Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp  am 12.01.2017, 12:46 Uhr

Stoffy Mamas dabei?

Hallo!!

Ich wollte mal fragen wer so alles mit Stoffys wickelt/wickeln möchte und für welche Marken und Systeme ihr euch entschieden habt bzw schon Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe mich für das System Prefold+Booster+Überhose und nachts dann halt Überhose+Höschenwindel/Nachtwindel entschieden und denke ich fahre damit ganz gut, da dieses System sehr gut anpassbar ist.
Lieblings Marken sind da auf jeden Fall Petit Lulu und Blueberry. Obwohl ich mittlerweile auch mit den Bambino Mio liebäugele....

Habt noch einen schönen Tag

 
13 Antworten:

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von Chillimohn am 12.01.2017, 13:24 Uhr

Wir werden auch Stoffys nehmen, All in Ones, aber knöpfbar. Bin noch nicht ganz sicher, welche Firma. Blümchen hat ein Laden 40km weg, mir gefallen aber auch die von der Windelmanufaktur. Und anfangs Totbot Bamboozle wahrscheinlich, gibts auch in dem Laden.
Noch keinerlei Erfahrung, aber ich bin stark allergisch auf Latex und Duftzusatzstoffe, was gegen viele Normwindeln spricht. Und wir finden es auch wunderschön, den bunten Windelpo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von Würmchen2610 am 12.01.2017, 13:32 Uhr

Hallo,
ich habe noch nie über Stoffy gehört und musste erstmal google...
Was ist der Vorteil für Euch?Warum habt Ihr Euch für Stoffy entschieden?
Danke vorab und sorry für die dumme Frage...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von Chillimohn am 12.01.2017, 14:12 Uhr

Weniger Müll, mehr Wäsche, die man aber sowieso hat. Man riecht und sieht mehr, eklig, aber man erkennt schneller, wie es dem Baby geht.
Erstanschaffung Stoffy hochpreisig, rechnet sich aber spätestens ab Kind 2, oder Wiederverkauf. Das Allergierisiko ist etwas geringer (kann bei hochempfindlichen Babys anders sein), es gibt unendliche Vielfältigkeit, Kinder können eventuell früher trocken werden, spüren aber definitiv, dass sie gepieselt haben.
Und sie sind fast automatisch breiter gewickelt.
Das ist so das erste, was mir einfällt, warum wir es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von HSVMarie am 12.01.2017, 14:31 Uhr

Ich selbst nicht, habe aber ein paar Leute im Bekannten/Freundeskreis, die mit Stoffwindeln wickeln. Mir wurde Blümchen empfohlen, als ich bei Kind 3 überlegt habe Soffwindeln zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von Jessica31 am 12.01.2017, 16:17 Uhr

Ja hier.... Unsere Große war schon ein windelfreikind mit stoffi-Backup. Systeme und Marken haben wir alle durch. Je nach Alter des Babys habe ich immer wieder andere Systeme bevorzugt. Sehr überzeugt haben und die petitlulu und totsbots höwis und die g' s und milovia zum snappen für tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von maskottchen79 am 12.01.2017, 17:15 Uhr

Wir wickeln seit April letzten Jahres mit pop ins und verschiedenen Pockets.
Unser kleiner verträgt keine www und von daher sind wir bei Stoffys gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von Würmchen2610 am 12.01.2017, 18:05 Uhr

Interessant Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von Löwenmädchenmama am 12.01.2017, 20:53 Uhr

Wir wickeln auch mit Stoff und unser zweites wird auch mit Stoff gewickelt! Und wir nehmen die ganz klassischen Strick Windeln, ich finde die super! Süß, kuschelig, weich, warm, auslaufsicher, etc. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 12.01.2017, 21:00 Uhr

Stoffwindeln habe ich bei 2 Kindern benutzt, bevor sie komische Namen bekamen. Es gab keine Alternative damals.
Stoffys sind hier Leute, die Stoff nehmen, Drogen, Druffis die druff sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von AnonBlackOp am 13.01.2017, 19:43 Uhr

Das finde ich total toll! Wollte ich immer unbedingt bei meiner Maus, hat aber nie so richtig geklappt, weil ich sie schon relativ früh immer wieder stundenweise abgeben musste. Und Oma und Co. hatten da leider wenig Verständnis für. ("Das sehe ich nicht wann die muss!")
Totsbots werden bei uns auch zum Einsatz kommen. Ich hab mir gestern mal eine bestellt. Die sollen ja total super sein. Sind auch weniger dick,also super für die Wickeltasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von AnonBlackOp am 13.01.2017, 19:47 Uhr

Stickwindeln finde ich auch kuscheliger, hatte aber immer gedacht, dass die vom Auschlaufschutz eher was für 0-6/8 Monate sind höchstens? Schreib doch mal wie ihr das gemacht habt und wie oft ihr gewickelt und gewaschen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von AnonBlackOp am 13.01.2017, 19:52 Uhr

Von den Pop In habe ich auch schon die New Born Box im Blick. Sind für den Anfang wirklich sehr praktisch von der Größe/Passform her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffy Mamas dabei?

Antwort von merrie85 am 13.01.2017, 22:02 Uhr

Ich hab sie alle ausprobiert ;-) und was soll ich sagen... Am tollsten finde ich Strickwindeln mit Wollbuchse! Prima sind auch die Blueberry Capri mit Prefolds, die werden hier auch gern genutzt. AIO hatte ich von Bumgenius, Totsbots und Blueberry ein paar. Die waren meist unterwegs dabei, wenn es unkompliziert sein musste. Was toll ist, sind die neuen Totsbots peenuts. Die sind für Neugeborene, aber großzügig geschnitten. Doof weil sehr klein fand ich rumparooz. Gar nicht zufrieden war ich mit gNappies. PopIn sind eigentlich toll, aber machen Druckstellen und passten meinen recht großen Babys nicht annähernd bis zum Ende der Wickelzeit. Oh , Storchenkinder hat ganz flauschig weiche Bindewindeln und sehr tolle Überholen aus Wolle.

Mein Tipp wäre, sich nicht gleich ein komplettes System zuzulegen, sondern von allem ein bisschen zu haben erstmal. Dann kann man testen,welches System einem am besten liegt und was am besten ans Kind passt. Das kann sich mit der Zeit nämlich auch ändern wegen der Proportionen. Viel Spaß beim Probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.