Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesengel93 am 26.05.2017, 15:26 Uhr

Totale Verunsicherung

Huhu:-)
ich bin ganz neu hier, und habe gleich ein anliegen. Ich bin in der 14.ssw. Wir haben uns riesig uber die Schwangerschaft gefreut.leider kann ich diese überhaupt nicht geniessen.ich lebe in einer ständigen Panik, dass irgendetwas passieren kann.habe jeden tag schmerzen im Unterleib. Würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen. Gestern hatte ich z.b. bräunlichen ausfluss. War auch im krankenhaus zur Untersuchung. Dort konnte man dann keine mehr sehen.ursache unbekannt. Trotzdem tut mir alles noch mehr weh wie sonst.Ich glaube mein freund ist auch schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch. ... er weiß schon gar nicht mehr was er machen soll. Für mich ist fast jeder tag irgendwie eine qual...obwohl ich mich doch auf die Schwangerschaft so gefreut habe.mit meiner frauenärztin kann ich da gar nicht drüber reden.allgemein kommt jedes mal ein dummer Spruch wieso ich wieder da bin.... ich denke das es teilweise schon depressionen sind.bin auch in Therapie. .aber helfen tut es nichts. Die momentane Situation macht auch die beziehung kaputt.manchmal würde ich am liebsten alles hinter mir lassen und gehen mir ist das momentan einfach zu viel alles.kennt jemand das auch? Ich weis auch gar nicht was ich noch machen soll.kann ja nicht ständig zum arzt rennen.... bin über jeden tipp dankbar

 
6 Antworten:

Re: Totale Verunsicherung

Antwort von tinamausi111 am 26.05.2017, 15:42 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!und hey, die erste hürde der 12.ssw habt ihr schon überstanden

Da wir ewig gebraucht haben um schwanger zu werden und dann um mich herum eine katastrophe nach der anderen war war ich auch total panisch ob auch alles gut gehen wird und kann dich gut verstehen

Für mich war es eine ungemeine erleichterung als ich mir einen fetaldoppler gekauft hab und alle 2-3tage nach den herztönen horchen konnte bis ich meinen krümel gespürt hab. Da gehen die Meinungen aber auch sehr auseinander: manche finden dann den herzton mal nicht und werden total panisch-das war bei mir nie obwohl ich auch nicht die schlankeste bin^^ andere sagen die ultraschallwellen wären nicht gut fürs baby außerdem soll es für die krümel sehr laut sein... ich denke das muss man immer abwägen...eine ruhige mami ist denk ich das wichtigste und einmal kurz reinhören alle paar tage für die paar wochen wird bestimmt nicht schädlich sein. Ich hatte einen sonoline bei amazon bestellt und war super zufrieden!

Was ich auch ganz toll fand war progressive muskelentspannung - da gibts kostenlose apps vielleicht ist das auch was für dich...

Ich drück dir jedenfalls die daumen dass du die zeit einigermaßen überbrücken kannst , halt dir immer vor augen dass die Wahrscheinlichkeit dass mit deinem krümel was passieren könnte jetzt sehr gering ist auch wenn es schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verunsicherung

Antwort von Liebesengel93 am 26.05.2017, 15:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Das mit dem fetal doppler habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe halt immer angst ob die schmerzen so normal sind.vorhin habe ich ein bisschen haushalt gemacht...ich musste das abbrwchen weil ich so schmerzen in der li leiste bekam...magnesium hilft da gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verunsicherung

Antwort von tinamausi111 am 26.05.2017, 16:18 Uhr

Die leistenschmerzen hatte ich auch oft - das kommt wohl von den mutterbändern... aber klar, schmerzen machen einem ja immer angst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verunsicherung

Antwort von SunshineMummy am 26.05.2017, 16:20 Uhr

Hey.

Es ist immer ganz einfach zu sagen "Bleib locker!" :) es zu tun ist aber verdammt schwer, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich befinde mich jetzt in der 33. SSW und habe die ganze Schwangerschaft über sehr sehr viele Ängste gehabt, die teilweise verschwunden sind mit der Zeit, ich aber immernoch in manchen Situationen mit unbegründeter Panik zu kämpfen habe.
Ich weiß nicht wodurch die Ängste bei dir hervorgerufen sind. Bei mir liegt es höhstwahrscheinlich an der FG, die ich vor ca. 3 Jahren hatte und seitdem selbstverständlich negativ eingestellt bin (was völliger Quatsch ist).
Ich habe in dieser SS, in den ersten Wochen/Monaten immer mit negativem gerechnet und merke jetzt "zum Schluss", dass dies mir und meinem Kind definitiv nicht gut getan hat. Die Kleine ist sehr aktiv und teilweise zu lebhaft, was erst einmal nicht heißen muss, da ich aber durch die Ängste auch sehr gestresst und schnell auf 180 war, bekam mein Baby meine "Ausraster" mit, was mir sehr leid tut. Die kleinen Sschätze kriegen alles sehr früh mit und fühlen wie die Mutter sich in dem Moment fühlt. Stress für die Mutter überträgt sich automatisch auf das Kind, was natürlich nicht gleich heißt, dass es irgendwelche Auswirkungen haben muss, es ist einfach nicht so schön, wenn dein Baby im Bauch unter Stress steht.
Der Text ist schon so lang geworden :) was ich eigentlich betonen wollte ist: wie blöd und hart es auch klingt: Wenn etwas passieren sollte, passiert es so oder so. Die täglichen Ängste und der ganze Stress sind für deinen Schatz ungesund und wenn das Schicksal so will und du bekommst ein gesundes und glückliches Baby (was ich dir vom Herzen wünsche), dann wäre es für ihn das schönste Geschenk, dass die Mama ruhiger und lockerer bleibt :)
Alles alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verunsicherung

Antwort von Liebesengel93 am 26.05.2017, 22:53 Uhr

Danke für die lieben worte. Manchmal braucht man vllt auch mal eine Umarmung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verunsicherung

Antwort von ER2011 am 27.05.2017, 20:03 Uhr

Wenn deine Therapie - die machst du vermutlich nicht erst seit der Schwangerschaft - dir gerade bei diesen Ängsten nicht weiterhilft, dann solltest du vielleicht etwas anderes versuchen? Homöopathie oder Kinesiologie vielleicht? Ich hatte nach einer Fehlgeburt wahnsinnige Ängste in der Ss und glaube, dass mein Sohn deshalb ein Schreibaby war und auch noch lange mit Unruhe und ähnlichem zu kämpfen hatte, als das große Schreien schon rum war. Also bin ich nach der Geburt mit ihm zur Osteopathie, Homöopathie und Kinesiologie und jetzt es er ein zauberhafter, fröhlicher und positiver kleiner Kerl, aber der Weg dahin war hart. Ich habe mir oft gewünscht, ich hätte in der Schwangerschaft was gefunden, das mir Zuversicht und Ruhe bringt - habe aber in der Situation selbst gar nicht nach etwas gesucht sondern nach dem Augen-zu-und-Durch-Prinzip die 9 Monate hinter mich gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.