Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_33 am 28.05.2017, 11:16 Uhr

Ultraschall in der 12. Woche?

Hi ihr,

ich dachte immer, dass zwischen der 9. und 12. SSW ein größerer Ultraschall stattfindet. Habe aber bisher keinen gehabt (also nur mal kurz draufhalten ob das Herz schlägt) und der nächste Vorsorgetermin ist in der 14. SSW. Wie war das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Ultraschall in der 12. Woche?

Antwort von Nenilein am 28.05.2017, 12:54 Uhr

Ich höre auch immer wieder davon, dass Ärzte ne Stunde lang schallen.
Bei mir war das nie der Fall. Solange der Arzt gesehen hat dass alles okay ist, ist doch völlig egal wie lange er dazu braucht. Nicht jeder Arzt tritt lang und breit alles aus was er sich gerade angeschaut hat und hat es aber trotzdem getan ;)

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 12. Woche?

Antwort von Silene am 28.05.2017, 13:09 Uhr

Hat dein Arzt im Mutterpass den entsprechenden Abschnitt zum 1. Screening auf der Seite "Ultraschall-Untersuchungen" ausgefüllt? Dann hattest du den "großen" US bereits.
Da es nur ein paar Ankreuzfelder und drei Messungen sind, kann gut sein, dass er das mit einmal kurz schallen untersuchen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 12. Woche?

Antwort von Tina_33 am 28.05.2017, 13:19 Uhr

Nein. Daher wundere ich mich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 12. Woche?

Antwort von nociolla am 28.05.2017, 18:39 Uhr

Man hat laut Vorsorge 3x US nicht drei große.
Der 1 in der SSW 9-12 ist eigentlich wirklich nur zum feststellen des Herzschlages , Lage und Co. das geht meistens schnell.

Der Zweite ist dann SSW 19-22 und da hat man die Wahl ob normaler Basis US oder erweiterter US beides bezahlt die Kasse.

Der Dritte SSW 29-33 ist wohl auch nur nochmal zur Kontrolle von Lage und Versorgung von Baby und Placenta .

https://www.google.de/amp/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/ultraschall-untersuchungen-in-der-schwangerschaft-id94397.html%3Famp%3Dtrue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 12. Woche?

Antwort von Tina_33 am 28.05.2017, 19:34 Uhr

Danke, ich glaube dann habe ich es durcheinandergeworfen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 12. Woche einen großen Ultraschall, aber das war wohl das Ersttrimesterscreening mit NFM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 12. Woche?

Antwort von Aluna, 27. SSW am 31.05.2017, 9:23 Uhr

Es gibt sone Ärzte, die nicht häufig einen Ultraschall machen.
Meine Ärztin hat grunsätzlich geschallt, ph Wert getestet, abgetastet, usw.
Mein neuer Arzt (wg. Umzug..) macht nichts davon.
Wenn du ein komisches Gefühl hast bei dem Arzt oder ihm/ihr nicht 100%ig vertraust, dann solltest du dich vielleicht nach einem Anderen umsehen. Ich wusste bei meiner sofort, dass ich ihr wirklich vertrauen kann und sie sich um alles kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Guten Morgen ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin bzw nur in der Praxis und habe gesagt dass ich letzten Freitag positiv getestet habe. Dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen, Infos mitgegeben und einen Zettel für den Mutterpass den ich ausfüllen sollte. ...

von MumyMelly, 6. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5./6.woche

Hallo ihr lieben! War gestern in meiner Klinik zwecks Untersuchung und man konnte nun das erste mal etwas im Ultraschall entdecken, zwar sehr klein aber immerhin. Verglichen mit den ganzen Ultraschall Bildern aus dem netz sieht die Fruchthöhle aber seltsam aus, warum hat die ...

von summernight12, 6. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen fa-termin, was wird sie wohl machen? bin 18.woche?ultraschall?

eigentlich ist ja keiner in der woche vorgesehen und daher rage ich mich was sie morgen früh machen wird, aber irgendwie muss sie doch hrztöne und kindsbewegungen feststellen, also muss sie ja eigentlich einen ultraschall machen oder lieg ich da falsch? ich möchte falls sie ...

von BaJo0512 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall 5.woche!!??

hallo** HAB MAL NE FRAGE AN EUCH----- war vor ca einer woche bei meiner frauenärztin,da mein selbstdurchgeführter ss-test zuhause gaanz leicht positiv war!!ich hab mich schon riesig gefreut--- doch dann die ernüchternde nachricht der fa----- sie sagte mir,dass sie ausser ...

von maus2005, 6. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.