Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 26. SSW am 06.08.2014, 14:47 Uhr

Toxoplasmose über Gegenstände

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine etwas komische Frage.

Kann ich mich mit Toxoplasmose infizieren, wenn ich Gegenstände aus einem Katzenhaushalt bekomme?

Ich bestelle häufig auch etwas im Internet und dann nimmt meine Nachbarin die Pakete entgegen.
Sie hat eine Katze.
Kann ich mich über die Pakete mit Toxoplasmose infizieren wenn auf den Paketen Katzenhaare oder Urin etc haften bleiben und ich sie dann in meine Wohnung bringe?

Vielen Dank für Eure Antwort.
Und bitte nicht lustig machen. Ich habe mir die Frage eben wirklich gestellt!

 
3 Antworten:

Re: Toxoplasmose über Gegenstände

Antwort von marjane am 06.08.2014, 14:58 Uhr

Kurz und knapp: Nein, das ist sehr unwahrscheinlich! Die Katzen müssen sich selbst gerade erstinfiziert haben um Toxoplasmose zu übertragen...und dann haben sie sich mit sicherheit auch nicht gerade an aaallen gegenständen gerieben. Keine Panik


Ich hab ne Draußen-Katze die mir vögel und mäuse anschleppt und vor ihr hatte ich auch schon immer Katzen. Ich mache auch das Katzenklo immer sauber...ich habe vor der Schwangerschaft immer gerne Mettbrötchen gegessen...und hey ich bin trotzdem noch toxo-negativ. Mach dich nich verrückt. Ich denke wenn die Übertragung sooo einfach und gefährlich wäre, dann wäre ein toxotest keine eigenleistung sondern würde von der kasse übernommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose über Gegenstände

Antwort von Stuff84 am 06.08.2014, 20:18 Uhr

Vielleicht wäre es ratsam sich mal über dieses Thema richtig zu informieren und vielleicht auch mal mit einem Profi zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose über Gegenstände

Antwort von Sammy13 am 07.08.2014, 6:28 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich so nicht infizieren kannst. Man kann sich auch selber verrückt machen

Aber wenn Du davon ausgehst, dass die Katze Deiner Nachbarin auf Deine Pakete pinkelt, würde ich nicht wollen, dass sie die Pakete annimmt, denn das ist einfach nur ekelhaft!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose Infektion

Hallo ich habe am Wochenende positiv getestet und bin somit in der 5ssw! Ich hatte es schon vergessen aber jetzt las ich was von Toxoplasmose... und mir viel ein das ich meiner Oma am Sonntag beim Katzenklo ausmisten half (das tu ich sonnst nie) und dabei keine Handschuhe ...

von Petzi160, 5. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung wegen Toxoplasmose und Trisomie 21

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim FA und der teilte mir mit dass der Toxo test positiv war, also ich hatte mich frisch infiziert. Dieser überwies mich sofort zum spezialisten wo ich noch am selbsen tag war. Dieser nahm mir Blut ab und schickte die Proben sofort ein. So ...

von Nisi92, 15. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose-durch Katzenkot...

... Im Gemüse/Salatgarten. Nachbarskatze... Machte heute groß in unseren Gemüse/Salatgarten... Soviel dazu! Kann man dadurch Toxoplasmose bekommen??? Weiß jemand wie ich das verhindern kann?! Die Katze war den ganzen Winter drin und sie haben das Tier (schon was älter) schon ...

von tamtamgo, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest machen lassen?

Hallo, ich bin in der 24.SSW und gerade zu Besuch bei meinen Eltern. da mein Vater eine freilaufende Katze hat und diese letzte Nacht sich bei mir unbemerkt im Bett bequem gemacht hat und auch so die Katzenhaare überall rumliegen wollte ich mal nachfragen ob ich deshalb ...

von Schnuffine 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Guten Tag! Ich habe eine Katze, die ich sehr lieb habe und viel knuddel. Kommende Woche werde ich sie beim Tierarzt auf Toxoplasmose untersuchen lassen und in 3 Wochen werden bei mir die ersten Bluttests gemacht und auch da poche ich darauf, dass nach Toxoplasmose geschaut ...

von marjane 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test ja oder nein

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war am Donnerstag bei FÄ und sie hat mit empfohlen ein Toxoplasmose Test machen zu lassen. Eigentlich war ich bis Gestern ganz sicher das ich ihn nicht machen werde , weil eigentlich wir haben keine Katzen bzw ...

von lavinchen, 7. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Ich habe eben Hühnersuppe aus Hähnchenschenkel gekocht. Eine Stunde habe ich das Fleisch aufegsetzt, dann habe ich es abgepult und nochmal 10 Minuten etwa in der Suppe köcheln lassen. Da Hähnchenschenkel an manchen Stellen des Knochens dunkler ist, leicht rosa, habe ich nun ...

von Pingu86 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, ich bin neu hier und in der 6 ssw, ich habe eine frage zu toxoplasmose. kann man sich durch einen lappen wo tierblut drauf ist und der dann auf der sitzbank (Polsterung) lag und ich dort anfasse mich dann infizieren? Kann man sich auch mit tierblut durch eine wunde auf ...

von Doro86 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose - Übertrieben?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren, ich habe einen Toxoplasmosetest gemacht (wobei ich erst am überlegen war). Ich habe keine Antikörper dagegen. Natürlich soll ich kein rohes Fleisch essen (Katzenkot und Gartenarbeit ohne Handschuhe vermeiden). (Halb-) Rohes Fleisch (Steaks, ...

von Sabsi85, 14. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Weg. Toxoplasmose

Bitte haltet mich nicht für verrückt, doch ich habe übelste Toxo Paranoia. Eben war ich im Garten und habe den Wasserstrahl auf einen Blumenkübel gerichtet. Dabei ist mir das Wasser direkt vom Erdkübel zurück ins Gesicht gespritzt. Jetzt mach ich mich natürlich total verrückt ...

von Maxima81 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.