Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 14.01.2017, 14:14 Uhr

Team Blau oder doch Rosan :)

Hallo Mami`s!

Ich habe bis jetzt zwei Mal einen US gegen Entgelt machen lassen an Terminen, wo eigentlich kein ausführlicher US geplant ist, weil ich gerne beruhigt aus der Praxis gehe ;) Kennen wir doch alle!

Jetzt ist meine Frage:
Habe in ca vier Wochen (bin dann in 17+) den nächsten Termin ohne US und würde gerne wissen, ob es sich lohnt einen US machen zu lassen, da unklar ob Geschlecht dann bereits erkennbar.
Ich meine, schallen wird sie ja sowieso wg. dem Herzchen und SSL.

Wann habt ihr es erfahren ?

 
17 Antworten:

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 14:27 Uhr

Wenn es sowieso einen US geben wird dann wird es wohl möglich sein gratis zusätzlich mal noch zwischen die Beine zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von yekaterina am 14.01.2017, 14:32 Uhr

Da sei man schnell getäuscht. Definitiv nicht in meiner FA Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Drachenfrosch am 14.01.2017, 19:19 Uhr

Ich habe erst gestern gelesen, dass FA nur 110€ pro schwangere pro Quartal haben. Für Ultraschall und Blut etc. Ist nicht viel.
Aber das man nicht mal nach dem Geschlecht gucken kann finde ich übel!!! Diese ganzen flats für die UT ebenfalls...
Ich bin so froh, dass meiner immer ben UT gemacht hat (alle 4 Wochen) und wenn die Maus es zugelassen hat, gab es auch jedes mal ein Bild.
Aber zurück zur Frage:
Uns wurde das erste mal bei 13+3 die Vermutung Mädchen mitgeteilt. Und danach wurde sie jedes mal bestätigt.
Wenn dein Wunder den Blick zwischen die Beine zulässt, wirst du beim nächsten mal ziemlich sicher erfahren können was es wird. Also so sicher wie dein Kind es zulässt.
Wirklich zu 100% festlegen wollte mein FA sich aber erst bei 20+. In der 22ssw gab es die Bestätigung durch die feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von yekaterina am 14.01.2017, 21:29 Uhr

Hallo Drachenfrosch,

Danke für die ausführliche Antwort.
Bin dann mal gespannt.

Ich find es auch dreist und werde auch demnächst den FA wechseln, nach dem Umzug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von cathiileiin, 22. SSW am 14.01.2017, 23:18 Uhr

Ich war bei 17+ beim Frauenarzt da ich Beschwerden hatte...ich war garnicht so sehr auf das Geschlecht aus aber meine Frauenärztin hat es gleich als erstes gesehen und sogar sehr deutliche!! Ihr erster Satz war "oha wissen sie schon was es wird ?!" :D
Ich habe sogar ein Bild wo selbst jemand der sich null damit auskennt genau einen kleinen Jungen erkennen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 6:38 Uhr

Bei mir hat der freundliche Frauenarzt natürlich auch immer komplett alles angeguckt. Ohne Aufpreis...wahrscheinlich weil ich mich nicht im Vorfeld als leichte Geldeinnahmequelle angeboten habe und bezahlte Ultraschalle außer der Reihe gebucht habe.

“...weil ich gerne beruhigt aus der Praxis gehe ;) Kennen wir doch alle!“ -> nein, kenne ich nicht ich hab meine Schwangerschaft in vollen Zügen genossen. Hab mein Bauchi getätschelt, mit dem Gummibährle geplappert und ansonsten mein Leben ganz normal weiter gelebt.

