Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienie2304, 13. SSW am 03.10.2014, 6:01 Uhr

Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Hallo, ich erkläre kurz mal um was es geht. Meine Partnerin ist in der 13. SSW „Zwillinge“ und verhält sich mir gegenüber immer noch so abweisend. Es soll jetzt nicht heissen, dass ich sie im Stich lasse, verlasse, nur Sex haben will oder sie nicht weiter unterstütze. Genau im Gegenteil, ich bin da für sie und helfe wo ich nur kann. Was sie auch sieht und sich ab und zu bedankt, ist aber für mich selbstverständlich alles. Sie hat schon ein 4. Jährigen Jungen, mit dem ich mich verdammt gern beschäftige, da ich noch keine eigenen Kinder habe. Also zu meinen Sorgen, lesen tut man viel das die Launen einer Schwangeren eigenartig sind. Aber wird sich das nicht irgendwann langsam mal wieder bessern???? Ich darf sie nicht berühren, soweit ich anfange ihr zusagen „Ich Liebe euch“ kommt gar nichts von ihr und es kommt sozusagen überhaupt nichts von ihr das mir das Gefühl gibt, dass ich auch noch da bin. Und wenn ich anfange mit ihr darüber zu reden, kommt nur es Nervt. Dabei würde ich fast alles tun um ihr die Schwangerschaft zu erleichtern und sie in vielen dingen zu unterstützen. Wie gesagt, ich bin kein A…..h. Genau das Gegenteil, ich denke hauptsächlich das es ihr und ihren Jungen gut geht und an nichts fehlt.
Dann ihr Ess- und trink verhalten. Essen sehr sehr wenig und trinken naja, nicht mal eine 1,5 Liter Flasche am Tag. Aber die letzte Untersuchung ergab das die beiden sich prächtig entwickeln und alles OK ist. Ich mach mir trotzdem so meine Gedanken um ihr Ess- und trinkverhalten. Sie hat bisher noch nie geraucht oder Kaffee getrunken und ehrlich, dass was sie zu wenig isst esse ich zu viel… :D Sie schläft viel, fühlt sich schlapp und die morgendliche Übelkeit.
Meine Fragen also wären, ändert sich ihr Verhalten mir gegenüber mal und ist es normal das sie so wenig isst und trinkt?

Danke

 
10 Antworten:

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von binesonnenschein am 03.10.2014, 7:43 Uhr

Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken, Sorgen und erdrückst sie damit etwas? Lass sie doch einfach mal in Ruhe. Sei da, wenn sie Hilfe braucht und biedere dich nicht so an. Bedränge sie nicht so.

Ich habe in den Schwangerschaften gegessen worauf ich Lust hatte (und ja, das war mal 3 Wochen am Stück jeden Tag Matjes und andere 3 Wochen am Stück jeden Tag eine Tafel Weiße Schokolade). Sie kennt sich und ihren Körper doch anscheinend gut, es ist nicht ihre erste Schwangerschaft!

Bleib locker! Sie ist nicht krank, du musst ihr nicht den Arsch hinterhertragen. Und wenn was ist, dann wird sie es schon sagen.

Wenn DU dich allerdings ausgeschlossen fühlst von der Schwangerschaft, dann sag ihr das doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von yola-noah am 03.10.2014, 8:56 Uhr

Also wegen dem Essverhalten würde ich mir keine Gedanken machen. Leider fühlen sich manche Frauen wirklich nicht in der Lage viel zu essen. Muss mich auch manchmal zwingen oder esse einfach nur 2 Reiswaffeln zum Frühstück.

Natürlich kann es sein, dass es ihr auch psychisch gerade nicht so gut geht. Kinder verändern eben das Leben und das weiß deine Partnerin ja auch schon, gerade wenn ihr gleich zwei bekommt. Wahrscheinlich braucht sie einfach noch etwas Zeit. Vielleicht führt ihr eine andere Art der Kommunikation ein. Ein Buch in das jeder am Tag zwei Worte schreiben darf :) So dass eben jeder von sich schreibt und nicht du deine Sorge mitteilst. Und nur weil sie vielleicht irgendwann mal "Angst" oder so reinschreibt wird danach nicht drüber gesprochen!

Sag ihr einfach wenn sie möchte bist du da und sonst versuche ihr Zeit und Raum zu lassen, sorge dafür, dass sie Zeit für sich hat ohne ihren 1. Sohn und ohne dich. Ich glaube das weiß sie dann zu schätzen.

Diese Müdigkeit kenne ich übrigens auch. Ich könnte IMMER schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 03.10.2014, 9:42 Uhr

Wenn ihr ständig übel ist, wird sie einfach nicht mehr zu sich nehmen können. Auch die Müdigkeit ist normal. Ihr Körper vollbringt gerade Höchstleistung und das gleich im Doppelpack.
Zum Thema Nähe kann ich dir nur sagen, in meiner ersten SS konnte ich auch keine Nähe ertragen. In meiner zweiten war es das absolute Gegenteil. Ist also auch sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von mellomania am 03.10.2014, 10:08 Uhr

erstmal finde ich es super, dass du sie so unterstützt. essen und trinken wird meines erachtens überbewertet. die kinder holen sich, was sie brauchen. deine freundin wird merken, wenn sie hunger hat oder trinken mag. ich trinke bis heute keine 1,5 liter und habe zwei kinder. sie merkt schon wenn sie was mag. wenn du ihr dann was hinstellst oder sag, schatz trink was dann wird es vielleicht nervig. net böse sein wenn ich das so schreibe ok? ich hatte diese launen nicht. warum auch immer. nimms wie es is, denk nicht drüber nach, die zeit vergeht, dann sind die kinder da un dann is besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 03.10.2014, 10:29 Uhr

