Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 23. SSW am 03.04.2014, 14:29 Uhr

Stubenwagen Ja oder Nein ????

bin am hin und her überlegen, ob ein Stubenwagen diei Anschaffung wert wäre
habe hier zu Hause ja schon ein Wirbelwind und unsere Whg ist recht groß...

habt jemand von Euch evtl. Erfahrung mit diesen Dingern und welchen könnt Ihr empfehlen???

ich habe schon nach einigen im inet geschaut aber sehr vertrauenserweckend sehen die nicht aus.

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten ;)
wenn sich die Anschaffung lohnt, kaufe ich gern

liebe Grüße

 
27 Antworten:

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Saturnchen am 03.04.2014, 14:32 Uhr

Wir hatten keinen und werden wider keinen haben.
Ich finde sooo lange haben die kleinen da eh kein Platz.das
Würde sich in meinen Augen nicht lohnen.
Lieber ein laufStall finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2014, 14:35 Uhr

Nein hier gibt es keinen. wenn das Baby mal vorm großen geschützt liegen soll dann im Laufstall. habe echt angst das so ein Teil mal kippt. hatte beim ersten einen aufgeschwatzt bekommen (familienerbstück). war okay für geliehen aber war auch nur vier Wochen in Benutzung. steht jetzt noch im Keller aber kommt Wie gesagt nicht zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von teoluder am 03.04.2014, 14:44 Uhr

Nein.
Hier gabs einen Laufstall und der wird heute noch genutzt, was beim Stubenwagen nicht mehr möglich wär.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Muffin85 am 03.04.2014, 14:51 Uhr

Wir hatten keinen..ich würde mir (falls es nochmal zu einem Kind kommen sollte) eine tolle, hochwertige Hängewiege für Zwillinge kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von tingel am 03.04.2014, 14:53 Uhr

Wir hatten bei Kind 1 einen ausgeliehen, der war enorm wuchtig und mein Sohn hat dennoch nur 4 Wochen gut drinnen liegen können, dann war der Wagen zu klein. Kaufen kommt für mich also definitiv nicht in Frage. Ich werde wieder eine Art Krabbelbox aufstellen, um mein Kind auch im Wohnzimmer schlafen lassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Ani77 am 03.04.2014, 14:53 Uhr

Wir haben uns einen bei unseren ersten Baby (09/2004) gekauft (Babywalz komplett ca. 100€) und haben ihn bei allen 3 Kindern gut genutzt.
http://www.baby-walz.de/LEIPOLD-Stubenwagen-662963.html?group=125163112410.
Beim letzten 3. Kind (Geburtsgröße 50cm) sogar länger (6 Monate) als beim 1. (4 Monate) bzw. 2. Kind (2 Monate).
Beim 1. Kind Tag und Nacht.
2. Kind war nur nachts bzw. Mittagsschlaf (Stand im Schlafzimmer im OG) darin, da wir in ein EFH umgezogen sind.
Auch das 3. Kind war meist nachtsb bzw. Mittagsschlaf darin. Tagsüber lagen sie dann im Laufgitter (oberste Stufe) unten im Wohnzimmer oder im Kinderwagen auf der Terasse.
Ich würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Indigoblau am 03.04.2014, 15:04 Uhr

Ich hatte keinen Stubenwagen sondern eine Wiege von roba (Modell Heartbreaker). Mein Baby lag ca. 3 Monate tagsüber im Wohnzimmer in der Wiege. Danach wurde die Wiege zu eng.

