Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 07.11.2015, 14:59 Uhr

Thrombose

Hallo,

habe eine Frage an die Thrombose erfahrenen unter euch. Ich habe seit letzter Woche eine Krampfader an der Schamlippe. Dort ist es zeitweise auch geschwollen. War in der Klinik. Dort sagte man mir ich solle mir keine Sorgen machen.
Einen Tag später habe ich mit meiner Hebamme gesprochen. Die wollte wissen, ob in der Klinik auch der Durchfluss der Beinvenen gemessen wurde. Dies wurde nicht getan.
Sie meinte, dass ich nochmal zum Arzt gehen soll, falls ich andere Symptome dazu bekomme.
Was hattet ihr den für Symptome?
Ich habe seit heute auch Schmerzen in der Kniekehle, wenn man an einen bestimmten Punkt drückt. Außerdem habe ich auch ein Ziehen im Beim (ähnlich Muskelkater). Bin mir aber nicht sicher, ob das Ziehen im Bein von meinen Rückenproblemen kommt? Ansonsten fühle ich mich gut. Das Bein ist weder geschwollen, noch habe ich irgendwelche sensorischen Ausfälle?

Grüße,
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Thrombose

Antwort von iriselle am 07.11.2015, 18:37 Uhr

Hallo,

das solltest du auf jeden Fall von einem Phlebologen untersuchen lassen. Sensorische Ausfälle hat man bei einer Thrombose nicht. Manchmal kommt es zu einer Knöchelschwellung im betroffenen Bein, das muss aber nicht sein.
Setz dich mal auf einen Tisch und lass die Beine locker baumeln- wenn du dann dolle Schmerzen im Bein hast kann das ein Hinweis auf eine Thrombose sein. Ich hatte selbst eine schwere Thrombose mit Lungenembolie und anschließend Sorge ,dass es nochmal passiert- dieser Test wurde mir von einem Arzt empfohlen.
So oder so- lass es abklären !
Alles Gute
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von bettina_7 am 08.11.2015, 14:33 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Meine Hebamme war gestern noch da. Sie konnte nichts feststellen. Hat mir aber den gleichen Rat wie du gegeben. Habe morgen einen Vorsorgetermin und werde mir dort Stützstrümpfe aufschreiben lassen.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ja oder nein? Angst vor Thrombose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja schon seit 2 Jahren bei RuB aber erst heute hier gelandet weil mich Eure Meinung interessiert und ich einfach so in der Zwickmühle bin :-( Ich habe in der letzten Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren eine tiefe Beinvenen- Beckenvenen ...

von alexrasselbande 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose

Hallo. Ich bin in der 26 SSW und war am Freitag beim Frauenarzt und habe ihr davon erzählt das ich zwischendurch schmerzen in den Waden habe..mehr rechts. Sie hat gesagt das ich zu einen Internist soll zum Ausschluss Thrombose. Da er schon zu hatte sollte ich dafür ins ...

von 91Jessy91, 26. SSW 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose???

Ich glaube es ist soweit - ich bin mit meinen Nerven vollkommen am Ende... Liege seit 2 Uhr wach, vor Schmerzen. Leide ja seit Tagen schon unter diesen Schmerzen in Kniekehle, Fußgelenken und über den Kniescheiben. Jetzt fangt mal an diese Sympthome zu googlen oder ratet mal ...

von Jessi86, 35. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombosespritze... brauch ich die??? Hilfe...

Hallo, ich lag wegen Wehen im KH und bekam dort tägl eine Thrombosespritze... wegen der wenigen Bewegung. Nun ist es so das ich zwar zu hause bin, aber dennoch liegen muss wie im KH... also nur hoch zur Toi und duschen... ansonsten nur liegen. Nun brauch ich doch zu hause ...

von SuperMama0708, 21. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose

Hi! Ich war heute zur Feindiagnostik und da wurde festgestellt, dass die Gefäße, die die Plazenta versorgen, noch nicht richtig geweitet sind. Die Ärztin meinte daraufhin, dass es ein Anzeichen für eine Thromboseanfälligkeit sein kann. Sie hat mir jetzt Aspirin verschrieben ...

von dieFrau_2punkt0 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Hallo, wir haben einen Kindergartenausflug und da wäre ich in der 30.SSW... die Fahrt dauert 1,5 Std.... mach mir jetzt Gedanken ob das so gut ist wg. Thrombose? wie erkennt man den eine THrombose? hab seit gestern totale Wadenschmerzen, mit Magnesium gehts leichter aber hab ...

von lady26, 28. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Thrombose - Wer kann mir helfen?

Hallo, ich bin jetzt am Anfang des dritten Monats schwanger (es ist großartig aber leider total ungeplant) und ich hatte vor drei Jahren eine dreifache Thrombose im rechten Bein. Ein JAhr nach der Thrombose habe ich Blutverdünner genommen seitdem ist die Behandlung ...

von Hundewiese-Halle, 13. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Hallo ihr lieben , mich plagt momentan diese Frage wieso ich? Man fühlt sich schon aufgrund der schwangerschaft meist unverstanden und allein gelassen mit seinen problemen , dann macht noch der FA weiter probleme. und zwar ware ich am Freitag und Samstag im Krankenhaus ...

von katinka1992, 18. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Thromboseprophylaxe ???

Hallo, ich bin mit meinem 3. Kind in der 8. SSW schwanger. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin und alles ist in Ordnung. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass der Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung mit mir über Thromboseprophylaxe reden möchte ...

von bejemopo, 8. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose

Hallo! Ich hatte schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Bin jetzt 34 SSW. Vor einer Woche hatte mich meine Ärztin zum Ausschluss einer tiefen Beinvenenthrombose ins KH geschickt. Es war alles in Ordnung. Leicht erhöhte Werte, die aber bei einer Schwangeren wohl normal ...

von bettina_7 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.