Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 30. SSW  am 22.04.2014, 19:17 Uhr

Total geschockt und erschrocken :(

Hallo liebe Mitkugelnden :)

Gott war der Tag heute beschissen. Muss mich mal ausheulen...

Seit ungefähr einer Woche ist mir ziemlich komisch. Übelkeit kommt wieder zurück, sogar mit Erbrechen... Und seit Ostersonntag wird der Bauch immer öfter hart und dazu kommt noch, dass ich extreme Rückenschmerzen habe. Kann Nachts gar nicht mehr schlafen vor lauter Schmerzen...

So, und heute wieder arbeiten gewesen, arbeite in einem grossen Supermarkt, habe Ware eingeräumt und beim Bücken verspürte ich aufeinmal 2 Stiche im Oberbauch... Steh ich wieder auf .. Aufeinmal fühl ich nur etwas rinnen. Ich schnell auf Toilette...und siehe da, komplete Unterhose nass! So richtig nass!

Hab mich natürlich abholen lassen, da meine Arbeitskollegin meinte, falls es tatsächlich Fruchtwasser sein sollte, dürfte ich nicht mehr alleine fahren und solle das Gehen vermeiden. Habe dann meinen FA angerufen, dieser meinte ich solle sofort vorbeikommen.

So, mit Baby Gott sei Dank alles super! Sie wiegt jetzt bei 29+2 gute 1.590 gram, ist 40,6 cm gross und hat einen Kopfumfang von 27,5 cm.
Fruchtwasser war auch normal.... Blasensprung war es keiner Gott sei Dank, aber er meinte es könnte ein Riss am oberen, hinteren Uterus sein, und dass ich daher Fruchtwasser verliere... Er meinte auch, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, denn es würde von alleine wieder zusammenwachsen.

Als ich zuhause war, fiel mir ein, dass meine Cousine auch einen Blasenriss hatte, und sie durfte aber nicht mehr arbeiten, sollte sich schonen und liegen bleiben.

Mir hat er aber nicht gesagt, ausser dass es wieder von alleine zuwächst.

Ich mach mir aber trotzdem Sorgen :(

Hatte jemand von euch die selbe Erfahrung, oder kennt einen solchen Fall aus dem Umfeld? Wisst ihr was denen gesagt wurde??

Arzt meinte auch, das Baby wäre grösser, als es sollte in dieser ssw. Und mir wirft der Kopfumfang Fragen auf...mir kommt es vor, als wäre er mit 27,5 cm schon ziemlich gross für 29+2...

Was meint ihr zum Gewicht und Kopfumfang??

Sorry für den langen Text, aber musste mich mal aussprechen/schreiben.

LiebeGrüsse lely and Babygirl inside
:)

 
14 Antworten:

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von DantesEi am 22.04.2014, 19:26 Uhr

Hm, zum Blasenriss kann ich nichts sagen...
Wenn es einer war, ist mindestens Schonung angesagt.
Da kann jederzeit eine Infektion hochsteigen. Ich würde da in jedem Fall eine 2. Meinung einholen!!!!!

Unser Kind 30. SSW: 1650g, cm...keine Ahnung....KU 28cm...

Insofern finde ich die Werte nicht wirklich groß, sondern normal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von lely, 30. SSW am 22.04.2014, 19:32 Uhr

Ich dachte auch, dass ich mich schonen muss, aber laut FA gibts keinen Grund... Komisch, werd mir wirklich eine zweite Meinung einholen.

Bezüglich der Grösse und des Gewichtes, meinte der Arzt selber, sie wäre grösser... Er meinte, sie wäre 200 - 300 gramm schwerer und knappe 2 cm grösser.

Jetzt fang ich doch tatsächlich an, an meinem FA zu zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von DantesEi, 30. SSW am 22.04.2014, 19:50 Uhr

Ich such mal im Netz eben...ich mein (unsere sind ja etwa gleich), dass es gut ist.
Also einfach "gut gediehen"!

Sekunde...


http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von Niky89 am 22.04.2014, 19:50 Uhr

Hi,
hol dir doch bitte nochmal eine zweite Meinung ein aus einem Krankenhaus.
Einige durften mit Blasenriss nur noch liegen und mussten mit Antibiotika versorgt werden, damit keine Bakterien ins Fruchtwasser gelangen und dein Baby gefährden.
Alles Gute
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von Dreikindmama am 22.04.2014, 20:23 Uhr

Zum Blasenriss kann ich dir nichts sagen aber zu den Angaben deines Babys.

Meine Tochter ist in der 30. ssw geboren, entsprach aber aufgrund Unterversorgung der 28. ssw. Sie wog bei der Geburt 1240 gr, war 40 cm groß und hatte einen Kopfumfang 27,5 cm.