Jetzt würde ich gleich ein Laufgitter kaufen und mein Kind da drin schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Melli2901 am 03.04.2014, 15:08 Uhr

Wir haben/hatten den Roba 4in1 Stubenwagen. Den kann man umbauen und als Stubenwagen, Wiege, Beistellbett und später als kleine Bank benutzen. Super Anschaffung!
Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von tamtamgo, 10. SSW am 03.04.2014, 15:31 Uhr

Habe einen und liebe ihn :)))
Mini lag fast 9 Monate darin. Haben einem der 90cm lang ist, mit Himmel und nestchen, auf rollen mit schaukeln (wenn man will) hatte ihn bei ebay neu bestellt.
Hab Mini immer um mich rum gehabt.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 15:36 Uhr

Ich hatte bei allen 4 einen... Baby schlief überall, im Stubenwagen, Babybett im Kinderzimmer, Babybett im Elternzimmer oder im Elternbett.
Umgekippt hat ihn kein Kind... auch nicht mit 1 Jahr.

Laufgitter, Wipper usw. gabs auch... unentbehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von reicka, 28. SSW am 03.04.2014, 15:36 Uhr

Ja wir haben einen.
Bei unserem ersten Kind 2005 haben wir uns einen gekauft. Von Baby Walz. War ein extra großer.
Bei Kind Nummer 2 haben wir ihn auch benutzt.
Und jetzt bei Nummer 3 kommt er auch wieder zum Einsatz.

Wir hatten ihn jedesmal bis die Kleinen sitzen konnten. War also recht lange. Beim 2 Kind hatten wir Ihn sogar noch länger stehen. Haben das Unterteil abgeschraubt und auf den Boden gestellt. Unser Sohn hat darin noch lange seinen Mittagsschlaf gehalten. Konnte dann irgendwann ja selber rein und raus.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von 3Zwerge, 23. SSW am 03.04.2014, 16:03 Uhr

Bei uns kommt unsere Roba 3 in 1 wieder in Einsatz. Unser 2. lag drinnen bis er mit 10 Monaten plötzlich darin stand, dann wurde die gegen das Bettchen ausgetauscht. Am Anfang immer als Wiege, wenn Zwerg sich dreht, kommt Wiegenteile ab. Momentan steht sie als Bank da. Umgekippt hat das Ding noch keiner und Platz war auch ausreichend und unser 2. war kein Kleiner. Beim Großen hatten wie einen Stubenwagen, der nahm mehr Platz weg, aber hat nicht mehr Platz geboten, im Gegenteil, da lag er nur 2 Monate drinnen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Keksraupe am 03.04.2014, 16:13 Uhr

Ich habe einen und da in unserer Wohnung kein Platz für ein Babybett ist wird der die ersten Wochen auch herhalten müssen.

Ziehen erst um wenn es wirklich dringend notwendig wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Christine70 am 03.04.2014, 16:26 Uhr

ich hatte zwar einen, aber nicht selber gekauft, er war geschenkt und stand im babyzimmer. dort haben meine kinder die ersten wochen geschlafen.

im wohnbereich hatte ich ein reisebettchen

unbedingt gebraucht hatte ich den stubenwagen nicht. die kleinen passen da auch nicht wirklich lange rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Hazelbabe, 32. SSW am 03.04.2014, 16:47 Uhr

Also wir haben außerdem Gitterbett noch einen Beistelbett für unser Schlafzimmer geholt, damit ich bequem stillen kann. :P

Und damit ich nicht jedesmal die ganzen Treppen nach oben rennen muss wenn die Kleine mal schreit, "aus Bequemlichkeit" :D wird noch der Laufstall von unserem ersten Kind der gut erhalten ist, aufgebaut.

Ja, es ist bequem, aber nein es ist nicht NUR bequem. Es entspricht einem inneren Bedürfnis von Müttern ihr Kind bei sich zu haben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von MVgirl1986 am 03.04.2014, 18:48 Uhr

Hallo.

