Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa, 20. SSW am 07.09.2014, 20:01 Uhr

Tattoo vom Baby

Ich wollte mir schon vor der SS unbedingt ein Tattoo stechen lassen, aber ich war mir bisher noch nicht sicher was. Es sollte ja auch gut überlegt sein ;)
Seitdem ich schwanger bin, bin ich mir sicher das mein erstes Tattoo mit dem Baby in Verbindung stehen soll. Einfach den Namen und das Geburtsdatum auf Unterarm oder Handgelenk finde ich zu öde und ausgelutscht^^
Aber vielleicht den Namen in hebräischer oder arabischer Schrift? oder eine CTG-Kurve?

Habt ihr noch schöne Ideen??

Vielleicht möchten auch einige ihre Tattoo's zeigen

 
17 Antworten:

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von Xeniachan am 07.09.2014, 20:14 Uhr

Evtl den herzschlag deines kindes^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von Xeniachan am 07.09.2014, 20:16 Uhr

Aber bitte erst machen lassen wenn du nicht stillst oder wenn du abstillst;/ den es ist noch nicht sicher ob die farbe in den kreislauf gelangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von Glaseule am 07.09.2014, 20:39 Uhr

Bei der CTG-Kurve könnte ich mir vorstellen, dass das in einigen Jahren ganz schön weit weg für Dich ist und nicht mehr die Bedeutung hat wie heute. Und wirklich schön finde ich die auch nicht. Etwas in hebräischer oder arabischer Schrift würde ich nur dann nehmen, wenn Du auch sonst irgendwas mit den Sprachen oder Schriften zu tun hast.
Wenn der Name Deines Kindes irgendeine schöne Bedeutung hat, dann könntest Du vielleicht auch die Bedeutung tätowieren lassen (anstatt des Namens). Ansonsten fallen mir ein paar kleine Füße bzw. Fußabdrücke an Deinem eigenen Fuß oder Knöchel ein, sein erstes Wort, hm, sonst nix. Hab's aber auch nicht so mit Tattoos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von Sam019, 38. SSW am 07.09.2014, 20:39 Uhr

Ich hab den Fußabdruck von meinen zweiten Sohn mit Namen und von meinen ersten Sohn den Namen auf chinesisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von binesonnenschein am 07.09.2014, 21:27 Uhr

Ich kenne eine Frau, die hat sich das letzte CTG vor der Geburt, das mit Wehen drauf auf den Unterarm stechen lassen. Die CTG-Kurve geht dann in dem Namen des Kindes über. Sehr schön, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exakt meine Meinung

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 07.09.2014, 21:48 Uhr

Das ist zwar nicht besonders kreativ, aber ich schließe mich in allen Punkten Glaseule an...

Warte außerdem mit dem Tattoo auf jeden Fall bis nach dem Stillen und auch bis die aktuellen Hormone rum sind und das Kleine in real bei dir ist, es werden dann sicher noch einmal andere Dinge wichtig(er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von lindarie am 07.09.2014, 21:53 Uhr

ich hab von meinem Sohn die Fußabdrücke + Namen und von meiner Tochter lass ich die handabdrücke+ Namen machen.
mein Mann hat die geburtsdaten der beiden in römischen zahlen auf dem arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von Aramia am 08.09.2014, 9:03 Uhr

Ich habe mir für meine Tochter einen Tigerfisch stechen lassen. Der ist Tigerkopf mit Fischschwanz. Die Idee dahinter sind ihre Sternzeichen. Fische im Europäischen und Tiger im Chinesischen, da mein Mann eine starke Bindung dazu hat.

Der Tatowierer hat das auch prima umgesetzt und ein echt tolles Tattoo aus meiner Idee gemacht.

Bei unserem zweiten wird es dasselbe geben. Das heisst, wenn alles gut geht, wieder Fische und wenn es pünktlich kommt Ziege und wenn es ca. 2. Wochen früher kommt Pferd.

Mal schauen, was diesmal draus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von mama260115, 20. SSW am 08.09.2014, 11:00 Uhr

Als ich gehört habe das ich Schwanger bin war mir klar was mein nächstes Tattoo ist. Ich möchte den Herzschlag in Verbindung mit dem Namen danach wieder den Herzschlag tätowieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von tamtamgo, 33. SSW am 08.09.2014, 11:43 Uhr

Bin selber tätowiert und würde es nie mehr tun... Es nervt immer zu erkläre... Welche Bedeutung? Warum ?
und ich finde das mit dem Namen und Geburtstag eh affig! Den weiß man doch?!?!? Wenn dann würde ich etwas dezentes wählen, an einer Stelle die nur ich sehe. Alles andere ist nur zur schau stellen.
Sorry das ich dir das nun so brühwarm sage ;)
War damals im Forum schon geschockt, da hat sich eine 2 Sternchen tätowieren lassen für ihre Zwillingsfehlgeburt. Also das ist natürlich irre persönlich aber ich fand es total schlimm da man doch immer wieder an das durchlebte denken muss... Nö nö...
Und Babys werden auch mal gross und können als Teenager sicher echt extrem anstrengend und nervig sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von trinitie, 16. SSW am 08.09.2014, 14:18 Uhr

Was ist daran schlimm wenn man an das durchlebte bei einer FG denken muss? Wenn man ein Sternchen hat gehören die doch zu einem. Für mich ist mein Sternchen sozusagen mein 2. kind auch wenn die Fruchthöhle leer war und jetzt bekomme ich eben mein 3. Kind. Für mein Sternchen habe ich vorne vorm Haus einen Kirschbaum mit meinem Mann gepflanzt. Kurz nachdem der Baum die ersten Kirschen hatte die ich naschen durfte hatte ich einen positiven Test in den Händen. Von daher hat dieser Kirschbaum eine enorme Bedeutung für mich und ich finde es nicht schlimm an meine FG erinnert zu werden - nicht mehr. Es gehört nunmal zu einem und jeder verarbeitet dies anders und wenns ein Tattoo ist, dann ist es eben so :-)