Für mich ist es undenkbar ob schwanger 1,5l am Tag zu trinken und mir und meinen Kindern ging es immer gut. Man(N) kanns auch übertreiben.
So lange die Babys gut wachsen ist alles okay und keine Schwangere muss für 2 (oder gar 3) essen.
Vielleicht nervst du sie wirklich und vielleicht hat ihre Abweisung nichts mit der Schwangerschaft zu tun... nur ein Bauchgefüh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule, 33. SSW am 03.10.2014, 11:04 Uhr

Ich finde es toll,wie Du Dich kümmerst. Und ich glaube, dass das, was Du gerade erlebst, nicht selten ist. So eine Schwangerschaft ist einfach eine Riesenumstellung, hormonell, vom Körpergefühl her, von den eigenen Lebensperspektiven, von der Verantwortung, die man für das neue Leben trägt usw. Und das hört ja nicht einfach nach zwölf Wochen wieder auf. Selbst die Müdigkeit und Übelkeit, denen man oft nachsagt, dass sie nur im ersten Drittel da seien, halten sich oft nicht an diesen Zeitplan. Ich war z. B. fast 20 Wochen lang unendlich müde, und immer, wenn ich dachte, jetzt ist das mit der Übelkeit vorbei, kam doch mal wieder welche. Und ich hatte eine zeitlang auch echt Schwierigkeiten, Nahrungsmittel zu finden,die mich nicht anwiderten. Da isst man fast automatisch weniger

Ich glaube, für die werdenden Väter ist es oft nicht leicht, sich das vorzustellen. Ich hatte mir das Schwangersein vorher auch ganz anders vorgestellt. Und es ist auch sicher nicht immer leicht auszuhalten. Was treusorgende, verständnisvolle Männer während der Schwangerschaft ihrer Partnerin leisten, wird leider oft auch gar nicht genug gesehen und gewürdigt. Ich finde es klasse, wie Du Dich verhältst. Vertrau ruhig darauf, dass Deine Partnerin ein gutes Gefühl dafür hat, was sie gerade braucht. Dass die Zwillis sich gut entwickeln, spricht ja auch dafür. Und dass die Dinge sich in der Zeit entwickeln werden, die sie brauchen. Jede Schwangerschaft ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von merrie85 am 03.10.2014, 11:58 Uhr

Das ist jetzt dein drölfzigstes Posting zu dem Thema. Wenn du sie auch nur halb so viel nervst, wie du hier ständig dasselbe schreibst, kann ich sie gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so! (owT)

Antwort von Tinchenbinchen am 03.10.2014, 12:34 Uhr

___

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von mallex am 03.10.2014, 15:00 Uhr

mache dir keine sorgen..launen in der schwangerschaft kommen und gehen...vor allem am anfang und am ende der schwangerschaft.
ich hab während der GESAMTEN schwangerschaft viel weniger gegessen wie davor...und auch oft nur 1,5l getrunken.

bei mir war es nie so, dass ich für "zwei" gegessen habe...gegen ende der schwangerschaft hab ich sogar manchmal am tag nur 2-3 brote runter bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Antwort von binesonnenschein am 03.10.2014, 20:57 Uhr

2-3 BROTE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen plötzlich weg?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr Antworten zu finden bzw möchte ich wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin jetzt bei 7+3 SSW. Bei 6+3 wurde SS mit deutlichem Herzschlag festgestellt. Das ist erfreulich, da ich Ende letzten Jahres einen verhaltenen Abort ...

von ElfiEmmel, 8. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich. Meiner begann mit einem Schrecken - ich hab gestern Abend vergessen, mir mein Basalinsulin zu spritzen Hatte ...

von Marlene 84, 33. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich komme mal aus dem Aprilbus zu euch rüber, in der Hoffnung hier jemand zu treffen, der ähnliches erlebt hat. Bei der gestrigen Ultraschalluntersuchung wurde bei mir ein doch etwas größeres Myom entdeckt. Der Art der geschallt hat, sprach von sehr großen ...

von eulenzauber, 10. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bin in der 31+1 SSW. Darf man Aciclovir in der Schwangerschaft nehmen. Der Gynäkologe im Krankenhaus meinte ja. Im Internet steht überall beschrieben, dass man Aciclovir in der Schwangerschaft ...

von Rose22, 32. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Hallo an Alle, ich bin neu hier und mich quält meine jetzige Situation. Ich hoffe hier richtig zu sein und Antworten zu bekommen. Kurz zur Vorgeschichte falls diese wichtig sein sollte.: Nov 2013 Fehlgeburt mit AS in 11. SSW. Dann seit April 2014 das erste Mal wieder ...

von ElfiEmmel 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Hallo Ihr lieben, irgendwie bin ich ein bisschen traurig und vorallem unsicher. Wir hoffen, dass wir in 2 Wochen die Bestätigung bekommen, dass wir wieder schwanger sind. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich habe vor, während und kurz nach dem ...

von Zaubermaus1985 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Launen in der Schwangerschaft

Hallo, meine Partnerin bekommt ja nun zwillinge. Sie ist in der 7. Woche und ich Liebe sie wirklich über alles und bin auch immer da für sie. Ich hab ihr versprochen, egal wie schwer es mal wird, ich versuche zu ihr zuhalten. In ihrer ersten Schwangerschaft solls nicht so ...

von bienie2304, 7. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe auch vorhin einen Artikel gelesen über die dummen Kommentare und Sprüche, die man so in der Schwangerschaft zu hören kriegt. So blöd es in dem Moment ist, wenn man sie sich anhören muss, ich fand es sehr tröstlich, dass es (allen?) anderen auch so geht. ...

von Glaseule, 27. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.