Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisa17 am 20.03.2017, 21:17 Uhr

Symphysenlockerung Hilfe !!!!

Hallo die Damen :)

Ich bin in der 17ssw, dies ist meine zweite Schwangerschaft.

Letzte Woche hatte ich Abends Schmerzen im Schambereich...
Am Wochenende fingen Hüftschmerzen an, nachts wurde ich davon wach ...
Heute während der Arbeite spürte ich immer wieder Beckenschmerzen ....
Jetzt lieg ich auf der Couch & könnte durchdrehen vor Schmerzen.

Mir tun beide Hüftgelenke dermaßen weh ...
Hab mir jetzt ein wärmekissen drauf gelegt.

Eine Freundin meinte ich soll mir vom FA einen Stützgürtel verschreiben lassen...

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Verlauf der Symptome...
Tipps und Tricks...

Vielen Dank ♡

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung Hilfe !!!!

Antwort von nest118 am 20.03.2017, 21:29 Uhr

Mein Mitleid hast du, das ist wirklich extrem schmerzhaft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mir hat meine Hebamme damals mit kleinen Tricks geholfen. Sie hat mir einen festen Schal stramm um die Hüfte gebunden. Da ich schon kurz vor ET stand, hat sich ein Stützgürtel nicht mehr gelohnt.
Bei mir war es beim Umdrehen (als ich im Bett oder auf dem Sofa lag) und beim Treppen steigen am schlimmsten.

Lass dich von deinem FA oder deiner Hebamme beraten, du hast ja doch noch über die Hälfte vor dir.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung Hilfe !!!!

Antwort von Denisa17 am 20.03.2017, 21:42 Uhr

Ich habe diesmal keine Hebamme genommen, wir haben hier voll den Mangel & ich wollte lieber den Erst Mamis den Vortritt lassen.... :/

Eine Freundin hatte das auch & sagte das wird immer schlimmer... ich habe gehofft zu hören " ach das geht wieder weg .... "

Ich geh dann morgen mal zum Gyn ....
Evtl Physiotherapie zusätzlich.... ?

Danke ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung Hilfe !!!!

Antwort von mandellos am 21.03.2017, 7:51 Uhr

Mir hat eine Osteopathin wirklich sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung Hilfe !!!!

Antwort von Denisa17 am 21.03.2017, 14:51 Uhr

Update; meine Symphyse ist 1cm offen .... das ist kein guter Befund. Die Woche bin ich krank geschrieben und habe den Gurt verschrieben bekommen. Soll ihn für die nächsten Tage 24std tragen .... ab Montag sollten die Schmerzen besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Hallo ihr lieben... ich bin echt am verzweifeln. hatte schon bei der ersten Ss eine leichte symphysenlockerung aber die jetzt ist ja echt die haerte :-( ich kann kaum sitzen, noch kann ich mein linkes Bein anziehen , noch nachts schlafen.... wenn ich schlafe und mich ...

von sweet mami, 37. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symphysenlockerung, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.