Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarryLu123 am 20.06.2015, 12:01 Uhr

Symptome schlimmer bei vorheriger Endometriose

Hallo, ich bin jetzt Ende der 10 Woche schwanger und war bisher fast wöchentlich bei der Ärztin, da ich unheimliche Schmerzen im Bauch hatte.
Nun sind diese besser, allerdings tut es jetzt sehr im beckenbereich weh.
Ist vielleicht noch jemand hier mit Endometriose der mir sagen kann ob es ihm auch so geht?!
Ab wann habt ihr denn eine Hebamme gehabt?
Freue mich auf Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Symptome schlimmer bei vorheriger Endometriose

Antwort von SabiKo, 7. SSW am 20.06.2015, 21:14 Uhr

Hallo MarryLu123,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Ich bin in der 7. Woche und habe seit ca. einer Woche auch mal mehr, mal weniger starke Bauchschmerzen. Betrifft die ganze Bauchdecke und sticht und drückt, so dass ich mich nur noch hinlegen kann. Bei mir wurde vor ein paar Jahren auch Endo festgestellt. War aber vor 3 Jahren schon mal schwanger und es heist js, dass es nach einer SS besser oder weg sein soll. Hatte seitdem keine Bauchspiegelung mehr.
Ich habe den Eindruck, dass es bei mir die Blähungen sind, die den Ausgang nicht finden, die mir so sehr Schmerzen bereiten. Mein Bauch ist auch am Nachmittag und Abend immer richtig aufgebläht. Aber möglicherweise hängt es auch mit der Endo zusammen.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome schlimmer bei vorheriger Endometriose

Antwort von MarryLu123 am 20.06.2015, 21:27 Uhr

Hallo,
ja das stimmt, ich habe vor der SS 4 Bauchspiegelungen gehabt und eigentlich sollte es laut den Ärzten garnicht mehr gehen. Das es nach einer SS besser werden soll haben sie mir auch gesagt, ich bin gespannt.
Ja diese Schmerzen kenne ich. Ich war jetzt bei einer Physio die mir dann gesagt hat das es auf Grund der ganzen Verwachsungen und Narben schon sein kann das die Schmerzen daher größer sind als bei "gesunden" Frauen.
Ich hoffe nur das es nicht die ganze SS so weitergeht. Hättest du bei deiner SS auch solche Schmerzen?
Danke LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von KugelwirdRund, 19. SSW am 20.06.2015, 21:30 Uhr

Eine Hebamme kannst du dir jetzt schon suchen - am Besten eine, die auf Hömöopathie oder ähnliches spezialisiert ist, da schulmedizinische Medis oft tabu sind.
Musst jedoch, wenn du mit verschiedenen sprichst, sagen, dass du das Erstgespräch schon hattest, wegen deren Abrechnung - ansonsten ist es kein Problem, wenn du dich jetzt schon umschaust, vielleicht findest du ja gleich auf Anhieb eine die dir helfen kann!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.