Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Frage von ivi0815, noch nix. SSW  -  27.12.2003
Hallo Ihr,

hab über die Suche leider wenig Info gefunden. Was mich interessiert, wie bringt ihr in der Schwangerschaft Eure Migräne ohne Medikamente hinter Euch? Ich hatte neulich meine allererste und war (in dem Fall) zum Glück noch nicht schwanger und konnte Medikamente schlucken. Meine arme Freundin hat aber grade schwanger einen Anfall hinter sich, und ich habe nun auch Schiss vor einer neuen Schwangerschaft, wenn sich so ein heftiger Migräneanfall wiederholt. Da gibt's doch hoffentlich ein paar Sächelchen, die man machen kann - Akkupunktur hab ich über die Suchmaschine erfahren, aber wo informiert man sich, welcher Arzt das wirklich kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe, das lasst mich einer vielleicht bald folgenden Schwangerschaft wieder positiv entgegenblicken....

Ivi
Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von AndreaWDU, 10. SSW  -  27.12.2003
Hi,

also ich bin auch eine Migränegeplagte. Ich hab paracethamol bekommen, davon soll ich im äussersten Notfall eine nehmen. Leider musste ich das auch schon. Und dann hilft nur noch ab ins Bett und schlafen. Es gibt sowieso nix hilfreiches, wenn man Migräne hat.

Gruss
Andrea
Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von Wira, 15. SSW  -  27.12.2003
Hallo,

glaub wirklich viel kann man nicht machen ausser Ruhe, den Stress in Grenzen halten und wenns gar net anders geht wie Andrea schon geschrieben hat, Para...tablette nehmen.

Hab aber neulich in einer Zeitung gelesen, das grade in der Schwangerschaft die Migräne-Anfälle weniger werden bei einigen Frauen!
Akupunktur kann bestimmt auch helfen..

LG, Wira
Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von chicy, 23. SSW  -  27.12.2003
Tagchen,
also erst mal stimmt es nicht daß es nichts gibt was gegen Migräne hilft. Ich habe Migräne seit ich 16 bin (also 12 Jahre)und konnte vor der Schwangerschaft ganz gut damit leben, weil ich Beta-Rezeptorenblocker nehme (darf ich jetzt auch noch)und bei einem Anfall Ascotop (ist super). Seit ich schwanger bin hab ich noch häufiger Migräne. Bin jetzt bei einem Schmerztherapeuten und kriege Akupunktur und Physiotherapie. Ansonsten gibt's einige Mittelchen die sonst noch Erleichterung bringen:
Eisbeutel auf den Kopf, Zimmer abdunkeln, Kaffee oder Schwarzer Tee mit Zitrone, Tigerbalm oder Pfefferminzöl auf die Stirn, Kopfmassage, schlafen, Duschen(kopf massieren), Paracetamol (Zäpfchen) und falls Übelkeit dabei ist Vomex. Das sind meine gesammelten Erfahrungen zum Thema Migräne`!
Gruß Chicy
Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von chicy, 23. SSW  -  27.12.2003
Ach ja, nochmal was: anerkannte Akupunkturärzte in deiner Nähe erfährst du bei der AOK, die werden dann auch von der kasse übernommen!
Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von AndreaWDU, 10. SSW  -  27.12.2003
Hallo Chicy,

das klingt interessant was du da schreibst. Bei welchen Arzt warst du vorher in Behandlung? Wer verschreibt die Tabletten, der Hausarzt auch?

Wie gesagt, ich leide sehr wahrscheinlich auch dadrunter (mein Arzt sagte, Migräne kann man nicht feststellen). Ich hab es zwar nicht oft, aber wenn dann wird mir neuerdings auch speiübel und mir hilft nur schlafen. Aber ich würde gerne deine Methode mit den Tabletten ausprobieren. Warst du bei einem Neurologen?

Danke im Voraus
Tips gegen Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von ivi0815, noch nix. SSW  -  28.12.2003
Vielen Dank für die Info, nun fühl ich mich nicht mehr so hilflos.

Alles Gute für Eure Schwangerschaft, vielleicht trifft man sich ja hier mal wieder...

Liebe Grüße,
Ivi
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum