Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schafmarie, 20. SSW am 29.07.2016, 23:03 Uhr

Tragejacke

Hallo, ihr alle!

Vielleicht habt ihr nen guten Tipp für mich:

Im Dezember soll unser zweites Kind zur Welt kommen.
Unser "Großer" ist zu dem Zeitpunkt 20 Monate alt.

Mein Plan ist es, das Baby ins Tuch zu packen und ihn bei Bedarf im Fußsack im Wagen zu parken, weil ich die Vorstellung ganz fies finde, dass der arme Kerl im Winter auf dem Buggyboard stehen muss.

Geschwisterwagen lohnt sich glaub ich nicht, weil er eigentlich schon ganz gern mal läuft (bis dahin ja hoffentlich noch mehr! ).
Deshalb möchte ich lieber in eine Tragejacke investieren!

Kann mir jemand eine gute empfehlen?
Und würdet ihr eine ganz dicke nehmen, oder euch und Baby eher im Zwiebellook anziehen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Schafmarie

 
18 Antworten:

Re: Tragejacke

Antwort von ela080 am 29.07.2016, 23:13 Uhr

Ich würde mich und das baby lieber im zwiebellook anziehen.ich kann jacken von bon prix empfehlen.gute qualität und nicht so teuer im preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von angi159 am 30.07.2016, 0:07 Uhr

Ich habe mir ein Tragecover genäht, das kann man auch kaufen. Fand ich ganz prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Merle83, 27. SSW am 30.07.2016, 8:23 Uhr

Hallo

Ich hab mir jetzt eine bestellt
Innen fleece außen softshell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von schafmarie am 30.07.2016, 9:21 Uhr

Danke erst mal für eure Tipps!
Werd mich noch ein bissle umgucken.

@Merle: Vielleicht magst du ja mal Rückmeldung geben, wenn deine Jacke da ist. Also was für einen Eindruck sie macht.
Wo hast du sie denn bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Sabsve am 30.07.2016, 12:43 Uhr

Ich habe mir für meine Kleine damals eine Kumja gekauft. Das ist eine Jackenerweiterung. Die macht man mit zusätzlichen Reißverschlüssen in die normale Jacke. Wir haben zwei Adapter gekauft, sodass mein Mann und ich sie nutzen können. Super Sache!
Das Kind bekommt die Körperwärme des Tragenden ab und muss nicht so dick eingepackt werden.
Einfach mal nach Kumja googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von still-water, 21. SSW am 30.07.2016, 13:02 Uhr

Ich hab auch eine kumja im Sinn!

Finde die Idee echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Merle83 am 30.07.2016, 14:01 Uhr

Ich hab sie bei Amazon bestellt
Milchshake heißt die Firma
98€

Ja sie müsste Montag kommen
Dann schreib ich dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Laurenzia am 30.07.2016, 15:59 Uhr

Huhu, würde es nicht billiger und praktischer sein wenn du dir eine winterjacke kaufst die einige Nummern größer ist und eine gute trage. Dann kannst du auch im Frühling/ frühen Sommer noch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 30.07.2016, 17:15 Uhr

Danke an alle!
Ja, so eine Kumja wär auch noch ne Möglichkeit.
Sind die dann maßgefertigt? Gibt ja so viele unterschiedliche Reißverschlüsse und Jackenlängen.

Merle, danke! Guck ich mir mal an.

Laurenzia, Trage und Tragetuch bzw. DidyTai hab ich noch vom ersten. Brauch nur was für "drüber". Ganz zur Not muss eine Jacke vom Papa herhalten. Aber eigentlich hätt ich gern was "schönes"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von blattlaus am 30.07.2016, 20:20 Uhr

Unsere Minilaus kam im Oktober und hat den Winter mit mir gemeinsam in einer großen Jacke von Papa geschafft ;-)

Im Frühjahr habe ich mir dann ein Cover bestellt (von hoppediz)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lenny lamb

Antwort von 32+4 am 30.07.2016, 20:46 Uhr

hallo,

ich habe mir extra eine tragejacke besorgt.
lenny lamb ist es geworden. kann man vorne uns am rücken tragen. baby hat eigene kapuze
allerdings NOCH keine softshelljacke. deshalb ist größe xs riesig ausgefallen. sonst sind die wohl sehr schmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von NAG-Hasi am 30.07.2016, 22:07 Uhr

Einfach eine normale Jacke tragen und eine dünne Fleece-Decke vorne über die Trage legen und an den Seiten feststopfen. Je nach den Entfernungen, die du täglich meistern musst, würde ich mir trotzdem überlegen, (gebraucht) einen Zwillings- oder Geschwisterwagen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Sabsve am 30.07.2016, 22:15 Uhr

Die Kumja ist nicht maßgefertigt, passt aber eigentlich von der Länge her immer, weil man sie bei Bedarf quasi umklappen kann oben, dann ist sie kürzer.
Für den Reißverschluss braucht man einen Adapter. Ich hab bei mamamotion bestellt und da muss man einige Fragen beantworten. Bei der Jacke meines Mannes haben sie dann sofort den richtigen Adapter gewusst, bei meiner Jacke haben sie zwei Adapter zur Auswahl geschickt und den nicht passenden habe ich kostenfrei zurück geschickt. War eine super Sache!
Die Kumja kann man auch in der Schwangerschaft schon benutzen, dann schnürt man oberhalb des Bauches einfach mit Bändeln enger. Und ich habe auch gleich ein Regencover mitbestellt.
Also ich bin voll und ganz zufrieden, nur leider ist unsere Kleine ein kleiner Riese und daher auch ziemlich schwer und ich könnte sie nicht so lange tragen, wie ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 14 Monatstragling

Antwort von 32+4 am 30.07.2016, 22:59 Uhr

bei uns

nachteil kumja gerade wenn man länger trägt: wer von euch hat ne normale jacke mit verschluss am rücken? ^^

für mein empfinden aber immer noch besser als sich dick anzuziehen oder nur ein tragecover zu nutzen.
da geht die direkte körpernähe etwas flöten

ich trage minimaus aber noch ausschließlich vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 14 Monatstragling

Antwort von Sabsve am 31.07.2016, 8:24 Uhr

Es gibt auch die "Kumja Huckepack", die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dabei muss man aber seine Jacke zerschneiden :-O

Antwort von 32+4 am 31.07.2016, 12:19 Uhr

der vorteil von kumja ist ja eigentlich, dass man seine "fesche" jacke umfunktionieren kann und nach der schwangerschaft, tragezeit wieder normal nutzen kann

mit der rückenerweiterung ist die jacke ja dann "kaputt"

gucke ich mir die ganzen kosten an...da bekommt man LOCKER schon ne richtig gute tragejacke!

meine jacke war günstiger als die kumja-option mich gekostet hätte. lohnt bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von LuisHasen am 01.08.2016, 12:41 Uhr

Ich hab eine fleecejacke von milkskake, die ist richtig super! Den Norddeutschen Frühling hat sie gut überstanden, teilweise war es auch schon viel zu warm.
Bei bonprix hab ich tragepullover bzw tragesweatjacken bestellt, die definitiv ihr Geld sowas von wert sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von luvi am 02.08.2016, 10:18 Uhr

Ich habe mir eine Winterjacke un XL gekauft.

LG
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.