Also denke ich, dass dein Baby genau richtig ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von lovelybaby1, 20. SSW am 22.04.2014, 20:40 Uhr

Hmm anhand von Fruchtwassertest müsste man doch feststellen können ob Fruchtwasser oder nicht oder... ich hatte zweimal einen Blasensprung... wenn man den ph wert misst kann man Fruchtwasser testen..wurde bei mir so gemacht....wenn wirklich die Blase irgendwo offen ist brauchst du doch AB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von Arstin am 22.04.2014, 21:40 Uhr

Hallo, wegen des Fruchtwassers würde ich auch noch eune zweite Meinung einholen.
Zur Größe und dem Gewicht. Ich finde die Werte sind total um Norm.
Meine Tochter wurde bei 29+3 geboren und war ein SGA-Kind (small for gestation) wegen einer Intraurinen Wachstums retadierung und wurde mit 35cm, einen KU von 25,5 cm und einem Anfangsgewicht von 950 g (am dritten Tag waren es 810g) geboren. Also eher stand 27-28 Woche. Unsere Freunde sind bei 30+ und 31+ SSW geboren und wogen 1495 bzw 1800g. Aber die Werte sind nur Schätzungen. Wenn es danach ginge hätte unsere Tochter ca 700g wiegen müssen. solange es keine Kopf, Rumpf, Extremitäten Diskrepanz oder eine Schangerschaftsdiabetis vorliegt würde ich nur wegen des Fruchtwassers hinterher sein.
Alles Gute
Arstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von dana2228 am 22.04.2014, 21:41 Uhr

Ach bitte! Man schätz das Gewicht und die Größe doch nur.

Zum Blasenries: Man würde doch testen können ob es Fruchtwasser ist. Wenn ja, gehörst du mit Antibiotika ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von rabe71 am 22.04.2014, 21:55 Uhr

Hallo,
also da kann ich dir nur raten,dich in einer guten Klinik vorzustellen.
Auch wenn der Bladenriss weiter oben ist,ist der Weg für Keime offen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von lely, 30. SSW am 22.04.2014, 22:03 Uhr

Ich danke euch für eure antworten. Werde morgen mal ins lh fahren und mich dort untersuchen lassen, mal sehn was die sagen.

Test bezüglich fruchtwasser hat er gemacht, aber den wert hab ich mir jetzt nicht gemerkt... Wüsste auch nicht, dass er diesen erwähnt hätte. Er meinte nur es wäre fruchtwasser. Aber da es nicht so doll ist, glaubt er, es is ein riss im oberen und hinteren uterus.

Wegen antibiotika und so, war keine rede von.

Also langsam glaub ich wirklich, ich hab den falschen arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von rabe71 am 22.04.2014, 23:28 Uhr

Hallo,
geh dringend in die Klinik.
Oder rufe dort an und erzähle,dass dein Arzt Fruchtwasser -Abgang festgestellt hat,ob die das auch so locker sehen???
Ist sonst alles ruhig im Bauch?Kein Ziehen o.ä.?
Sollte es wirklich ein Blasensprung sein und danach klingt es,dann besteht schon die Gefahr von Wehen.
Und in der Schwangerschaftswochen sollte man dann an eine Lungenreifebehanflung denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total geschockt und erschrocken :(

Antwort von Christine70 am 23.04.2014, 0:12 Uhr

ich finde das verantwortungslos. normal gehörst du sofort ins krankenhaus, nicht erst morgen. wenn der fruchtwasserabgang 24 stunden her ist, besteht die gefahr von infektionen. kann, muß aber nicht. aber daß dein arzt da so ruhig bleibt, versteh ich nicht. jeder abgang von fruchtwasser vor dem entbindungstermin ist eine gefahr. wer sagt, daß sich der riss wirklich wieder schließt? woher willst du wissen, daß dein kind nicht auf dem trockenen liegt? Ich könnte da nicht so ruhig bleiben und abwarten :(

drück dir daumen.. aber warte nicht mehr zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt uns mal auf dem Laufenden ...

Antwort von Laya, 24. SSW am 23.04.2014, 9:36 Uhr

... was im KH raus kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen Blasenriss

Antwort von Püminsky, 9. SSW am 23.04.2014, 13:57 Uhr

Huhu! Ich hatte auch einen Blasenriss, aber erst viel später. Die Wehen setzten deswegen nicht ein, aber das Kind wäre geburtsreif gewesen. Bei Dir hätte ich gedacht, dass es evtl noch eine Lungenreifungsspritze gibt, für den Fall der Fälle...?

Ich habe natürlich sofort Antibiotika bekommen. Das sollte bei Dir auch der Fall sein. Bitte stell Dich noch einmal bei einem anderen Arzt vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.