Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri, 22. SSW am 27.07.2016, 11:42 Uhr

Überweisung zur pränataldiagnostik 2. Trimester kosten?

Hallo zusammen,
mal eine allgemeine Frage.

Ich habe vor zwei Wochen eine Überweisung zu einem anderen FA bezüglich pränataldiagnostik erhalten. Mein Frauenarzt hat ganz normal den zweiten Vorsorgetermin (2. Screening) vorgenommen.

Habe danach dort selbstverständlich angerufen und einen Termin gemacht.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob Kosten auf mich zukommen?
Auf der Überweisung steht - KEINE AUFFÄLLIGKEITEN -
Der Weg dorthin ist erheblich fast 100 km einfach...

Könnt ihr mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: Überweisung zur pränataldiagnostik 2. Trimester kosten?

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 27.07.2016, 12:36 Uhr

Überweisung ist Überweisung. Wenn du so einen Zettel hast, wird es auch bezahlt. Über den Sinn der Untersuchung kann man sich natürlich streiten, da ja keine Auffälligkeiten vorliegen. Aber wenn dein Arzt dir dafür ne Überweisung gegeben hat, dann musst du auch nichts bezahlen, außer evtl. wenn du dort dann US-Bilder zum mitnehmen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur pränataldiagnostik 2. Trimester kosten?

Antwort von ChocoKitty, 31. SSW am 27.07.2016, 12:39 Uhr

Hi,
zur Not einfach mal in der Pränatalpraxis anrufen, normalerweise solltest du bei einer Überweisung aber mit keinen weiteren Kosten für den Feinultraschall zu rechnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zur pränataldiagnostik 2. Trimester kosten?

Antwort von Danuelscha am 27.07.2016, 18:06 Uhr

Würde mich auch mal interessieren, ich hab nicht direkt eine Überweisung bekommen, sondern meine Ärztin hat direkt nen Termin in der anderen Praxis für mich vereinbart, aber wenn ja zusätzliche Kosten auf mich zukommen würden , würde sie mich ja sicher "warnen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.