Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chiaragloss, 24. SSW  am 07.11.2014, 17:36 Uhr

Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Hey ihr Süßen ,
seit einiger Zeit ändert sich meine Stimmung in windes eile ...
So wie jetzt gerade .. Vor 5 min war ich noch Happy und alles war toll und plötzlich fühle ich mich total dreckig , ich meine wirklich dreckig ich fühle mich eklig traurig hasse alles um mich herum .. und möchte nur weinen dabei weiss ich nicht einmal wieso ich weinen will ... Mich überkommt einfach nur eine Tiefe Trauer das ich einfach nicht mehr will und zu uberhaupt nix lust habe . Mich überkommt es einfach und mein Mann bekommt sehr viel ab davon ... ich weiss ja das es von den Hormonen her kommt.. aber ich bin echt verletztend Ihm gegenüber dabei meine ich es nicht so .. Ich werfeI hm schreckliche Dinge an den Kopf und 1 oder 2 mal ist es sogar richtig eskaliert .. das ich ihn angegriffen habe .. keine Ahnung was los ist aber ich erkenne mich nicht mehr wieder ... Kennt das jemand von euch ? Und habt ihr Tipps für mich ? Ich war nie ein mensch mit aggressionen mein mann schaut gott sei dank drüber weg und weiss das ich es nicht so meine ....

 
7 Antworten:

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von Karla01 am 07.11.2014, 17:48 Uhr

Oh je. Hört sich nicht gut an. Auch deine Partnerschaft leidet ja darunter. Wende dich doch an deinen Gyn . Glaube nicht, dass es nur hormonell ist . Wünsch dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von mama260115, 29. SSW am 07.11.2014, 19:33 Uhr

Die Traurigkeit , das heulen, das Gefühlschaos kenne ich auch. Mir hilft als spazieren gehen mit meinem Freund manchmal reden wir auch gar nichts miteinander. Wenn meine Traurigkeit oder das Gefühlschaos ist muss er mich einfach in den Arm nehmen das hilft mir auch. Bei mir ist das Gefühlschaos eher eine leere in mir und ich weiß nicht was ich mit mir anfangen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von mf4 am 07.11.2014, 20:33 Uhr

Oh... ich denke auch, dass das das normale Maß von schwangerschafstbedingten Hormonchaos übetsteigt. Andere müssen schon damit leben, dass eine schwangere Frau ein wenig... naja... anders ist aber das ist schon heftig.
Gerade Mitte der Schwangerschaft gehts der Frau doch eigentlich recht gut, wenig Beschwerden, noch keine Megamurmel und die damit verbundenen Behinderungen und der Anblick der fetten trägen Seekuh im Spiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von Murmel021013 am 07.11.2014, 20:33 Uhr

Hi

Bin auch gerade psychisch angegriffen, Tränen laufen, Traurigkeit kriecht in mir hoch, ...
Obwohl objektiv betrachtet alles ok ist.
Mir hilft: schwimmen, mit den anderen Kids spielen oder Sport machen, radeln und zur Not ein Stück schoki.

Manchmal muss ich schon weinen, wenn mich nur jemand anspricht.
Aber keine Angst, ich kenne das schon, geht wieder weg, kommt mit baby Blues wieder und ist dann wieder weg.
Öhrchen steif!

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von Murmel021013 am 07.11.2014, 20:33 Uhr

Hi

Bin auch gerade psychisch angegriffen, Tränen laufen, Traurigkeit kriecht in mir hoch, ...
Obwohl objektiv betrachtet alles ok ist.
Mir hilft: schwimmen, mit den anderen Kids spielen oder Sport machen, radeln und zur Not ein Stück schoki.

Manchmal muss ich schon weinen, wenn mich nur jemand anspricht.
Aber keine Angst, ich kenne das schon, geht wieder weg, kommt mit baby Blues wieder und ist dann wieder weg.
Öhrchen steif!

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 07.11.2014, 20:58 Uhr

Mein Tipp und das ist nicht bös gemeint...such dir einen guten Psychologen.

Das ist definitiv nicht normal.wie soll es werden wenn du nach der Geburt den baby blues hast?!?

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit .... Gefühlschaos, Aggressionen , Heulkrampf

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 08.11.2014, 2:33 Uhr

Ich würde vom Facharzt abklären lassen, ob es sich noch im normalen Rahmen bewegt oder bereits Richtung SS-Depression geht. Diese sind nicht so selten wie man annimmt und gerade wenn du jetzt schon Probleme damit haben solltest kann es in der Zeit nach der Geburt wirklich kritisch werden (10% !! der Frauen haben nach der Geburt Depressionen). Gerade frühzeitig behandelt kann man aber gut etwas dagegen tun, sei es mit stützenden Gesprächen oder pflanzlichen oder normalen Medikamenten. Es gibt Medikamente, die man nehmen kann. Sprich deine FA, Hebamme oder deinen Hausarzt darauf an. Vielleicht hat z. B. deine Hebamme gute Tipps!

Dass dein Freund so rücksichtsvoll ist, ist toll und nicht selbstverständlich. Aber auch im Hinblick auf deine Partnerschaft solltest du dir mit deinem Problem Hilfe holen, denn die Zeit nach der Geburt wird als Paar manchmal auch noch schwierig genug, da solltest du deinen Freund wenn möglich nicht schon vorher überstrapazieren

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.