Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januarwunder123 am 02.09.2016, 19:51 Uhr

Toxo babykatze

Ich weiß es war etwas dumm, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Wir haben einen Wurf Katzen bekommen (etwa 4 bis 5 Wochen) und eine davon ziehe ich nun per Hand groß. Sie sind noch nicht stubenrein und auch als sie noch bei der mutter waren, habe ich natürlich gestreichelt. Nunja die eine ist nun schwer krank und wird jetzt halt per Hand groß gezogen. Ich wasche und desinfektiere meine Hände danach, habe aber trotzdem angst dass ich mich anstecke mit Toxoplasmose zb über klamotten, da ich mich ja nicht alle 2 Stunden etwa umziehen kann. Lege zwar immer ein handtuch dazwischen aber trotzdem. Der zweite toxo test vor 3 1/2 Wochen war auch negativ wie der erste. Besteht die gefahr mich anzustecken? Es sind Bauernhofkatzen. Also könnte die Mutter oder unsere 2 anderen Katzen den Ereger tragen .. möchte due arme Kitti nicht leiden lassen. Sie ist zu schwach zum saugen bei der mutter.

 
7 Antworten:

Re: Toxo babykatze

Antwort von Winterkind2016 am 02.09.2016, 22:47 Uhr

Grüß dich, lass die Katzen beim Tierarzt auf Toxo testen das habe ich auch gemacht. Bei gesundheitlichen Problemen der Mietzen solltest du da eh mal hin, auch wenn es nur Bauernhofkatzen sind.
Ich habe meine 2 testen lassen via Bluttest, daher weiß ich das keine Gefahr besteht.
Ansonsten Handschuhe an, nicht mit Exkrementen in Berührung kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo babykatze

Antwort von januarwunder123 am 02.09.2016, 23:40 Uhr

Habe aber nicht dran gedacht Handschuhe anzuziehen. Habe aber immer Hände gründlich 2 mal gewaschen und desinfektiert. Habe auch versucht mir nicht ans gesicht zu fassen, was auch hoffentlich so geklappt hat. Von dem was ich weiß ja. Sie hat wohl schlimmen Katzenschnupfen. Arzt sagte es auch. Tierarzt toxo test ist ja sehr teuer. Sie wird es wohl auch leider nicht überleben, so wie es grade aussieht. Es hilft leider nichts und nichts schlägt an.
War das nun wirklich so schlimm? Kann die kleine halt nicht alleine lassen, vor allem nicht mit Schwangerschaftshormon überschuss. Sollte ich mich vorsichtshalber noch einmal testen lassen? Der letzte Test ist 3 1/2 Wochen her. Und ab wann von heute ausgegend würde denn ein toxo test sinnvoll sein? Bin grad einfach total änglich und fühle mich dumm und bin gleichzeitig traurig über die arme kleine. Bin völlig fertig jetzt auch noch mein kleines geschadet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo babykatze

Antwort von Winterkind2016 am 03.09.2016, 9:51 Uhr

Katzen sehen mit Katzenschnupfen sehr elendig aus, ich denke nicht das sie zusätzlich Toxo hat aber man kann es nie wissen. Der Test bei dir ist natürlich günstiger aber da müsstest du theoretisch täglich testen um sicher zu sein. Daher würde ich schon eher die Katze testen. Dann bist du sicher und machst dir keinen Kopf. Verstehe das du sie nicht weggeben willst. Mit dieser Variante könntest du sie behalten.

Ich liebe Katzen aber so hart wie es klingt, das Würmchen geht vor. Im Zweifelsfall Mietze weg und 1 Woche später Toxo testen lassen dann weißt du Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo babykatze

Antwort von januarwunder123 am 03.09.2016, 13:18 Uhr

Die Katze testen lassen .. nunja sie ist gestern abend in der Nacht verstorben. Habe alles erdenkliche getan aber ja. Nachdenken konnt ich irgendwie nicht mehr und hab nurnoch diese Katze gesehen. Ändern kann ich nun leider nichts mehr. Werde meine Frauenärztin drauf ansprechen, ob und wann sie einen Test für Sinnvoll hält. Bezahlt die Krankenkasse so garnichts oder wenn auf "Empfehlung des Arztes" dass die das dann bezahlen? Weiß das vielleicht jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo babykatze

Antwort von Winterkind2016 am 03.09.2016, 13:38 Uhr

Her das tut mir schrecklich leid, kannst dir aber sicher sein das du alles versucht hast. Mach dir keine Vorwürfe. Du hast es versucht, mehr geht eben nicht..

