Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 16. SSW am 09.01.2017, 11:30 Uhr

Ultraschall zahlen

Hallo ihr,

Habe mal eine Frage!!

Ich habe heute einen Ultraschall für das Geschlecht und für die FA zur Sicherheit das man selber zahlen muss ist mir klar nur das es so teuer ist?

Ultraschall Flat würde 253€ kosten ein Einzelner bis 60€! Und ständig werden Termine gemacht wo ich selber zahlen muss!! Was ich so von anderen mitbekommen habe das weit aus weniger zahlen müssten!!

Wieviel müsst ihr Zahlen?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Taschi101 am 09.01.2017, 12:17 Uhr

Hallo. Das habe ich schon öfters gehört das Ärtze soviel für Ultraschall nehmen.

Mein Gyn Macht alle 4 wochen US. ohne was zu verlangen. Bekomme sogar 3D bilder wenn der zwerg gut liegt.

Achso bin in der 34. Ssw

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Herbstlaub1 am 09.01.2017, 12:20 Uhr

100€ dann wird jedes Mal us gemacht .

Die Ärzte haben da leider Narrenfreiheit manche haben nen lieben netten und bekommen es umsonst jedesmal andere zahlen 300€ und manche bieten es gar nicht an also machen nur die 3 vorhergesehenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von LeNiWa, Xx. SSW am 09.01.2017, 12:37 Uhr

Da das alles privat Leistungen sind, können die Ärzte sich die Preise selber aussuchen. Bei mir hätte die flat 250 € gekostet und jeder einzelne US 40 €. Hatte aber echt Glück das mein Arzt aus der Gemeinschaftspraxis anders abgerechnet hat. Habe die Nackenfaltenmessung umsonst bekommen (kostet 110 €) jedes mal US das alle 3 wochen. Den toxoplasmose Test gab es auch gratis. Auf 3d (180 €) haben wir verzichtet habe auch nie danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Kira84, 10. SSW am 09.01.2017, 12:44 Uhr

Bei meinem 1. Kind habe ich auch jedesmal einen Ultraschall bekommen ohne was bezahlen zu müssen. Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich den Arzt gewechselt und müsste auch für jeden extra Ultraschall 30 € bezahlen.
Im Paket für 6 zusätliche wären es 180 €. Es ist echt blöd das jeder Arzt es machen kann wie er möchte.
Ich habe jetzt allerdings eine Hebamme die in ihrer Praxis zwischendurch auch mal kostenlos einen Ultraschall macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von JeyJey23 am 09.01.2017, 12:47 Uhr

Ich habe für die Flat 150€ bezahlt. Dafür bekomme ich jedes mal US und 3D gemacht. Alle Bilder gibt es am Ende der SS auf einem Stick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Sari87 am 09.01.2017, 15:02 Uhr

Mir wurde zu Beginn der SS auch so eine "Flatrate" angeboten für 75€. Ich habe es nicht bezahlt und bekomme trotzdem bei jedem Termin US. Wie mein Arzt das nun genau handhabt, warum solch eine Flat angeboten wird und auch bei nicht-bezahlen immer US gemacht wird, weiß ich nicht. Ich habe es nie angesprochen, er macht die Untersuchungen (mitlerweile alle 2 Wochen) von sich aus so und hat mir auch einfach ohne Frage meinerseits mit 3D geschallt und mir ein Foto mitgegeben. Ich bin sehr froh darüber, dass mein Arzt da so ist und weiß das sehr zu schätzen, hätte aber von mir aus nicht auf die vielen US bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Conny_89, 26. SSW am 09.01.2017, 17:25 Uhr

Hey,

also soweit ich weiß stehen dir 3 kostenlose Ultraschalls zu, die werden von der Krankenkasse übernommen, ich kenne auch niemanden bei dem das anders war. Meine Ärztin bietet ebenfalls eine Flat an, falls man jedes Mal einen US will, die drei gibts's aber auf jeden Fall. Ein einzelner zusätzlich kostet 20 Euro. Ich finde deinen Arzt wirklich unverschämt teuer und würde mir in so einem Fall überlegen zu wechseln.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Pavocolle am 10.01.2017, 7:37 Uhr

Ich muss gar nichts zahlen und bekomme auch jedesmal ein 3d - Ultraschall inkl. .

