Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayana27., 30. SSW am 15.01.2015, 9:06 Uhr

Übelkeit nach Ferro Sanol Einnahme

Hatte das auch eine von euch. Nach dem 6. Tag hatte ich Magenschmerzen, heute morgen musste ich mich erbrechen.

Ich habe die Tabletten wegen Eisenmangel von meinem Arzt verschrieben bekommen.

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit nach Ferro Sanol Einnahme

Antwort von faraday am 15.01.2015, 11:12 Uhr

Eine klassische Nebenwirkung fast aller Eisenpräparate.
Nimmst Du sie mit einem Vitamin C-haltigen Getränk ein? Das verbessert oft die Verträglichkeit.
Eine weitere Möglichkeit ist, sie direkt vorm Einschlafen zu nehmen, dann verschläft man oft die Übelkeit.
Wenn das alles nicht hilft, kann man sie doch zum Essen statt nüchtern nehmen, dann ist aber die Aufnahme sehr stark reduziert, weswegen man die Tabletten öfter nehmen müsste. Das sollte nur die letzte Möglichkeit sein und man sollte es vorher mit dem Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Ferro Sanol Einnahme

Antwort von Sayana27., 30. SSW am 15.01.2015, 11:15 Uhr

Ja ich nehme sie mit Orangensaft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Ferro Sanol Einnahme

Antwort von Mijou am 15.01.2015, 12:54 Uhr

Das ist leider normal, viele Frauen vertragen keine Eisentabletten. Man kann davon starke Magenschmerzen und auch Brechreiz bekommen. Du kannst versuchen, die Tabletten nur nach den Mahlzeiten zu nehmen. Das vertragen viele Frauen besser, es ist aber keine Garantie. Wenn Du sie gar nicht nehmen kannst, weiche auf Floradix Saft mit Eisen (Apotheke) aus. Der ist viel besser verträglich, auch wenn er nicht ganz so stark wirkt.

Letztlich sollte Dein Arzt Dich hier beraten: Bei leichtem bis mittlerem Eisenmangel reicht Floradix. Bei stärkerem Eisenmangel nicht, hier kann Dein Doc Dir Eisen-Infusionen geben, die machen keine Beschwerden. Vielleicht rufst Du mal kurz in der Praxis an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Ferro Sanol Einnahme

Antwort von Tinchenbinchen am 15.01.2015, 14:57 Uhr

Hatte ich auch.
Ich habe sie nachts genommen, wenn ich wach wurde und bin danach einfach wieder eingeschlafen und hab's dann nicht gemerkt. Das ging super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit nach Ferro Sanol Einnahme

Antwort von Hannah79 am 17.01.2015, 3:19 Uhr

Ich hatte wirklich starken Eisenmangel in der SS, dessen Auswirkungen ich auch merkte. Ich habe insgesamt drei Präparate durchprobiert und habe alle überhaupt gar nicht vertragen (starke Magenschmerzen und Erbrechen). Ich habe dann alles weg gelassen. Meine Gyn war darüber mehr als wenig erfreut, aber mir ging es so schlecht damit, dass es wirklich keinen Sinn hatte. Und vor den Eiseninfusionen hatte ich aufgrund der möglichen schlimmen Nebenwirkungen keine Lust. Die Geburt war trotzdem kein Problem, dem Kind geht es gut und heute, sieben Wochen nach der Entbindung, ist der Eisenwert von ganz alleine wieder spitze! Ich würde mir daher an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.