Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 14. SSW am 22.04.2015, 18:08 Uhr

Übermäßiger Durst seit 2 Tagen - kennt das jemand????

Die ganze Zeit habe ich am Tag ca. 2 Liter getrunken, so wie es ja sein sollte und hab mich damit sehr gut gefühlt.
Seit 2 Tagen habe ich aber übermäßigen Durst, ich könnte quasi nur noch trinken trinken trinken. Ich komme auf 3 - 4 Liter am Tag im Moment. Ist das noch normal? Kennt das jemand von euch????

 
4 Antworten:

Re: Übermäßiger Durst seit 2 Tagen - kennt das jemand????

Antwort von shade1983 am 22.04.2015, 19:53 Uhr

Huhu!

Spontan kenne ich das nur bei Diabetes. Würde ich, wenn das geht, schon mal testen lassen, wenn der Durst so bleibt. Evtl. brauchst du es aber auch einfach mal zwischendurch (ich hab das hin und wieder wegen dem Stillen).

Sprich mal deinen FA an.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermäßiger Durst seit 2 Tagen - kennt das jemand????

Antwort von Kati83 am 22.04.2015, 23:22 Uhr

Ich hatte das, als ich Jodtabletten nehmen sollte (ist oft bei Folsäure mit drin). Bei mir war es zu viel Jod, der Körper hat versucht das auszuschwemmen. Tabletten abgesetzt und alles wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermäßiger Durst seit 2 Tagen - kennt das jemand????

Antwort von PapayaMama am 23.04.2015, 10:46 Uhr

Also ich hab ja wahrscheinlich Diabetis und bei mir ist das so, wenn ich was gegessen habe, was den Zuckerspiegel ansteigen lässt, habe ich spätestens nach ner Stunde unwahrscheinlichen Durst. Auch die ganze nacht über. Ich wach alle zwei Stunden auf und bin am Verdursten und trink erstmal nen halben Liter :-(

Schau dass du nur ungesüßten Tee oder Wasser trinkst, falls es bei dir auch Zucker ist und lass dich mal testen. Mein Test ist in drei Wochen, aber ich bin schon ziemlich sicher, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde auch...

Antwort von Mijou am 23.04.2015, 10:51 Uhr

Ja, das klingt nach einem Schwangerschafts-Diabetes. Bitte vom Gyn abklären lassen, man muss dann besondere Regeln einhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kein Durstgefühl....Flüssigkeitsmangel

Hallo zusammen, ich habe schon immer schlecht getrunken...eine Tasse Kaffe morgens und ein bis zwei Glas Saft/Wasser über den ganzen Tag wenn es hoch kam. Da ich nie Durstgefühl habe, fällt es mir total schwer daran zu denken.... Habe mir auch schon was zurecht gestellt eine ...

von lael, 14. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durst Forum: Schwanger - wer noch?

36+5 SSW Starkes Durstgefühl nach dem aufstehen??!!

Seit ca drei Tagen habe ich leichte Rückenschmerzen und zusätzlich auch das ziehen in der Leiste hat nun angefangen ich gehe mal nun davon aus das es daran liegt, weil ich ja wirklich nicht mehr so lange bis zum ET habe. Nun kam noch dazu das ich jeden morgen nach dem ...

von Sophia1, 36. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.