Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5 am 26.06.2015, 10:13 Uhr

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer aufstoßen.

Geht oder ging es jemanden ähnlich und hat ein Rat für mich was hilft. Ich mag manchmal schon gar nichts mehr essen. :/

Lg Sarah

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Antwort von TRiiNA am 26.06.2015, 10:19 Uhr

Naja manche arme Frauen haben über die gesamte SS Übelkeit und Sodbrennen. Viel kann man da leider nicht machen.

Ich würde da versuchen mit Tee trinken entgegen zu wirken, gibt ja magenberuhigende Tees. Wenns mit der Übelkeit einigermaßen geht, soll Milch gut gegen Sodbrennen helfen.

Wenns gar nicht geht, mal den FA fragen ob du bestimmte Mittelchen aus der Apo nehmen kannst.

Ich hab da echt Glück gehabt, keine Übelkeit. Und Sodbrennen fing auch erst ganz leicht ab der 30. Ssw an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Antwort von jezzman am 26.06.2015, 10:59 Uhr

HeY..

Also ich hab das ab und zu auch noch, bin jetzt 20.SSW.
Mir hilft es tatsächlich wenn ich wirklich das esse worauf ich Lust hab. Hört sich banal an, aber es hilft meistens...
Ansonsten Probier mal nen Löffel Haferflocken bei vermehrtem sauren aufstoßen aus.. Trocken ohne Milch oder Wasser. Langsam zerkauen.. Hilft mir vor allem super wenn ich nachts das Problem hab..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Antwort von LuisHasen, 12. SSW am 26.06.2015, 16:37 Uhr

Ich hab die letzte Woche mit einer Gastritis und schlimmen Magenschmerzen verbracht. Der Internist hat mor 3 geriebene/geraspelte Äpfel ohne Schale pro Tag verschrieben. Wurde schnell besser und seit Mittwoch ist es weg.
Gegen sauer aufstoßen hat er mir ein Glas Milch empfohlen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.