Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _kleene_25, 10. SSW am 10.07.2016, 17:17 Uhr

Tagesmutter/Kita

Hallo liebe Schwangeren :)

ab wann sollte man sich bereits um eine Tagesmutter bzw. Kita kümmern?

LG
Tanja

 
6 Antworten:

Re: Tagesmutter/Kita

Antwort von HSVMarie am 10.07.2016, 17:19 Uhr

Bei uns kann man erst wenn das Kind geboren wurde anmelden. Sollte man dann aber auch schnell nach der Geburt machen. Schleswig-Holstein (Ostseeküste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/Kita

Antwort von Minne am 10.07.2016, 18:34 Uhr

Ich habe im Wochenbett deswegen telefoniert und mit 3 Monaten war das Kennrnlerngespräch.
Mag früh klingen, aber dafür waren / sind wir mit dieser Tagesmutter zu 100% zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/Kita

Antwort von lilke am 10.07.2016, 20:40 Uhr

Das kommt drauf an wo du wohnst und ab wann du den Platz brauchst.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/Kita

Antwort von Neutrina, 31. SSW am 10.07.2016, 21:09 Uhr

Je eher desto besser, vorallem wenn du jetzt schon weist, ab wann du einen Platz möchtest. Bei uns kann man sich bei der Stadt erst ab Geburt anmelden für alle Kitas usw. Aber private Träger haben teilweise andere Regeln da. Fürs Geschwisterkind ist jetzt schon der Platz nächstes Jahr im Herbst reserviert (eher war leider nicht möglich), obwohl es noch in meinem Bauch ist. Auch bei meinem Sohn die Unikita haben wir während der Schwangerschaft angefragt und grade so noch nen Platz für 1 Jahr dann bekommen. Also je nach Wohnort muss man schnell sein und lohnt es sich auch schon vor der Geburt zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/Kita

Antwort von Stef12 am 10.07.2016, 21:10 Uhr

Das kommt auf die Region an. Mein Sohn kam mit 2 in den Kindergarten und ich hab ihn ca ein dreiviertel Jahr vorher angemeldet. Das war völlig problemlos. Mit 3 sind wir umgezogen und brauchten kurzfristig einen Platz und da war es schon etwas schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter/Kita

Antwort von kleinefruchtblase01 am 11.07.2016, 12:11 Uhr

Bei uns muß man sich darun schon kümmern wenn man noch schwanger ist...bin jetzt schon auf der Warteliste für nächstes jahr November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.