Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefanie1976gt, 36. SSW am 27.10.2014, 11:57 Uhr

tolale Panik

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in der 36+3. Folgendes:
Wir haben am Samstag eine Babymatrazte von Träumeland gekauft. Heute gucke ich mir die Internetseite an und da steht, dass man den Matratztenkern zwei bis vier Wochen lüften sollte, wegen des Neugeruchs, der aber unbedenklich ist. Trotzdem bereitet sich gerade riesige Panik in mir auf.
Schließlich kann das Kind ja schon bald kommen und ich habe den Matratzenkern nicht ausreichend lüften können.
Wie seht ihr das? Wenn ich nicht auf der Homepage vom Hersteller nachgelesen hätte, wüsste ich davon überhaupt nichts...

LG
Stefanie

PS. Vielleicht reagiere ich ja über, aber vor vier Jahren hatte ich inn der 23. ssw. eine Totgeburt.

 
11 Antworten:

Re: tolale Panik

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 27.10.2014, 12:04 Uhr

Hey, versuch locker zu bleiben....lüfte die Matratze einfach, vielleicht bleibt dein Mäuschen noch 4 Wochen drin....und falls nicht,dann lüfte den Raum immer gut...dann passt das schon....alles gut...Träumeland ist doch ne gute Marke..die verkaufen doch nichts was deinem Baby schaden könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.10.2014, 12:06 Uhr

Stell das Ding hin und lass es auslüften und gut. Du bist 35+, gibt es irgendeinen Grund davon auszugehen das du in den nächsten zwei Wochen entbindest? Die meisten Kinder werden nach ET geboren. Und wenn nicht, finde ich es trotzdem nicht so tragisch. Wenn du ein Hotelzimmer buchst weißt du auch nicht ob es gerade neue Matratzen gab. Mal ganz davon abgesehen schreibt die Firma ja selbst das es unbedenklich ist. Also mach dich jetzt nicht kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von KatzeKira am 27.10.2014, 12:25 Uhr

Glaube Panik brauchst du nicht haben. Lass es auslüften. Du weiß ja nicht wann die kleine kommt. Und wenn sie früher kommt, denke ich das es auch nicht so schlimm ist, vor dem Schlafen gut lüften, müsste doch reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von lanti am 27.10.2014, 13:06 Uhr

Hallo,

dass man am Ende der Schwangerschaft nervöser und schneller durch den Wind ist, ist ganz normal - gerade bei belastenden Vorerfahrungen - dass Du einen Sternenkind hast tut mir sehr leid - aber mach Dich nicht verrückt - das tut euch beiden nicht gut:

Es ist nur eine Matratze! Sie soll 2-4 Wochen auslüften - mehr als jetzt damit anfangen, kannst und musst Du nicht tun. Wahrscheinlich wird Dein Baby sowieso nicht in den nächsten zwei Wochen geboren.

Und selbst wenn...dann riechst Du dann mal an der Matratze und entscheidest, ob Dein Baby so darauf schlafen kann oder nicht...wenn sie Dir zu seltsam riecht legst Du eine Decke drüber, nimmst die Kinderwagenmatratze oder Laufstallunterlage (je nach dem was ihr habt), leihst Dir eine Reisebettmatratze oder was auch immer - es wird sich schon eine Möglichkeit finden ;)

LG & alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von yola-noah am 27.10.2014, 17:47 Uhr

Bei Klamotten ist es auch so, je öfter gewaschen, desto weniger Schadstoffe oÄ...aber ganz ehrlich wenn wir was neu bekommen wird es einmal gewaschen und fertig!

Du weißt ja noch nicht mal ob und wie viel dein Baby auf der Matratze schlafen wird! Anfangs hat unser Kleiner nur im Stubenwagen und bei uns im Bett geschlafen!
Wenn du entbindest bleibst du auch noch 2-3Tage im KH... Also Denke auf die 2 Wochen kommst du mindestens! Und wenn es wirklich zwingend nötig wäre würden sie das direkt an die Matratze schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 17:49 Uhr

Diese Panik ist sicher unnötig... wenn du genau 4 Wochen willst aber dein Baby kommt in 3 Wochen dann leg es doch in dein Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von san1611, 27. SSW am 27.10.2014, 18:24 Uhr

Woher kommt denn jetzt diese panik wegen der babymatratzen auf einmal hier im forum?
Versteh ich überhaupt nicht...
Was soll denn da bitte passieren? Das baby liegt ja nicht auf der blossen matratze drauf, ist ja noch gewaschene bettwäsche drauf.
Ich denke ehrlich gesagt, das ist ein psychisches problem, wenn man bei sowas in panik ausbricht (ich meine das jetzt aber nicht böse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 27.10.2014, 18:51 Uhr

Ich kann dich durchaus verstehen, manchmal reagiert man in der SS ziemlich heftig. Und wenn man bereits eine so schlimme Erfahrung gemacht hat wie du, sieht man häufig auch einiges noch mal anders. Ich bin auch nicht mehr so locker und angstfrei seit dem Verlust meiner Tochter im 5. Monat.

