab ich das ja auch und nehme deswegen hochdosiertes Magnesium und hab deshalb null Probleme mit dem Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Rose22, 29. SSW am 28.08.2014, 18:26 Uhr

Ich nehme auch schon Magnesium. Wie viel nimmst du davon denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Christine70 am 28.08.2014, 18:37 Uhr

natürlich wirkt sich das auch auf die gebärmutter aus. das solltest du sein lassen. versuch es mal mit viel müsli. wenn ich nicht kann, dann hilft mir auch viel wassermelone. ich ess dann einige große stücke und es geht anschließend wie von selber.

nicht umsonst heißt es immer, beim pressen während der geburt soll man sich vorstellen, man sitzt auf dem klo und man hat verstopfung. dann kommt das pressen auch da an wo es hinsoll. weil viele frauen pressen falsch. so hat es uns unsere hebamme immer erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Sam019, 37. SSW am 28.08.2014, 18:52 Uhr

Knapp 800mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von seestern1978, 18. SSW am 28.08.2014, 21:25 Uhr

Also ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften Femibion genommen und die gleichen Probleme gehabt. Nun in der 3. Schwangerschaft habe ich ein anderes Präparat genommen und keinerlei Probleme. Seit einer Woche nehme ich ausnahmsweise Femibion und wieder der gleiche Stress auf der Toilette. Nimmst Du das auch, dann tausch das mal aus und ruf Deine Hebamme an.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Cookey, 35. SSW am 29.08.2014, 9:24 Uhr

Meine Ärztin hat mir geraten, Magnesium zum Essen zu trinken, wenn ich weichen Stuhl haben will - hatte das selbe Problem wie du, auch verkürzter GbmH und zudem Verstopfung. Magnesium langsam zum Essen trinken hat bei mir geholfen. Hoffe, dir auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von sanyt am 29.08.2014, 15:38 Uhr

Ich habe von meinem fa laxatan m empfohlen bekommen. Hat auch gut gewirkt. Pflaumensaft und magnesium haben bei mir hingegen nicht gewirkt.
Ich esse morgens auch immer Müsli mit leinensamen. Das macht den Stuhl auch weicher.
Die Sachen brauchen bei mir aber auch immer ein zwei Tage mindestens bis es anschlägt.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen :)
Lg und eine schöne Rest-Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an Euch Alle:))

Antwort von Rose22, 30. SSW am 29.08.2014, 15:50 Uhr

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Ich werde die Tips mal ausprobieren mit der Hoffnung das es mir hilft.

Nochmals vielen Dank,
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von mama260115, 19. SSW am 29.08.2014, 20:53 Uhr

Bei mir hilft sehr gut eine Bettflasche in den Rücken legen. Wenn es arg ist nehme ich sie sogar mit aufs WC und hebe sie an den Rücken. Sorry für die Beschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Gabi1981 am 29.08.2014, 23:23 Uhr

Normalerweise macht das Pressen beim Stuhlgang erst dann was, wenn das Kind auf den Beckenboden drückt. Dh erst wenn das Kind tief im Becken liegt nimmt es Einfluss auch den Muttermund. Das Pressen was es über die Gebärmutter merkt stört weder das Kind noch den Muttermund.
Also ganz ruhig solang dein Kind noch nicht im Becken liegt.

Verstopfung allgemein ist sehr lästig. Hatte ich auch die ganze Schwangerschaft bis auf die letzten drei Wochen. Die ganzen Dinge wie Magnesium, Wärme, Pflaumen, Müsli halfen bei mir gar nichts. Leider.
Mir wurde dann Optifibre empfohlen. Ist für Schwangere und Säuglinge, Kinder und einfach alle geeignet. Kann man wirklich bedenkenlos anwenden. Wir verwenden es auch bei uns in der Arbeit (arbeite auf einer Beatmungsstation) und sein wirklich überzeugt davon.
Ich will jetzt keine Werbung dafür machen, davon hätte ich nichts. Aber es war wirklich das einzige das mir geholfen hat und ich war wirklich sehr froh. Denn mich plagte diese Dauerverstopfung wirklich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage zu Stuhlgang

Antwort von Mausmama, 36. SSW am 30.08.2014, 8:42 Uhr

Ich nehm Movicol, da auch Cervix verkürzt und ich nicht so stark pressen will.
Das wird vom Körper nicht aufgenommen , sondern wirkt nur osmosisch im Darm!
Ich rate von zu viel Magnesium ab, da du dadurch ja wie leichten Durchfall bekommst und die Krämpfe Können Wehen auslösen.

Deshalb sind Abführmittel an sich tabu in der ss.

Lg Dani

Ps: hab es im Krkh bekommen als ich dort wegen der Verkürzung wär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im ...

von Tigerchen2014, 38. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Häufiger Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, bin heute 36+6 und habe seit ca. 10 Tagen 2-4 mal am Tag Stuhlgang (normalerweise nur 1 mal am Tag). Hat das irgendeine Bedeutung. Also ich hab keinen Durchfall, ganz normal nur eben häufig. Ist das evtl. ein Zeichen das die Geburt bald losgeht oder hat das ...

von Marienkäfer2010, 37. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang / harter Bauch

Hi, monatelang habe ich mich um die Frage gedrückt, weil es mir irgendwie unangenehm ist, aber nun habe ich doch mal beschlossen nachzufragen. Seit Anfang der SS habe ich es, dass ich nach dem Toilettengang einen harten Bauch bekomme, Anfangs wusste ich nicht was es ist, ...

von smultron, 26. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Stuhlgang nach KS

War ja 6 Tage nicht auf Klo und habs dann versucht, hat auch funktioniert. Jedoch war das von der Menge her extrem wenig aber hatte nicht das Gefühl das noch was kommt. Ist das normal das es so wenig ist? Normal müssten nach 6 Tagen ja ....mehr sein. Tut mir leid für die ...

von Jojo0104 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Hatte am 17.02 meinen Kaiserschnitt und hatte am 16.02 das letzte mal Stuhlgang.. jedesmal wenn ichs versuch merk ich auch das ich muss aber ich kann nicht pressen und von selber rührt sich nichts. Stuhl "auflockern" wird denk ich nach 5 Tagen auch nixmehr bringen, hab auch ...

von Jojo0104, xx. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Huhu! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pressen' am WC dann immer ein paar Tropfen Blut gekommen sind (aus der Scheide). Kann das vom gut durchbluteten Mumu sein, oder muss ...

von Sjöfn, 21. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein Neugeborenes (14tage) seinen Stuhlgang bewusst steuern?

Also eigentlich dachte ich das kommt wenn es kommt... aber.... mein kleiner macht wirklich immer erst dann wenn die Windel offen / ab ist. Heute war er richtig nöhlig und als ich dann seine Windel aufmachte war nix drin... aber dann gings los... und danach war er wieder ...

von Kuschel2702 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Peinliche Frage zur Geburt - - Stuhlgang?!

Hi Mädels. Jetzt hab ich mal ne doofe Frage an euch. Mein Freund hat gestern in einem Buch gelesen, dass es ein kann das man bei der Geburt durch das ganze Pressen Stuhlgang hat. DAS muss natürlich nicht sein..das wär mir wirklich zu peinlich ...

von Früchtchen87, 26. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.