Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauiii90 am 10.03.2017, 12:49 Uhr

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ich nux vomica d12 und da passiert auch nichts, das ist so kräftezehrend und wenn mir übel ist würg ich nur und es kommt nichts, dem entsprechend Hab ich auch nicht so appetit
Habt ihr vielleicht tipps. Danke im vorraus

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von Lalimarie am 10.03.2017, 13:18 Uhr

Ich hab damit keine richtige Erfahrungen, ich kann dir nur sagen was bei Bekannten half:)

Ausreichend Trinken ist nicht nur wichtig, es hilft auch gegen die Übelkeit. Aber auch Eiswürfel lutschen kann helfen. Lecker sind Eiswürfel aus Kräutertee oder Fruchtsäften..
Ingwer Tee soll auch wunderbar helfen..
Viel frische Luft, Spaziergänge - ausreichend schlaf & ruhepausen!
Meine Mutter hat an aufgeschnittenen Grapefruits oder Zitronen geschnuppert. Manche Frauen lutschen auch gern an Zitronenscheiben

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von KathySven am 10.03.2017, 13:26 Uhr

Bin jetzt in der 30. Woche und hab es teilweise immer noch. Es helfen viele kl. Mahlzeit früh bevor du aufstehst ne hand voll nüsse oder kekse essen. Das du nicht in unterzucker kommst und immer ein bisschen was im Bauch hast. Mir hat auch der Tee Energie von Messner geholfen da ist ingwer drin. Nicht so fette sachen essen oder Getränke mit wenig Kohlensäure trinken. Wenn du glück hast ist es bis zur 12. Woche rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der schwangerschaft