Bisschen mehr Gelassenheit wünsche ich euch Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von yekaterina am 15.01.2017, 8:23 Uhr

Schön , wenn du es nicht kennst. Ich kenne bspw. mehrere aufeinanderfolgende Fehlgeburten und werde dadurch bestimmt nicht zu einer leichten Einnahmenquelle, sondern zu einer ganz logisch und verantwortungsvoll handelnden Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 8:30 Uhr

Wenn du meinst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Estepona am 15.01.2017, 9:49 Uhr

Ein Frübabort oder eine Fehlgeburt lässt sich aber auch nicht durch noch so häufige US Untersuchungen verhindern. Mit Verantwortung hat das mE auch nichts zu tun, höchstens mit dem eigenen Bedürfnis für den Moment beruhigt zu sein, was ich verstehen kann. Verantwortungsvoll bin ich wenn ich alles unterlasse was dem Baby schaden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von yekaterina am 15.01.2017, 11:58 Uhr

Da es nicht um VaginalUS handelt, ist es schon mal ausgeschlossen, dass diese eine negative Auswirkung haben können. Es sei denn, dass jetzt etwas mystisch gefährliches erfunden wird, um sein Recht abzustehen.
Dass die US kein AI verhindern, wird wohl jeder mit Logik bescherter Frau bekannt sein. Das Fehlen des Herzschlages kann allerdings dadurch viel eher festgestellt werden. Wenn es Frauen gibt, die kein Geld für einen zusätzlichen US ausgeben wollen, soll es doch so sein. Solange ich dadurch glücklich und nicht ärmer bin, ist alles wunderbar. Wie jemand oben erwähnte "..einfach die SS genießen". Dafür hat jeder seine Motivation und tut es auf seine eigene Art ;) Ihr Lieben hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von mf4 am 15.01.2017, 12:58 Uhr

Wenn es einen Grund zur engmaschigeren Kontrolle gibt wird auch immer kontrolliert, ohne dass man darum bitten oder dafür extra zahlen muss.
Tut ein Arzt das nicht würde ich das als grob fahrlässig bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Estepona am 15.01.2017, 13:02 Uhr

Hat irgendwer was von einer Schädlichkeit für das Kind beim Ultraschall gesprochen? Ich hab an keiner Stelle sowas gelesen und daher keine Ahnung weshalb du das hier anführst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von yekaterina am 15.01.2017, 13:30 Uhr

Als Fakt erwähnt, um nochmal die Harmlosigkeit der zusätzlichen US zur glänzenden Geltung zu bringen und noch einpaar mysterioser Kontras auszuschließen. Muss etwas erst vom Opponenten erwähnt werden, bevor das ausdiskutiert werden darf? Hm. Blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Estepona am 15.01.2017, 15:03 Uhr

Ich denke nicht dass das hier irgend jemand auf den Tisch gebracht hätte zumal eigentlich klar ist dass medizinisch keine Schäden beim US zu befürchten sind. Mir ist auch nicht ganz klar wieso du so giftig klingst aber das ist vielleicht einfach dem Medium Internet geschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von yekaterina am 15.01.2017, 17:39 Uhr

Oh, das wäre sicherlich nicht meine Absicht gewesen, in meinem Beitrag giftig zu klingen.
Sorry, wenn du dich etwas angegriffen gefühlt hast :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Estepona am 15.01.2017, 18:12 Uhr

Vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich, das will ich gar nicht ausschließen! Ich hab auch keinen Post dir ggü irgendwie böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau oder doch Rosan :)

Antwort von Drachenfrosch am 16.01.2017, 18:59 Uhr

Ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen. Vor allem am Anfang der Schwangerschaft. Wenn mein FA nicht von selbst jedesmal einen UT gemacht hätte, ich hätte auch zusätzliche bezahlt...
Und ich hatte nur eine FG nach KiWuKl-Behandlung... Aber erst nachdem ich den Herzschlag gesehen habe war ich wirklich beruhigt.
Jetzt bin ich zwar wesentlich entspannter seit ich das Wunder fühle, aber selbst jetzt fällt mir nach jedem UT ein Stein vom Herzen und dieses kleine Wesen bzw. Ihren Herzschlag zu sehen treibt mir immer noch jedesmal die Freudentränen in die Augen.
Ich kann das Bedürfnis nach einem Ultraschall also zu 100% nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.