Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 25.11.2015, 16:41 Uhr

Symphysenlockerung

Ich hab schmerzen, ein ziehen beim laufen auf der höhe des Venushügels :(

Ist das die symphyse?

Bin in der 26 ssw

 
2 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Klingelingfee, 39. SSW am 25.11.2015, 18:46 Uhr

Könnte die Symphyse sein. Deine Hebamme oder Ärztin kann das auf jeden Fall ertasten. Ich hab so einen Symphysengürtel verschrieben bekommen aber nie benutzt weil ich den schrecklich fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 25.11.2015, 18:46 Uhr

Am Schambein? Dann kann das durchaus sein. Frag mal deinen FA oder die Hebamme. Die bestätigen dann entweder oder sagen dir, falls es doch was anderes ist.

Ich habe mir gestern von meiner Hebamme probeweise ein Tape kleben lassen. (Ich habe die Tapes eigentlich immer eher sehr skeptisch betrachtet. Aber Versuch macht klug.)
Es hat prompt Wirkung gezeigt und ich bin echt happy, weil ich mich jetzt endlich wieder fast komplett schmerzfrei bewegen kann.
(Bin vorher nur noch gehumpelt und konnte kaum noch laufen...)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburt vs. Symphysenlockerung

Ich habe eine Symphysenlockerung. Es ist recht schmerzhaft. Wer hatte das auch und wie habt ihr entbunden? Kann die Beine nicht öffnen ohne Schmerz. Wie soll das dann bei der Geburt laufen? FÄ meint, wenn es nicht besser wird (noch 3 Wochen bis ET) sollte man über KS ...

von MAMAundPAPA2013 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Symphysenlockerung im Rollstuhl

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und leide seit ca. 2 Wochen an einer Symphysenlockerung und bin seitdem im vorzeigtigen Mutterschutz. Die wurde anhand meiner Beschwerden beim Orthopäden festgestellt (Frauenarzt hat mich zum Orthopäden geschickt) Ich ...

von Wurm, 30. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon Symphysenlockerung?

Hallo Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ziemlich zu kämpfen mit einer Symphysenlockerung, diese fing um die 20ssw an und war wirklich schmerzhaft . Nun bin ich in der 13ssw und es fängt wieder an, zwar nur leicht aber ich weiß ja wo es hinführen kann! Aber ist es um ...

von Annelie159 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung...Jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.. Ich kämpfe seit der 16ssw mit ner heftigen Symphysenlockerung, der Gurt hilft mir kein bisschen, macht es teilweise sogar nurnoch schlimmer.. Letzten Montag wurde mir eine lokale betäubung in die linke Leiste gespritzt, seit Samstag ist die Wirkung ...

von Jorle90, 27. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung...

Abend :-) Hab seit ca der 30ssw schlimme schmerzen beim schambereich, eine sogenannte symphysenlockerung. d.h ich hab immer schmerzen beim laufen, immer wenn ich kurz auf einem bein steh zb beim anziehen auto einsteigen etc und auch wenn ich im bett liegen mich umdrehen und am ...

von SmademoiselleS, 34. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Hallo ihr lieben... ich bin echt am verzweifeln. hatte schon bei der ersten Ss eine leichte symphysenlockerung aber die jetzt ist ja echt die haerte :-( ich kann kaum sitzen, noch kann ich mein linkes Bein anziehen , noch nachts schlafen.... wenn ich schlafe und mich ...

von sweet mami, 37. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung?!

Moin Mädels, ich habe seit Tagen "Schmerzen" im Scham-Bereich, speziell Schambein/Becken-Seite. Es ist auszuhalten aber sehr unangenehm. Fühlt sich an wie eine Art Muskelkater und tut bei jedem Schrit weh, oder wenn ich im bett mich umdrehen will. Komm mir vor als wär ich 80 ...

von quirlijane, 28. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Huhu zusammen, ich habe im Moment das Problem, das ich tierische Schmerzen im Schambereich bekomme, sobald ich etwas laufe. Es fühlt sich an, als hätte da jemand kräftig reingetreten. Ich kann mich dann auch nur noch hinlegen und am Besten nicht mehr bewegen. Selbst das ...

von -chOcO-, 30. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

schermzen in der schambeingegend --> symphysenlockerung??

hallo ihr lieben habe seit 2 tagen unheimliche schmerzen über meinem rechten schambein. besonders schmerzvoll ist es, wenn ich im bett liege, und wenn ich vom stuhl aufstehe. hin und wieder auch beim laufen. hab mal gegoogelt und bin auf "symphysenlockerung" gestoßen. ...

von p!nacolada, 15. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung?????????

moin mädels, ich könnte platzen vor schmerzen. ich arbeite noch (büro) und sitze 6 h tgl am schreibtisch. ich kann aber gar nicht mehr lange sitzen, weil das linke seite am schambein so dermassen weh tut. beim aufstehen dasselbe, es schmerzt wie hölle, schlimmer als jede ...

von skr, 29. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.