Schade dass es meine Maus 0 interessiert und sie sich IMMER versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von kleineBlume89, 29. SSW am 11.01.2017, 7:41 Uhr

Der Preis ist natürlich heftig

Bei meiner Frauenärztin gibt es so eine Flat nicht. Ich bekomme die 3. US umsonst (die durch die Krankenkasse bezahlt werden) und jeden weiteren muss ich auch bezahlen. Einmal hab ich das in Anspruch genommen, das hat mich 30 € gekostet.
Allerdings hat sie auch schon 2x einen US gemacht, ohne das ich bezahlen musste. Nur hab ich da keine Bilder bekommen. Was für mich vollkommen in Ordnung war, wollte nur wissen, ob mit meinem Krümel alles i.O. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall zahlen

Antwort von Pabelu, --. SSW am 13.01.2017, 21:04 Uhr

Ich musste nie etwas extra bezahlen und habe jedesmal US und 3 D bekommen und 2-3 Bilder und das bei 3 SS.

Meine FÄ hat mir das so erklärt:
Sie bekommt Summe x für die SS Betreuung und wie oft
sie in der Zeit USmacht, bleibt ihr überlassen.
Die Leasingrate für das US würde eh die Gleiche bleiben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf Ultraschall konnte man nix sehen :_(

Hallo, Komme gerade vom frauenarzt,er konnte per Ultraschall nichts sehen,laut meiner Rechnung müsste ich auch erst 4+3 sein..aber man weiß ja nie,er hat mir blut abgenommen um den hcg wert zu ermitteln und zu schauen ob es eine normale Schwangerschaft ist oder wie 2012 eine ...

von Lilawolke 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Meine Frau und ich haben vor genau 2 Wochen zum ersten mal einen Positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wir haben am gleichen Tag den Frauenarzt angerufen und auch an dem Tag einen Termin bekommen. Er hat einen Ultraschall gemacht auf dem man noch nichts gesehen ...

von mayersven89 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Outing

Hallo zusammen, gestern war ich bei 26+0 wieder beim Ultraschall. Die Ärztin könnte von unten gut auf die Beinchen und das Geschlecht gucken. Man kann 3 weiße Striche erkennen, in der Mitte etwas länger und rechts und links ein bisschen kürzer und breiter. Sie war sich sehr ...

von Sunny303, 27. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Bauchschmerzen

Hallo. Folgendes ich bin laut Rechnung in der 5 Ssw (4+3) Nun war ich vor 2 Tagen beim Arzt wegen einem Pilz , aber er konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts erkennen:-( ..Habe 3 Test gemacht und alle 3 Positiv ( clearblue). Jetzt bin ich verunsichert ob das normal ist ...

von sabrina2323 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sah man was am Ultraschall ?

Hey alle zusammen . Endlich darf ich in die Gruppe Hab vor genau 1 Woche positiv getestet und hab natürlich Sofort beim Frauenarzt angerufen. Gestern war ich morgens da und wir haben einen Test gemacht und der war auch positiv . Dann ...

von Vika_ou 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Dunkler Schatten im Ultraschall

Hallo, ich bin fix und fertig. Bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche und war gestern beim Ultraschall. Mein Frauenarzt hat einen dunklen Schatten bemerkt und zu mir gesagt, dass ihn das beunruhigt und er gerne in 10 Tagen eine Nackenfaltenuntersuchung machen will. ...

von Baby2982015, 11. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Nur 3mal Ultraschall - wie dann Missed Abortion rechtzeitig feststellen?

Hello again, jetzt bin ich es schon wieder... Meine Freundin hatte in der 18. SSW (in der ich mich gerade auch befinde) eine Missed Abortion bzw. Fehlgeburt. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihr Baby tot ist. Sie selber hat davon nichts gemerkt. Dann ...

von Mercedes22, 18. SSW 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wann konnte man bei euch etwas am Ultraschall erkennen ?

Hallo, ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger bin, auch der urintest beim FA war positiv. Eigentlich sollte ich in der 5. Woche sein. Man konnte allerdings nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen. Jetzt soll ich in 4 Wochen wieder hin.. Meine Frage jetzt, ab wann ...

von Babylove2.0 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

5+2 und man sieht nichts im Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Am 19.9 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode, mein Zyklus lag davor bei 31 (davor habe ich noch die Pille genommen). Letzte Woche Freitag habe ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten, einen ...

von Steffi05 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.