Zum Thema: ich hätte am liebsten auch den Herzschlag meiner kinder in Verbindung mit den Namen tätowiert aber ich bin so ne Nadel-Memme, dass es einfach ein Traum bleiben wird und jetzt mit 34 brauch ich unbedingt nicht mehr ein Tattoo - aus dem alter und der Phase bin ich raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von opheliaaa am 08.09.2014, 14:57 Uhr

Bis jetzt gefällt mir die Idee mit der CTG-Kurve auch am besten. Vielleicht den Namen in einer schönen Schnörkelschrift hinten dran. Es soll auch nicht so plakativ wirken. Ich mag eher so kleine Tattoo's die den Körper schmücken und davon dann lieber ein paar mehr, aber nicht alles so voll gehackt. Vielleicht kommt es auf die Innenseite vom Oberarm?! Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Der Tattowierer soll sich dann was einfallen lassen damit es nicht so Mainstream aussieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 08.09.2014, 21:12 Uhr

Also ich finde ein Baum was anderes als ein Tatoo...
Und ich sage ja das es jedem selber überlassen ist, aber ich möchte nicht täglich an den Schmerz des Verlustes erinnert werden.
Das wird man doch oft genug. Und es ist nicht schön... So meinte ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch noch....

Antwort von Charly7490 am 09.09.2014, 13:46 Uhr

...am überlegen welches tattoo als nächstes kommt.

Was ich im bezug aufs baby auch toll finde (wenn man den namen oder auch das geburtsdatum nicht tättowiert haben möchte ist), wenn man sich ein bisschen später, das lieblingsspielzeug bzw kuscheltier oder ähnliches tättowieren lässt... Oder aber auch das sternzeichen.
Wenn das zu langweilig ist würde auch ein mix aus dem sternzeichen der eltern und des kindes gehen...ein bisschen phantasie und so hast du dein individuelles tattoo. Indem können natürlich trotzdem die eckdaten des kindes stehen... Wenn man es möchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von trauriger-engel am 09.09.2014, 15:03 Uhr

Ich lass mir für meine Söhne je eine Blume die typisch für den Geburtsmonat sind stechen. Hat ewig gedauert eh ich das so für mich fand. Und da ich schon Blumen am Körper habe passen die super dazu. Und bei Blumen erkläre ich auch nichts. Da fragt aber auch keiner nach einer Bedeutung.
Herzschlag hatte ich auch als gedanke. Aber da fehlt mir einer vom Grossen und dreimal das gleiche sieht auch scheisse aus. ;)
Guck dir doch mal Tattoosendungen an. Da kann man sich so viele Inspirationen holen. Den Namen oder das Datum haben ja nun wirklich echt sooooo viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von gogi05, 15. SSW am 09.09.2014, 16:14 Uhr

Hallo, ich hab mir ein Tattoo am linken Arm gemacht, nachdem ich jedes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Und danach wurde ich nicht mehr schwanger. Ich hab mir dasTattoo von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht damals. Ich konnte so besser mit dem Schmerz umgehen, ich hatte etwas bleibendes geschaffen, das was den Babys nicht vergönnt war.
So nun bin ich 39 Jahre alt und nach 5 Jahren wieder schwanger. Leider wieder eine Fehlgeburt in der 9 Woche aber 1 Baby hat überlebt. Ich befinde mich nun in der 15 SSW und hoffe diesmal wird les gut.
Nach meiner Geburt lass ich mein Tattoo erweitern und zwar kommt unten ans Handgelenk ein großer Stern und daneben ein Mini Stern. Vuleicht auch der Name des Babys. Ich erzähle und unterhalte mich gerne mit den Sternchen auf meinem Arm, so als wären sie noch in meinem Bauch.
Anbei ein kleines Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo vom Baby

Antwort von mkr1102, 22. SSW am 11.09.2014, 21:08 Uhr

Also ich hab die Namen meiner Kinder mit ihrem EKG auf dem Unterarm. So fing der Arm an. Inzwischen ist er voll und der ganze Arm hat meine persönliche Bedeutung. Meine Kinder haben sich etwas ausgesucht und ich einige Einzelbilder die für meine Ehe und meine Kinder stehen. Alles ist mit Efeu und Vergissmeinnicht verbunden. Efeu steht für mich für die ewige Verbundenheit und die Vergissmeinnicht für meine Sterne, meine verstorbene Schwester und meinen Opa.
Ich steh auf Tattoos, mein Mann auch und so sehen wir auch aus. ;-)
Ist nur nervig, dass man oft in eine Schublade gesteckt wird und da passen wir nicht rein. ;-)
Übrigens immer von Leuten im etwa gleichen Alter, im Dienst haben mir die alten Patienten und Angehörigen gesagt, dass sie es toll finden.
Im nächsten Jahr wird der Arm vollendet und dann geht es auch weiter.

Ein vernünftiger Tättowierer wird dich übrigens weder in der SS noch in der Stillzeit stechen. Lass auf jeden Fall erstmal die Hormone abflachen und auch ganz wichtig, wenn es an einer sichtbaren Stelle ist, sprich vorher mit deinem Chef über dein Vorhaben. Sonst kann es ein böses Erwachen geben, gerade wenn man Kundenkontakt hat. Ich hab auch vorher mit ihm gesprochen.
Ach so, ich bin auch fast 34, mein Mann ist 43 und wir sind überhaupt nicht aus dem Alter raus ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.