Wegen der Matratze: also ich habe auch viel gelesen. Gerade habe ich noch mal nach geschaut, laut Stiftung Warentest aus 03/2014 hat die Träumeland Matratze sowohl im Punkt Raumluftbelastung als auch Schadstoffe absolute Bestnoten (++). Lediglich im Punkt Geruchsbelästigung hat sie nur ein "ausreichend". Es geht bei dem Auslüften also wirklich ausschließlich um den Geruch und dieser hat aber keinerlei gesundheitlich schädliche Wirkung. Das ist doch das wirklich wichtige. Probiere es einfach aus wie sehr die Matratze nach ein paar Tagen noch riecht und falls dein Baby etwas früher kommt und die Matratze noch riecht kannst du das Kleine übergangsweise notfalls auch im Oberteil des Kinderwagens schlafen lassen. Vielleicht aber stört es das Baby auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von ZoeNele am 27.10.2014, 19:28 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass es nichts ausmacht wenn die Matratze doch für kürzere Zeit gelüftet wird. Mach Dir darüber keinen allzu großen Kopf.
Vielleicht kannst Du ja den Bezug waschen. Dann ist da schon ein schöner frischer Duft dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von Herzundverstand am 27.10.2014, 20:05 Uhr

Man kann sein Baby auch bei sich schlafen lassen. Nennt sich Familienbett und ist ganz toll:-) Babys wollen sowieso immer bei Mama sein und das Stillen wird dadurch auch viel einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolale Panik

Antwort von aeule am 27.10.2014, 21:50 Uhr

Wir haben unsere Matratze das erste halbe Jahr gar nicht gebraucht.
Unsere hat so viel gebruellt das wir sie entweder rumgetragen haben oder wir haben sie da liegen lassen wo sie eingeschlafen ist, damit sie ja nicht wach wird.
Also ich glaub da brauchst du dich jetzt nicht verrueckt machen.
Wenn das Baby frueher kommt dann findet es dein Bett bestimmt auch ganz toll ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starke panikattacken-total am ende

Hallo habe eine dringende Frage Ich leide schon seit Jahren unter panikattacken. Hatte es aber vor der ss super im Griff. Bin Jetz in der 37. Ssw also genauer gesagt 36+0. Und die Panik wird jeden Tag Schlimmer. Sie tritt jetzt nicht mehr In nur bestimmten Situationen auf ...

von sab1234 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und jetzt Panik...

Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe hier ein paar gute Ratschläge und ein bisschen Zuspruch zu finden. Ich habe vor 2 Wochen ein SST gemacht und dieser war positiv... mein Freund und ich haben vor einigen Monaten beschlossen, dass wir ein Kind wollen.. ich muss dazu sagen, ...

von Glockenblume100 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik!

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Endspurt...noch 11 Wochen und aufeinmal totale Panik

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 29Ssw und habe soweit alles zusammen was ein Baby so braucht.Das drum rum ist auch soweit fertig. Seit 2, 3 Tagen beschäftigen mich ganz komische Gedanken und ich wollte mal fragen, ob das noch jemand kennt: Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ...

von Elisabeth007, 29. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Hallo (: ich bin in der 39. SSW also der Termin ist in 5 Tagen, bin schon echt aufgeregt und hab total Angst das ich 'nicht merke' wenn es los geht an sich ja nicht so das Problem aber ich leide seit 4-5 Tagen an sehr sehr starkem schwitzen und Abends wenn ich im Bett liege hab ...

von Lisaleiiin, 39. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Vasektomie und Panik

Hallo, bin 38 und ungeplant schwanger! Mein Mann hat sich vor 3 Jahren sterilisieren lassen! Wir haben bereits 2 Kinder, 5 und 7 und wohnen auf engem Raum aber glücklich! Die ersten beiden Schwangerschaften waren sehr schwer, musste ab 28 Woche liegen, Krankenhaus etc. wegen ...

von Mausmama, 7. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe panik

Hallo ihr lieben . Und zwar habe ich eine frage meine tochter ist heute 1 monat und 20 tage hatte meine mens bereits schon am 14 so knapp 4-5 tage wo ich fertig war habe ich mit meinem freund geschlafen wobei der gummi geplatzt ist meine frage daher wann ist nach der ss der ...

von lillysmama2013 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik vor narbenbruch

Hallo ich mal wieder Ich weis ich nerve mit meinen fragen..... Nur ist mein fa dieses jahr nimmer da und schwer ein ersatz zu finden hier Wie schon gesagt hatte ich vor 11 tagen ein ks und das war mein erster..... Ich habe seitdem husten....da der op so eiskalt war und man ...

von lillysmama2013 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.