Wir hatten einen und haben ihn 8 Monate nutzen können. Die meisten kann man weniger nutzen. Unserer war 90*40. Er war super und nahm nicht viel Platz weg. Hatten ihn im Schlafzimmer an meiner Bettseite. Will ihn auch günstig verkaufen. Bei Interesse bitte PN.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von sweetme89 am 03.04.2014, 18:56 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Mell.oo, 34. SSW am 03.04.2014, 19:03 Uhr

Also ich habe einen weil im 1. stock die Schlafzimmer sind und im EG eben Küche, Wohnzimmer, ... Ich will das Baby unten bei mir haben somit brauchen wir ein kleineres fahrbares Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von insala, 29. SSW am 03.04.2014, 19:23 Uhr

Wir haben das Schlafzimmer auch im 1. Stock! Da ist ein Beistellbett. Im Wohnzimmer ein höhenverstellbarer Laufstall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von HexHex81, 39. SSW am 03.04.2014, 19:44 Uhr

Hallo,

da dieStubenwagen für ein begrenzten Zeitraum sind, haben wir uns dagegen entschieden.

Wir haben jetzt ein Hängesitz gekauft, wo der kleine drinn heier machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von Häsle am 03.04.2014, 20:06 Uhr

Viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Meine Tochter konnte mit 6 Monaten krabbeln und wollte nachts über das Gitter der Wiege klettern. Ab dem Zeitpunkt hab ich sie tagsüber auch lieber auf den Boden gelegt zum Schlafen und nicht mehr auf die Couch.
In eurem Fall würde ich eher einen Laufstall kaufen und eine Matratze reinlegen. Da kann das Baby nicht abhauen und liegt geschützt.

Für Nr. 2 bekomme ich ein Beistellbett von einer Freundin. Ich bin gespannt, wie lange er da drin Platz hat und friedlich liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von greenisland am 03.04.2014, 20:10 Uhr

Wir hatten ein Beistellbett auf Rollen und fanden es super praktisch. So hatten wir die Kleine bei uns, wo immer wir waren, sehr praktisch, weil die wegen Neugeborenen Gelbsucht viel sonnenbaden sollte, also haben wir das Bett einfach ans Fenster gerollt und mein Mann fand es immer nett, wenn sie bei ihm in der Arbeitsecke stand. Allerdings haben wir es nicht lang als Stubenwagen genutzt, nur die ersten 6 Wochen, danach aber noch lange als Beistellbett. Damals war es zwar geliehen, bei diesem werden wir uns wohl ein eigenes anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von k10284 am 03.04.2014, 21:04 Uhr

Ich habe eine Wiege. Meine Kinder haben immer so ca 4 Monate reingepasst. Ich finde die Dinger praktisch weil unser Schlafzimmer Super klein ist und das babybett dann doch viel Platz wegnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen Ja oder Nein ????

Antwort von eulchen76 am 03.04.2014, 21:30 Uhr

Da wir 3 Etagen haben, habe ich mir beim 4 Kind einen geholt, aber gebraucht...so einen Stubenwagen mir grossen Rädern ( Bollerwagen) war mit allem drum und dran für 28€ aufm Babybasar zu haben. Nun liegt meine 5 Maus drinnen, möcht ihn nicht missen. Meine Kids sind eher grosse Kinder, Nr.4 lag fast 6 Monate drinnen. Neu hätt ich ihn aber nicht gekauft, die Dinger sehen gebraucht immer noch Top aus, da hatten wir echt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow Danke Mädels

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 03.04.2014, 21:45 Uhr

für eure vielen Beiträge

die Entscheidung fällt trotzdem noch schwer
also 50 zu 50
mal sehen
habe nun heute allerhand verglichen und mir die Augen wund geschaut

muss sagen ich finde beide Varianten gut
Vielen Dank nochmal an Euch
und eine wunderschöne Nachtruhe Allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Danke Mädels

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2014, 22:21 Uhr

ich habe den laufstall etwas mit einem nest verkleinert damit sie sich nicht verloren fühlt. war für mich ein guter Kompromiss. brauche aber auch keine Alternative für verschiedene etagen oder Zimmer. brauchte nur was fürs wozi. Foto anbei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von LöwenBaby2014 am 04.04.2014, 8:55 Uhr

danke für das bild, das ist übrigens auch eine gute idee

ich glaube so in der art werde ich das auch handhaben,

danke vielmals
netten start in den tag
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stubenwagen auch nachts???

