Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 28. SSW am 19.09.2015, 12:02 Uhr

Sturz aufs Steißbein

Hallo Mädels,

Mir ist eben was doofes passiert, da wollte ich mit meinen Hund raus und falle doch tatsächlich die 3 kleinen Stufen vor meiner Wohnungstür runter. Bin zum Glück nur auf dem Po und dem Rücken gelandet.

Nun wollte ich mal fragen wann ich denn auf jeden Fall ins Krankenhaus sollte. Schmerzen habe ich ganz leichte nur.
Was würdet ihr mir denn raten?

Lg :-)
PS. Bin in der 28 ssw

 
6 Antworten:

Re: Sturz aufs Steißbein

Antwort von mf4 am 19.09.2015, 13:23 Uhr

So bald Schmerzen oder gar Blutungen auftreten solltest du ins KH gehen um mach nachsehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aufs Steißbein

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 19.09.2015, 13:25 Uhr

Ich bin selber in der 20 Woche mit meiner ersten Tochter gefallen auch auf das steiß beim. Bin damals nicht ins Krankenhaus und es ist auch alles gut gegangen. Heute würde ich aber immer fahren vorallen dein Baby ist lebensfähig falls was wäre könnten sie es holen. Ich würde zu Sicherheit fahren oder hast du eine Hebamme und kannst du sie am Wochenende anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aufs Steißbein

Antwort von Cojote, 37. SSW am 19.09.2015, 14:26 Uhr

Ich bin in der 28.ssw in der dusche ausgerutscht und auf die Seite gefallen.
Aber es waren eher die rippen oben auf brusthöhe.
Habe sicherheitshalber im kreissaal angerufen.
Da gab man auch Entwarnung.
Kindsbewegung waren da und keine schmerzen.
Hast du eine hinterwandplazenta?
da würde ich das bei steißregion aufjedenfall abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aufs Steißbein

Antwort von FashionStyle am 19.09.2015, 14:37 Uhr

Ich bin in der 19. Woche die Kellertreppe runter gefallen, also auf dem Po runter "gerutscht" ein paar Stufen. Bin ins Krankenhaus und da wurde mir gesagt, ab der 24. Woche hätten sie mich auf jeden Fall über Nacht da behalten zur Kontrolle. So wurde ein Ultraschall gemacht und ich musste 24 Stunden später noch mal zum Ultraschall.
Ich würde zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aufs Steißbein

Antwort von tugita, 39. SSW am 19.09.2015, 15:30 Uhr

Also, ich bin in der ersten SS mal auf Glatteis ausgerutscht und habe das dann der Hebi am nä Tag beim GVK erzählt, Sie hat sehr geschimpft, dass ich nicht zum Krankenhaus gefahren bin... War aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aufs Steißbein

Antwort von lisalisa123 am 19.09.2015, 17:53 Uhr

Hallo, danke für die Antworten.

Also schmerzen habe ich wirklich nur leichte beim Steißbein und darüber ein wenig.

Die kleine ist aber aktiv und strampelt ordentlich. Also denke ich mal das es ihr gut geht.

Ja, ich habe eine Hinterwandplazenta.
Denke mal das ich es beobachte und notfalls mal im Kreißsaal anrufe und Nachfrage.

Blutungen oder sonstiges habe ich zum Glück nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.