Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohne2015 am 03.09.2017, 1:38 Uhr

Überraschungsbabyparty

Hallo,
wollte mal fragen was ihr machen würdet. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger (36 SSW). Und ich hab jetzt mitbekommen, dass meine Schwester für nächste Woche eine Überraschungs Babyparty geplant hat. Das hat sie schon bei unserem ersten Kinder gemacht. Mein Mann hat mich aus dem Haus gelockt und als wir heim gekommen sind war die ganze Wohnung voll. Und jetzt befürchte ich wieder das gleiche, ich hab zwar schon am Anfang der Schwangerschaft gesagt dass ich keine Party will aber ich glaube das wird ignoriert. Bin jetzt schon recht weit und die Schwangerschaft ist jetzt echt anstrengend, verallem mit Kind und Baustelle Zuhause. Hab es jetzt erst mitbekommen dass wieder eine in Planung ist. Und ich diese Party echt nicht. Spreche ich es an und lass die Party platzen oder lass ich sie über mich ergehen?
Danke.

 
4 Antworten:

Wieso findet die bei Dir statt?

Antwort von emilie.d. am 03.09.2017, 7:24 Uhr

Ich würde ganz offen mit meiner Schwester reden. Dass mir das zuviel wird. Als Kompromiss könnte ich mir maximal vorstellen, zu meiner Schwester zu fahren, mich auf ihrem Sofa zu parken und da Geschenke auspacken und nach 1-2 h zu fahren. Ich hatte auch schon eine und die hat selbstverständlich nicht bei mir stattgefunden, damit ich keine Arbeit damit habe.
Aber wenn Dir auch das nicht guttut, lass es. Die Party soll ja Dir Freude machen und nicht den Rest unterhalten.

Absagen für Deine Schwester werden auch nicht so wild, dass einer Hochschwangeren das zuviel wird, ist ja kicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungsbabyparty

Antwort von mf4 am 03.09.2017, 10:16 Uhr

Wie jetzt? Wie kann eine andere Person in euren Haushalt und da Bude auf den Kopf stellen?
DAS würde ich ganz klar unterbinden.

Sprich es an. Sage ihr, dass sie gar nicht erst planen soll, denn du möchtest die Party nicht. Hat sie einen Schlüssel? Falls ja dann nimm ihn ihr ab. Dann kann sie ja wo anders eine Party vorbereiten und dann ist die Party vielleicht auch nett. Gegen den Will in meinem Hause? Ich würde austicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungsbabyparty

Antwort von Nenilein am 03.09.2017, 13:59 Uhr

Wenn dein Mann dich weglockt muss er das diesmal ja auch machen. Also Rede doch mit ihm, dass er bei deiner Schwester mal anmerken soll, dass er denkt, dass dir die Party vielleicht nach der Geburt leichter fallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungsbabyparty

Antwort von Bohne2015 am 03.09.2017, 14:57 Uhr

Ja sie hat einen Schlüssel. Letztes mal waren es am die 20 Leute.
Mein Mann war letztes mal ja miteingeweit. Er hat mich ja aus dem Haus gelockt.
Ich hab es heute angesprochen aber angeblich findet keine Party statt. Glaub das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.