Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 19.11.2015, 11:42 Uhr

Ultraschall

Hallo ihr lieben,

Bei mir wurden die 3 ultraschall Untersuchungen gemacht und alles ist im Normalbereich aber ob evtl. Eine Behinderung da ist (was ich nicht hoffe) kann der Arzt da nicht sehen und feststellen oder?
Wenn nicht welche Möglichkeiten gibt es

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Miaa1234 am 19.11.2015, 11:49 Uhr

Im normalen Ultraschall wird das nicht immer gesehen da müsstest du zur pränatal diagnosik die macht man normaler Weise in der 20 Woche und im 8ten Monat irgendwann da.kann man aber auch nur körperliche Behinderungen oder Organ Fehler sehen. Ansonsten gibt's noch fruchtwasser Untersuchung und Chromosomen Untersuchung da wird was aus der plazenta entnommen. Aber mach dir nicht so einen Kopf wenn nichts auffälliges was wird schon alles ok sein..immer positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von PiaMarie am 19.11.2015, 12:07 Uhr

Um wirklich festzustellen müsste man - zumindest wenn es genetisch bedingte Behinderungen sind - einen Gentest von z.B Fruchtwasser durchführen.

Es gibt ja neben den Trisonomien noch viele andere Behinderung, die andere genetische Gründe haben können. bluttest wie der Harmony test testen ja nur begrenzt.


Mein Sohn, steht und stand immer noch ein wenig im Verdacht, dass er ein Gendefekt haben könnte. Dieser hätte man mit einer Überprüfung auf T21/18/13 nicht erkannt. Jetzt könnte man ihn machen, aber die knapp 9.000€ zahlt die Krankenkasse nicht.

Mein Sohn hat aber derzeit keine gesundheitlichen Probleme, deswegen kann es auch sehr gut sein, dass er gar nichts hat.

Eine Garantie auf ein gesundes Kind hat man nie. Es kann ja auch z.B. bei der Geburt was schief gehen.

Deswegen würde ich gar nicht daran denken und einfach in "guter Hoffnung" sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Drachenzauber am 19.11.2015, 12:47 Uhr

Rein vom US her wurde mir auch von 4 von 5 ärzten gesagt mein kind hätte t21 und/ oder kleinwuchs. Eine Fruchtwasser Untersuchung hab ich aber abgelehnt, weil ich schon in der 34 ssw war.
Mein kind ist fitt, gesund und einfach nur normal klein

Denke durch deine US untersuchungen kann man garnichts wirklich vestsellen, ohne weitere test zu machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von kleene162 am 19.11.2015, 17:24 Uhr

Wann wurden denn die US-Untersuchungen gemacht? Oder wie weit bist du?

meiner FA ist in der 12. Woche ein Linie aufgefallen, die auf eine verdickte Nackenfalte hingewiesen hat. Sie hat mich daraufhin zur Feindiagnostik geschickt. Leider hat sich ihr verdacht bestätigt...
Diese Nackenfalte ist aber nur in einem bestimmten Zeitfenster dicker als normal. Wenn dein Arzt gut hinguckt und ein bissl Erfahrung hat, sollte ihm das schon auffallen!

Aber wie schon geschrieben wurde, kann man mit dem US nicht alle Behinderungen erkennen. Je nach dem wie weit du bist, kannst du die Feindiagnostik auch auf eigene Kosten machen lassen. Kostet ca 120-150 Euro. Ich werds auf jeden Fall wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Beate1981 am 19.11.2015, 23:22 Uhr

Ich bin in der 32 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von jezzman, 40. SSW am 20.11.2015, 10:54 Uhr

eine sichere Überprüfung is nur mit genetischen Tests mögliche..

aber Behinderungen gehen meistens mit Auffälligkeiten während der intrauterinen Entwicklung einher, so dass es schon mal mehr warhscenilich ist, dass alles gut ist, wenn die US- Untersuchungen unauffällig waren, als dass was nciht stimmen könnte.
Die Chancen stehen sehr gut..

oder gibt es irgendwelche Risikofaktoren oder Dispositionen familiärerseits, dass du Grund zur Sorge hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Beate1981 am 21.11.2015, 14:48 Uhr

Nein nicht das ich wüsste, muss Gesten aber bitte jetzt nicht kreuzigen. Ich rauche so ca. 5 zigaretten am tag und schaffe es einfach nicht damit aufzuhören darum meinte ich das mit der Behinderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

5+2 und man sieht nichts im Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Am 19.9 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode, mein Zyklus lag davor bei 31 (davor habe ich noch die Pille genommen). Letzte Woche Freitag habe ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten, einen ...

von Steffi05 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, nach zwei positiven Schwangerschaftstest war ich letzte Woche Dienstag direkt bei der 1. Untersuchung. Der Urintest war Positiv und meine Ärztin sagte mir, ich sei erst am Anfang der 5.SSW. Auf dem Ultraschall war dennoch rein garnichts zu sehen nur etwas zu ...

von Schnupsi92, 6. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 4+6, was hat man bei euch gesehen?

Hallo Mädels! Ich habe letzten Montag positiv getestet. Ich hatte definitiv am 01.09 meinen Eisprung, festgestellt per US beim Doc. Mein Frauenarzt hat mich dann für heute einbestellt, trotz meiner Nachfrage ob es nicht zu früh sei. Auf dem US hat man überhaupt NICHTS nicht ...

von sonnenkind1981 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung nach Ultraschall

Hallo Ich bin heute 6+2 hatte heute meinen ersten Ultraschall wo auch alles gut War ich hab das kleine Herzchen Flimmern sehen und alles war schön Knapp 4 1/2 Stunden später habe ich dunkles schmierbluten festgestellt ist das normal? Kennt das eine von euch? Woran könnte es ...

von Franzi177 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3. Ultraschall gehabt

Der kleinen Maus geht es gut 1542 Gramm , 39-40 cm groß und alles in Ordnung mit ihr . Doch mein Gebährmutterhals hat sich weiter verkürzt auf 1,5 cm die Frauenärztin wollte mich erst ins Krankenhaus wieder einweisen . Ich habe es abgelehnt . Nun muss ich Montag wieder zu ihr ...

von augustzwerg, 30. SSW 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Guten Morgen ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin bzw nur in der Praxis und habe gesagt dass ich letzten Freitag positiv getestet habe. Dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen, Infos mitgegeben und einen Zettel für den Mutterpass den ich ausfüllen sollte. ...

von MumyMelly, 6. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Hallo ich weiß stelle viele Fragen Aber würde gerne mal wissen wie bei euch Ultraschall gemacht wird mit dem Gerät am Bauch oder vaginal weil bei mir wurde es bist jetzt immer vaginal gemacht mit einem langen Stab finde das komisch bei ...

von Lisa26 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschallbild

Hallo Mädels, weiss jetzt nicht ob ich hier ganz richtig bin . Ich frag einfach mal vielleicht weiss es ja jemand von euch. Bin in der ssw 9+3 und war heute bei der Kontrolle alles ok. Sie hat mir das ss Video auf usb getan aber daheim die grosse Enttäuschung das Video ist ...

von Beate1981 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Hallo Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Wir waren gestern bei 30+4 beim Schall. Die Kleine lag mal wieder für die ganzen Messungen top nur für Bilder egal ob normal oder 3 D nicht gut. Unser letztes Bild was wir von ihr haben ist vom 19.1. danach lag sie immer so klasse das ...

von Susi1508, 31. SSW 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.