Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi2810, 22. SSW am 28.11.2015, 23:39 Uhr

Tipp zum Sockenanziehen

Hallo an alle, die sich mit dem Sockenanziehen quälen. Es gibt einen guten Trick mit einem Handtuch, das möglichst dünn sein sollte.
Handtuch der Länge nach zweimal vom Rand nach innen falten.
Socke an einem Ende des Handtuchs ganz drüber stecken. Die Sockenferse muss auf der Unterseite des Handtuchs sein, wo nicht gefaltet ist. Die Sockenzehen sind ganz am Ende des gefalteten Handtuchs. Socke auf den Boden legen und Handtuch am anderen Ende nehmen und von oben mit dem Fußin die Faltungen des Handtuchs reinschlüpfen. Dann von oben in die Socke schlüpfen und Handtuch zu sich herziehen, somit zieht man die Socke automatisch auf den Fuß und das Handtuch zieht sich ganz raus.
Hoffe, es ist so verständlich. Funktioniert wie ein Sockenanzieher, den man kaufen kann.

Lg, Birgit

 
2 Antworten:

Re: Tipp zum Sockenanziehen

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 29.11.2015, 17:51 Uhr

Klingt sehr kompliziert und mehr als umständlich.....
Ich setze mich einfach hin und lege dann jeweils ein Bein auf das andere Knie, um an den Fuß zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Sockenanziehen

Antwort von Biggi2810 am 30.11.2015, 8:37 Uhr

Ja, wenn man das kann, ist es natürlich einfacher. Bei Problemen mit der Hüfte geht das leider nicht! :-(
Und wenn man es ein paar Mal gemacht hat, gehts auch recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Hallo Mädels, Ich war heute bei 29+1 beim frauenarzt! Hatte daa erstemal CTG aber kleine wollte nicht,hat also kaum Herztöne aufgezeizeichnet! Was ja auch gar nicht schlimm ist! Bis ich zum Ultraschall zum Doc musste:/ Die kleine hat grade so ein Kilo. Der bauchumfang ...

von Cindy_18, 30. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

lauter still-fragen..brauche tipps und hilfe

hallo... leider werde ich derzeit im kh nicht wirklich über das thema stillen beraten.. ich stille derzeit voll ..lege mein kind an ect. ich wollte gerne wissen wie ist das zuhause z.b wenn man ich in der fahrschule bin? mein mann kann ja schlecht stillen *lach* also ...

von Shelly13 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme jemand ein Tipp

Seit vorletzter Woche Freitag vertrage ich kein Essen mehr. Egal was ich esse, ich bekomme eine Stunde heftige Magenkrämpfe und Durchfall Von Sonntag auf Montag war ich dann im Krankenhaus weil ich auch das Trinken ausgebrochen habe, ...

von god-bless-u-, 7. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps???

Hallo an alle werdenden Mamis :) ich darf mich leider noch nicht dazu zählen..aber ich dachte ich nutze einfach mal die Gelegengeit um euch zu fragen was ihr so alles vorgenommen habt um schwanger zu werden?!....habt ihr denn Tipps oder gute Ratschläge an mich? seit Oktober ...

von kiwu1991 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von erfahrenen Mamas zum Thema trocken werden

Hallo zusammen, ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. Mein Sohn ist im Februar 3 geworden. So langsam beginnt er trocken zu werden, d.h. er kündigt an, wann er muss, geht auf Toilette und es klappt im Großen und Ganzen ganz gut. Wir loben ihn dann immer und er ist sehr ...

von marisol31180 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen den Blähbauch !?

Hallo ihr! Hat jemand von euch Tipps was man gegen einen Blähbauch in der Schwangerschaft tun kann? Ich bin jetzt in der 11. Woche und habe seid einigen Tage so starke Probleme damit. Der Bauch ist so angespannt. Vorallem nach dem Abendessen. Die letzten Nächte waren echt ...

von Shary, 11. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Huhu weiß einfach nicht mehr weiter...bin jetzt in der 11. Woche und habe seid Wochen schon Reizhusten mit auch teilweise Schleimauswurf... war sogar schon bei der Lungenärztin aber so wirklich nehmen darf ich ja nichts. Also habe so eine Art Asthmaspray für Frühs ...

von moonlightsd610 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.