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Meinung. Unsere Wohnung erstreckt sich wenn das Kinderzimmer fertig ist über 2 Etagen. Das Kinderzimmer wird unter dem Dach sein. Unser Schlafzimmer ist aber unten. Ich möchte aber dass das ...

von Schlumpfin80 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative für Stubenwagen / 2 Wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum 1. Mal Mama und zerbreche mir derzeit den Kopf darüber, wie ich unsere kleine Maus tagsüber am Besten "abparke"?! Aufgrund von Platzmangel möchte ich keinen Stubenwagen und auch ein höhenverstellbares Laufgitter kommt nicht wirklich in ...

von Schmotti, 24. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

ROBA stubenwagen... erfahrungen?

Hallo, ich habe bisher nur ein normales Babybett... das ist ziemlich groß da man es auch später als Jugendbett umbauen kann. Nun ist am Morgen im Real ein stubenwagen im Angebot.. Da meine Mama im real arbeitet und da noch prozente bekommt, überlege ich mir diesen kaufen. ...

von Sina26, 30. SSW 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Stubenwagen(Wiege), Laufstall, Babybett??Eure Meinungen

Hab da mal eine Frage, wie wollt ihr das später mal handhaben. Wo schläft das Baby nachts? Wollt ihr da so ein kleines Beistellbett dass ihr neben euer Ehebett stellt, oder einen richtigen Stubenwagen oder ein richtiges Gitterbett??oder schläfts gar nicht bei euch?? und dann ...

von Schokoauge 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Stubenwagen oder Kinderbett?

Hallo Mamis und Papis, hatte bei meiner ersten Tochter gleich ein Kinderbett gehollt was dann auch später noch als Jugendbett geht, also es ist 1,40m lang. Nun bin ich am überlegen ob ich bei meiner zweiten Tochter erst einen Stubenwagen nehme und dann später ein ...

von b-dine, 22. SSW 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zum stubenwagen

kann man die kleinen die ersten monate überhaupt im stubenwagen schlafen lassen? in unserem schlafzimmer ist nicht so viel platz und ich frage mich, ob ich statt dem gitterbett einfach den stubenwagen an die seite stellen kann... mit einer guten matratze im stubenwagen ist ...

von tinichris, 19. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Stoff Stubenwagen

Hallo! Wir haben schon einen Stubenwagen, allerdings ist der schon seeeehr alt (so ein Großer mit geflochtenem Korb). Deshalb wollte ich mir entweder einen bereits genähten Himmel kaufen und den Zierstoff drumrum, oder nur Stoff und dann selbst nähen. Finde überall aber nur ...

von dieFrau_2punkt0, 21. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

beistellbett oder stubenwagen???

Hallo, hab mir heute überlegt, ob ich außer dem normalen Babybett im Kinderzimmer bei uns im Schlafzimmer einen Stubenwagen oder lieber ein Beistellbett kaufen soll. was macht ihr? ich meine, mein Freund muss oft früh raus u. da könnte ich dann mit Stubenwagen ins Wohnzimmer ...

von susi126 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Stoff für den Stubenwagen wird nicht sauber

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: ich wollte jetzt den Stubenwagen, der ein altes "Familienerbstück" ist aufbauen. Zuletzt hatte mein Neffe bis vor ca. einem Jahr darin gelegen. Nun musste ich feststellen, dass auf dem weißen Stoff gelbe Flecken ...

von Larona, 33. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaltschaummatratze für Stubenwagen?

Hallo zusammen, ich war gerade bei uns in der Nähe in einer Matratzenfabrik und hab wegen einer Matratze für unseren Stubenwagen ( Sondergröße ) gefragt. Empfohlen wurde mir jetzt eine ganz einfache Kaltschaummatratze, 7 cm dick. ( Das ganze würde uns 30 Euro kosten ) Was ...

von Eliza86, 33. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.