Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 26.06.2017, 15:19 Uhr

Test auf Frühgeburt

Hallo.
Kann mir jemand sagen wie genau der test heißt der sagt ob ne Frühgeburt droht bzw.zu erwarten ist. Meine Freundin lag am Wochenende mit Blutungen in der 17ssw im kH.
Allerdings machen die nix vor der 24ssw.
Da sie aber erst im Feb ihre Tochter still geboren hat in der 21ssw hat sie nun klar angst.
Zumal sie vor ihrer Tochter noch im August letzten Jahres eine fg in der 13ssw hatte.
Und wenn jemand ne Klinik in der nähe von Schwerin weiß die das macht wäre das auch klasse.
LG nita

 
6 Antworten:

Re: Test auf Frühgeburt

Antwort von Murmel2017 am 26.06.2017, 15:47 Uhr

Bin da leider Profi auf dem Gebiet... Der Test heißt actim partus und kein Krankenhaus in Deutschland darf vor der 24 ssw etwas tun... leider ist das so. Ich habe wirklich alle Kliniken angerufen und niemand wollte mich nehmen, erst als mein Arzt mich vor datiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test auf Frühgeburt

Antwort von Murmel2017 am 26.06.2017, 16:20 Uhr

http://www.kliniksued-rostock.de/kliniken-abteilungen/kliniken/abteilung-neonatologie-und-neonatologische-intensivmedizin.html

Die nehmen auf aber behandeln auch erst ab der 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test auf Frühgeburt

Antwort von tanzmit am 26.06.2017, 17:30 Uhr

Sie sollte sich gut umschauen, ob es Perinatalzentren in ihrer Ecke gibt, die auch früher betreuen. Es gibt welche bei uns (Kölner Umgebung) die auch unter 500g bei der Grenze zur Lebensfähigkeit (also bei 22+x oder 23+x) bereits handeln.

Utrogestan / Progesteron bekommt sie vermutlich für die Blutungen schon? Das kann nach einigen Studien ebenso wie Magnesium ggf Fehlgeburten verhindern beim gesundem Kind. Gerinnung ist überprüft worden? Ansonsten kannst du nur versuchen, sie abzulenken. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test auf Frühgeburt

Antwort von Murmel2017 am 26.06.2017, 17:33 Uhr

Die machen sich dann aber strafbar weil es nicht erlaubt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test auf Frühgeburt

Antwort von tanzmit am 26.06.2017, 18:24 Uhr

In Mönchengladbach: https://www.sk-mg.de/de/Perinatalzentrum-Level-I.htm
Und in der Uniklinik Köln: https://www.google.de/amp/amp.rundschau-online.de/region/rhein-erft/frechen/geburt-in-der-23-woche-notkaiserschnitt-rettete-emilys-mutter-das-leben-24808124

Die Grenze der Lebensfähigkeit wird offiziell bei SSW 22 / 23 etwa gezogen. Wenn es strafbar wäre, würde es vermutlich nicht so offensiv beworben? Richtiger wäre, erst ab 24+0 MUSS gehandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test auf Frühgeburt

Antwort von nita83 am 26.06.2017, 19:10 Uhr

Nein progestan bekommt sie unverständlicher weiße nicht.
Aber das kenn ich aus meinen letzten ss auch schon die Diskussion. Denn auch das ebenso wie wehen Hemmer gibt's hier erst ab der 24ssw.
Ich war damals auch schon fast auf den weg Richtung Köln weil es da Klinik gibt die vorher eingreift.
Es ist übrigens nicht verboten aber unser gesetzt sagt das Leben erst ab der vollendeten ssw als Lebens und erhaltenswert zu sehen ist. Und die Klinik somit im Fall einer vorherigen Betreuung auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben kann wenn die kk sich weigert zu zahlen.
Das macht es schwierig bis fast unmöglich eine Klinik zu finden. Und bei mir hätte die kk es nur auf Grund der fg übernommen. Da ich mit der Argumentation kam das ne lange physiologische Behandlung deutlich teurer kommen könnte.vielleicht hatten die aber auch mitleid mit mir nach 4 FG.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.