Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17 am 19.04.2017, 18:48 Uhr

tandemstillen u mandelentzündung des großen

der große ist 3 u hat ne mandelentzündung. bekommt seit heute Antibiotika.
muss ich was beim randemstillen beachten für den kleinen mit 17 tagen?

 
3 Antworten:

Re: tandemstillen u mandelentzündung des großen

Antwort von Malefizz am 19.04.2017, 19:04 Uhr

Nö, weil ja nicht DU das AB nimmst, sondern das andere Kind. Und davon geht nichts in die Muttermilch über. Auch vor der Mandelentzündung dürfte dein Kleiner per Nestschutz sicher sein, sofern du auf häufiges Händewaschen bei euch achtest. Also ruhig weiter im Text mit dem Tandemstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tandemstillen u mandelentzündung des großen

Antwort von Tiffy_78 am 20.04.2017, 7:21 Uhr

Habe mal gelesen, dass es ziemlich egal ist, weil: wenn es eine Ansteckung gab, ist das eh schon erledigt, denn Kind ist ja schon ansteckend, bevor man es wirklich feststellt. Kann aber auch sein, dass du inzwischen Antikörper bildest, die gibst du ja über die MuMi weiter. Ändert also eher nichts, wenn du jetzt aufhörst, im Gegenteil.
Gute Besserung dem Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tandemstillen u mandelentzündung des großen

Antwort von Tiffy_78 am 20.04.2017, 7:23 Uhr

Nachtrag: die Kinder werden ja auch kaum voneinander separiert werden, insofern kann eine Ansteckung auch über andere Wege stattfinden.
Wäre zwar doof, wenn so ein Zwerg jetzt schon damit zu tun hätte, aber andererseits wird das Immunsystem so besser trainiert als wenn alles steril wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.