Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 13.07.2015, 13:42 Uhr

thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Hallo ich habe euch ja um erfahrung und rat gebeten wegen meiner zimmernachbarin (ks oder einleitung)

Sie hat sich eure berichte bzw antworten durchgelsen und sich erstmal für die einleitung trotz unfreifem befund entschieden

Hier kurzer bericht:

Am 11. Wurde morgens um halb 9 eingeleitet mit gel um 11 uhr setzten wehen alle 2 minuten ein.. mumu aber zu gmh immernoch bei knapp 3cm..

Sie ist paar Stunden gelaufen und alle 3 stunden ctg ...
Um 5 uhr gabs neues gel, da die abstände der wehen plötzlich weniger wurden.. die ärzte hätten noch bis morgens gewartet aber sie selbst wollte es so..

Um 9 uhr erneute kontrolle vorher noch pizza bestellt und baden gegangen mumu 1-2 cm auf gmh auf 2, 1 cm verkürzt
Hätte niemand gedacht

Buscopan bekommen soll schlafen gehn.. okay um halb 3 bin ich wach geworden weil sie so stöhnte hab die klingel gedrückt sie ab zum kreissaal

Nach ner stunde kam sie wieder ctg und mumu kontrolle

Gmh WEG mumu 4 cm auf

Wehen alle 2 minuten soll laufen oder schlafen zum kraft tanken konnte sie sich aussuchen..

Sie versuchte zu dösen um 7 uhr ging gar nix mehr sie schrie nach der pda um halb 9 saß die pda in der früh mumu 5 cm auf

Der abstand zwischen den wehen wurde wieder kürzer anstatt gel zu legen entschied die hebamme fruchtblase zu öffnen und einlauf zu machen (da sie auch ständig groß musste) durchs öffnen der fruchtblase kamen sofort wieder wehen in ganz kurzen Abständen und sehr stark sie merkte allerdings nur druck ..

Nach dem einlauf und Toilettengang mumu auf 7cm
Es ging wahnsinnig schnell

Sie turnte noch aufm gymnastikball rum im kreissaal und hat noch ein bisschen gedöst.. um 13 uhr wurden die wehen dann laut ihr zu presswehen sie spürte pressdrang und extremer druck..mumu vollständig geöffnet

Baby lag aber noch nicht in bester position sie hat trainoert im vierfüßlerstand dass das baby tiefer rutscht und es hat geholfen

Sie konnte anfangen mitzuschieben.. zwischen den presswehen gabs keine wehenpause ...sie hatte die wehen extrem gespürt trotz pda.. das baby kam aber nicht vorran also schiebte die hebamme auf dme bauch mit das kind raus.. andere hebamme kam mit schere ect um einen Dammschnitt zu machen und eventuell saugglocke zu benutzen ..dazu kams nicht.. sie hat mit aller kraft geschoben und die hebamme oben hat gedrückt ..zack war der kopf geboren... nach weiteren 2 presswehen war die kleine da das war um 14:36 uhr mit 3210 gramm und 51 cm ku von 34, 4 cm


Wollte euch sagen dass trotz unreifen befund wenn man locker an die sache rangeht alles gut werden kann.. sie ist froh keinen ks gemacht zu haben und wollte sich bei euch für eure meinungen und erfahrungen bedanken

Beide sind fit hat nur ein schamriss erlitten also nix wildes

Lg

 
4 Antworten:

Re: thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Antwort von binesonnenschein am 13.07.2015, 14:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Dann hat sie sich GsD richtig entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Antwort von nita83 am 14.07.2015, 8:46 Uhr

Hallo herzlichen Glückwunsch ihr.und Schön das es nun doch ohne ks ging und mit relativ wenig Komplikationen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Antwort von Olis Mama am 14.07.2015, 10:02 Uhr



Herzlichen Glückwunsch an die Mama!

Ich sag es ja,Einleitung muss nicht im KS enden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Antwort von Zebra, 37. SSW am 15.07.2015, 12:56 Uhr

Ich finde es toll, dass du uns berichtest, wie es gelaufen ist!

Herzlichen Glückwunsch an die Mama und ich finde es toll, dass sie ihre Chance ergriffen hat und alles so schön ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.