Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 20. SSW am 01.10.2015, 22:20 Uhr

Tief sitzende Plazenta Hinterwand - wer noch? ?

Huhu

Bin jetzt 20. Woche und das wurde nun festgestellt. Mache mir nun Gedanken. Ist mein 6. Kind. Habe aber keine Bescgwerden in dieser Hinsicht.
Wer hat Erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: Tief sitzende Plazenta Hinterwand - wer noch? ?

Antwort von kaycee am 02.10.2015, 6:26 Uhr

Guten morgen,

Ich hatte bisher immer eine vorderwand plazenta, aber teilweise auch recht tief.

Beschwerden können von der plazenta, sofern sie richtif funktioniert, eigentlich nicht kommen. Die frage ist hier allerdings, wie tief sie denn sitzt?!

Wenn sie schon ein bisschen auf der zervix liegt, könnte beim gv (sex) ein Hämatom entstehen, welches evtl Blutungen verursacht. Unangenehmer Schock, den man sich ersparen kann, wenn man es vorher weiß. Wenn die plazenta aber komplett über der zervix liegt (plazenta praevia ), dann wirst du um einen Kaiserschnitt nicht herum kommen. Das Baby kann sich nämlich dann nicht daran vorbei schieben, der weg ist zu.

Soweit ist mein Wissens stand. Ich würde beim arzt anrufen und fragen, wie tief sie genau liegt, und ob du was beachten sollst (sex). Ansonsten entspann dich, es haben schon viele Frauen mit tiefer plazenta alles gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta Hinterwand - wer noch? ?

Antwort von Giesela, 31. SSW am 02.10.2015, 15:34 Uhr

Hey!

Ich habe eine Vorderwand Plazenta praevia. Diese sitzt direkt am, aber nicht vor dem Muttermund.

Wenn es sich "nur" um eine Plazenta praevia handelt, bedeutet es das sie MuMu-nah sitzt. Da du aber erst in der 20. Woche bist wird sich deine Plazenta sicherlich noch mit dem Gebärmutterwachstum nach oben ziehen und entsprechend keine Probleme machen.

Mit einer Plazenta praevia kannst du normal entbinden.
Sollte es sich um eine Plazenta praevia marginalis oder totalis handeln wird es zum Kaiserschnitt kommen!

Also mach dir keine sorgen. Du hast noch viel Zeit und es kann sich alles noch positiv verändern!!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta Hinterwand - wer noch? ?

Antwort von Jazzymausi am 03.10.2015, 20:32 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine tiefsitzende Hinterwand Plazenta.
Hatte aber keinerlei Auswirkungen.
Hatte bei 40+2 spontan entbunden ohne Komplikationen.
Ich habe es auch nur in meinem Mutterpass gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.