Also bei mir ist es so das es immer selbst gezahlt werden muss. Ich arbeite beruflich mit Tieren und auch ich musste es selbst zahlen obwohl ich einen sehr guten Grund zum testen habe. Bei mir kostet es 35 Euro. Lass es am besten in 1-2 Wochen nochmal testen, dann geht es dir sicher besser und musst dir keine Sorgen! Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, dennoch vorhanden. Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo babykatze

Antwort von januarwunder123 am 03.09.2016, 15:01 Uhr

Hmm ja. Danke dir dass du antwortest. Ja kch habe wenigens nicht einfach zugesehen. Habe nächste Woche den Termin und werde das ansprechen was meine Ärztin denn nun dazu sagt. Vielleicht komme ich dann noch einmal so vorbei zum Testen. Ansonsten lasse ich es spätestens beim übernächsten Termin testen. Der ist in 3 Wochen etwa. Denke dann macht es am meisten Sinn und ich passe halt nun auf, wenn ich Grippesynthome kriegen sollte. Dann wird es wohl hoffentlich noch früh genug erkannt und behandelt, wenn es denn so sein sollte, was ich nicht hoffe. Danke dir wirklich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo babykatze

Antwort von kleene162 am 05.09.2016, 22:34 Uhr

das der Welpe sich bereits in der Gebärmutter infiziert hat, ist äußerst selten. wenn er sich während, oder kurz nach der Geburt infiziert hat, wäre er lebensschwach und gleich gestorben.

Die Gefahr, dass du dich bei dem Kleinen infiziert hat, ist also äußert gering.

Dennoch muss man sich als schwangere ja nicht der Gefahr aussetzen. eine nette Tierarztpraxis oder eben das Tierheim nehmen die Kleinen auf und versorgen sie entsprechend medizinisch.
ich weiß ja nicht, was du da für einen komischen Tierarzt hast, aber nen Katzenschnupfen kann man durchaus sehr gut behandeln! mit 4 - 5 Wochen sind die Überebenschancen mehr als gut!
Kranke Katzen immer abgeben! die gehören in professionelle Hände!!!

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Rat Blasenentzündung und Toxoplasmose

Hallo ihr lieben , Bin jetzt in der 18 Ssw. Habe seit Freitag eine Blasenentzündung und bekam dann Amoxcicillin 1000 , davon soll ich insgesamt 3 mal eine nehmen am Tag. Heute ist Tag 4 und es ist nicht besser, es drückt immer noch unwahrscheinlich doll. Wie kann das nur ? ...

von Kaffeesahne41379 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Obst - ist das wirklich realistisch?

Hallo zusammen, Toxoplasmose soll ja auch durch ungewaschenes Obst übertragen werden... Aber welches Obst kommt da realistischerweise wirklich in Frage? Eigentlich fallen mir da nur die Erdbeeren ein. Das meiste andere Obst wächst doch auf dem Baum und da können Katzen doch ...

von Mercedes22, 27. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Katze - Toxoplasmose?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und freu mich wirklich riesig! Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich am Donnerstag (ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist). Ich habe seit vier Jahren meine Katze - eine Freigängerin. ...

von Nin2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Toxoplasmose!!

Wir waren heute in einer neuen Bar und da hab ich eine Burger gegessen. Ich habe ihn durch bestellt und so blöd wie ich war hab ich auch einfach losgegessen und kurz vorm Ende bemerkt, dass es noch innen roh war ...

von Nadja1990 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasma

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage.. kann man sich eigtl mit der verpackung vom rohen fleisch mit toxo infizieren? Wenn man danach obst gegessen hat? Habe das kuhlfach ausgeraeumt u da wsr rohes hackfleisch in einer tuetenverpackung... habe danach einen apfel gegessen ohne ...

von Calana, 21. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose und Listeriose Gefahr - bin ich zu sorglos?

Hallo Zusammen! Ich frage mich immer wieder, bin ich im Umgang mit den ganzen Infektionsgefahren zu sorglos? Ab und an lese ich im Expertenforum und bekomme Angst, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :( und eine potenzielle Gefahr bestehen könnte. Ich ...

von Anuschka1978, 28. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich panische Toxoplasmoseangst

Oh Gott. Ich hab das eigentlich nicht von mir gedacht, aber ich bin jetzt doch mal richtig panisch. Vielleicht kann mich jemand bitte beruhigen: musste gerade den Teppich sauber machen, weil ich was verschüttet hab (im Büro). Hab auf einmal gesehen am Schwamm, dass da Hundekacke ...

von Newyorkdoll 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hey meine Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen in hinsicht auf Erstinfektion mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft? Bitte eigene Erfahrungen schildern und nicht irgendwelche Auszüge aus dem Internet, habe mich schon viel drüber belesen aber möchte mich gerne mit ...

von Babydream90, 9. SSW 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen meinen nächsten Termin beim FA und dann werden auch die ersten Bluttests gemacht. Da ich eine Katze habe, soll ich mir bis morgen überlegen ob ein toxoplasmosetest mit gemacht werden soll oder nicht, da es ja nicht von der Krankenkasse ...

von Emmalotte5, 7. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Antibiotika ...kosten?

Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch und zwar an die, die auch mal in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose zu tun hatten und Antibiotika nehmen mussten. Wie teuer sind die Medikamente oder sind sie Rezeptfrei? Und wart ihr mit Nebenwirkung geplagt? Ich muss morgen ...

von danny81, 16. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.