Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydream90, 9. SSW am 04.06.2015, 21:22 Uhr

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hey meine Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen in hinsicht auf Erstinfektion
mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft?
Bitte eigene Erfahrungen schildern und nicht irgendwelche Auszüge aus dem Internet, habe mich schon viel drüber belesen aber möchte mich gerne mit Betroffenen darüber austauschen wie sie alles überstanden haben etc.

Vielen Dank für eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von Philo am 04.06.2015, 21:30 Uhr

Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hast Du die Befürchtung, Dich angesteckt zu haben? Ich bin Toxo-negativ und hab in meiner Schwangerschaft aufgepasst, keine rohen tierischen Lebensmittel gegessen. Allerdings meinte meine Frauenärztin: "Wenn Sie sich in den letzten 35 Jahren nicht angesteckt haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Sie sich in den nächsten 9 Monaten anstecken."
Ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft. LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von Babydream90, 9. SSW am 04.06.2015, 21:38 Uhr

Dankeschön, für deine schnelle Antwort.

Lt. Blutwerten liegt bei mir eine frische Infektion vor, weitere
Blutproben wurden nach Stuttgart zu der Firma Enders geschickt die sich damit befassen. Nun muss raus gefunden werfen ob ich mich vor der Gravidität angesteckt habe oder als ich schon Schwanger war...
Was mir einfach nicht in den Kopf geht, jahrelang Katzen die auch nur drinnen leben und auch mein leben lang gerne Mettbrötchen gegessen und da habe ich mich nie angesteckt.
Und jetzt wo ich schwanger bin bekommt man ein schlag ins Genick :-(
Zur Anmerkung, seit der SS kein Mett oder ähnliches gegessen war sehr vorsichtig und das Katzenklo macht auch mein Freund sauber...
Das macht mir alles Angst und vorallem sehr traurig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von tesa am 05.06.2015, 6:39 Uhr

Hallo,
dass du jetzt Angst hast, glaube ich dir.
Ich selber habe es (bisher, ET ist Mo) Toxo neg durch zwei Schwangerschaften geschafft. Ich kenne aber eine Frau, die sich auch in der Schwangerschaft infiziert hat. Sie hat am Ende ein kerngesundes Kind geboren. Aber die Angst fährt erstmal mit...
Denk positiv! Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von Babydream90, 9. SSW am 05.06.2015, 8:20 Uhr

Hallo tesa,

Danke das du mir soo Mut zusprichst, tut in dieser Zeit auf jeden Fall gut.
Ich hoffe das alles gut wird, meine Ärztin meinte auch selbst wenn gibt es eine Therapie und der Krümel kommt Kern gesund zur Welt.
Sie meinte auch umso früher es entdeckt wird, umso besser sind die chancen für das Kind und wären die Schäden enorm dann würde es eh in einer FG enden. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von nita83, 29. SSW am 05.06.2015, 12:07 Uhr

Hallo,
wichtig ist das es so früh erkannt wurde und du nun behandelt werden kannst.
Mit dem heutigen Stand der Technik ist es gut möglich das zu behandeln und ein gesundes kind zu bekommen.
Die Frage nach dem warum zu stellen wird dir nicht helfen ne Antwort bekommt man darauf meist nicht.
Ich wünsche dir alles gute.
bin seit 31 Jahren mit Katzen zusammen und auch toxo negativ.
Klar in der ss ess ich Salami und co nicht und katzenklo mach ich nur mit handschuhen sauber.
hab allerdings meine tiger testen lassen.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von Babydream90, 9. SSW am 05.06.2015, 12:14 Uhr

Hallo Nita,

Danke für deine aufbauenden und hilfreichen Worte, ich denke mal die Angst wird trotzdem ein wenig bleiben.
Aber du hast ja recht, heutzutage ist die Medizin schon sehr gut entwickelt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von nita83 am 06.06.2015, 10:59 Uhr

Hallo ,
Halt uns auf dem laufenden wie es nun weiter geht. ich wünsche euch nur das beste.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von Babydream90, 9. SSW am 06.06.2015, 11:27 Uhr

Das werde ich machen, am Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Antwort von Babydream90, 10. SSW am 10.06.2015, 13:00 Uhr

Hallo liebe nita,

Meine FÄ und das Labor konnten heute Entwarnung geben, ich habe die Toxoplasmose vor der SS durch gemacht.
Ich bin so erleichtert und froh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.