Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BJ2016, 5. SSW am 11.05.2015, 20:49 Uhr

Student und Schwanger? :)

Heyy,

suche andere Studenten, die sich bewusst/ oder unbewusst für ihren Krümel entschieden haben und sich nun Fragen, wie es so weiter geht..
Verschiedene Hochschulen bieten ja neee Meeenge an :)
Unsere unterstützt beispielsweise sehr gut. Habt ihr andere Erfahrungen oder auch Ratschläge? :)

 
5 Antworten:

Re: Student und Schwanger? :)

Antwort von samoe, 33. SSW am 11.05.2015, 21:03 Uhr

Hallo,

ich habe mich bei meinem ersten Sohn bewusst für ihn entschieden, obwohl ich noch im Studium war. Das hatte ich aber seit jeher so "geplant". Allerdings war ich im 8. Semester, hatte meine Prüfungen alle hinter mir und nur noch ein Praktikum zu absolvieren (während dessen ich dann schwanger war). Dann legte ich ein Jahr Pause ein, der Papa pausierte ein halbes Jahr (ebenfalls Student) und ich schrieb noch meine Diplomarbeit. Da ich nicht mehr im Uni-Ort wohnte, nahm ich auch keine Angebote der Uni für Studenten mit Kind war, brauchte es auch nicht.

Wichtig finde ich Professoren u.ä., die Verständnis für Studenten mit Kind haben zwecks Seminar- oder Abschlussarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student und Schwanger? :)

Antwort von coco_lina, 24. SSW am 12.05.2015, 9:23 Uhr

Hei,

ich bin zur Zeit sogar noch in der Schlussphase meines Fachabiturs (habe vorher eine Ausbildung gemacht, deswegen jetzt noch) und werde voraussichtlich ab September studieren, bin total unsicher wie das alles klappen soll.. Geht alles glatt liegt der Geburtstermin genau drei Wochen vor Studienbeginn, was mir etwas Angst macht. Der Vater des Kindes nimmt sich dann zwar mehrere Wochen frei von der Arbeit, nur wie das gehen soll weiß ich auch nicht so recht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student und Schwanger? :)

Antwort von BJ2016, 5. SSW am 12.05.2015, 10:14 Uhr

Heyy,

oh, das hört sich doch gut an. Denn in den ersten Wochen passiert ja sowieso nicht soo viel in der Uni... also inhaltlich.
Das wird schon :) Glaube ich fest dran und wenn dein Freund sich noch frei nimmt, umso besser :)

Viel Glück. Drücke dir die Daumen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student und Schwanger? :)

Antwort von phoejo, 37. SSW am 12.05.2015, 17:03 Uhr

Ich bin damals mit meiner 1. Tochter im Abschlusssemester gewesen, als ich mit ihr ss wurde....ich musste dann nur noch ein Praktikum durchziehen und sämtliche mündliche Prüfungen mit Babykugel über mich ergehen lassen.
Als die Mausi dann da war, habe ich meine Diplom-Arbeit geschrieben und bekam aufgrund des Babies sogar noch mehr Zeit...Am Ende hat alles geklappt und ich hatte mein Diplom in der Tasche...nur arbeiten ging dann schlecht mit Baby....da wir mehr oder minder auf dem Land wohnten und auch Omas nicht in greifbarer Nähe waren....Das Arbeiten habe ich somit auf später verschoben! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student und Schwanger? :)

Antwort von alicebrown, 26. SSW am 12.05.2015, 18:46 Uhr

Ich habe jetzt die ganze Zeit Wartesemester gesammelt, in der Zwischenzeit eine Ausbildung gemacht und gearbeitet. Werde jetzt ein Jahr Elternzeit machen und danach mein Studium beginnen. Mein Mann studiert im 2. Semester. Wir haben uns jetzt ganz bewusst für die Schwangerschaft entschieden, da wir der Meinung sind, dass unser Kind in den ersten Lebensjahren mehr davon profitiert, dass wir viel Zeit haben, als dass wir ein hohes Einkommen haben. Und wären wir jetzt beide im Job geblieben, hätte sich das geldmäßig auch nicht viel genommen, aber wir hätten sehr unflexible, familienunfreundliche Arbeitszeiten gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft passée und nun Aua

Hallo Leute, brauch mal Einen Rat. War in der 7. Woche schwanger, Verdacht auf eilriterschwangerschaft ins Krankenhaus. Nach vier Tagen da liegen eine Bauchspiegelung. Niemand fand mein Ei. Hcg sink und ist jetzt wieder null. Seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin (3Tage ...

von Coraline7687 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Robertsonsche Translokation

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt in der 7 Woche. Bin jetzt wieder schwanger. Ich bin Trägerin der Robertsonschen translokation 13/14. Ich habe jetzt richtig Angst davor das es wieder in die Hose geht,obwohl ich ja nichtmal weiß ob die Fg daran ...

von Tita1989 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung aber am Anfang der Schwangerschaft

Hallo zusammen , ich habe da mal ne Frage, ich habe 4 Schwangerschaftsteste gemacht und alle waren positiv und meine Frauenärztin hat eine fruchthöhle und Fruchtwasser gefunden aber noch kein Fötus da es noch zu früh ist hat sie gesagt , aber jetzt habe ich seit zwei tagen ...

von sweti1993 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Hallo, ich bin zwar, wahrscheinlich leider, noch nicht schwanger, aber habe da mal eine Frage an die Glücklichen :). Ich habe die Pille erst vor einem Monat abgesetzt. Danach war der GV immer viel intensiver und ich habe vaginal einfach mehr gespürt als vorher 12 Jahre lang ...

von NLA 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

magenbypass und schwanger in der 23 woche

hallo meine lieben , ich bin schwanger ich weiss es seit dem ich in der 7 wochen bin bei mir ist es das problem die frauenärtze die ich aufgesucht habe kennen sich alle nicht aus mit solch einer op ich halte meine gewicht seit dezember trotz ich lange mein eiweisshake nicht ...

von mirrabella, 23. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich ist diese Frage schon zug mal gestellt worden aber ich komme leider nicht zur Ruhe wenn ich sie nicht auch noch stelle. Also: Ich habe ab Fälligkeit meiner Periode einen SS-Test von der Drogerie gemacht und dieser war positiv. Der ...

von Lise_2015 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.