Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 23.11.2014, 14:26 Uhr

Stilton Käse

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand ein bisschen mit Käse auskennt. Wir sollen heute Abend chic essen gehen mit ein paar Freunden und die bieten da diesen Salat mit Stilton Käse und Fiegen an. Klingt traumhaft finde ich. Die Frage die ich mir jetzt stelle; kann/soll man den essen oder nicht? Es ist ein Blauschimmel Hartkäse und alle englischsprachigen Seiten sagen ja, selbst wenn aus nicht pasteurisierter Milch, da es ein Hartkäse sei. Alle deutschsprachigen Seiten die ich gefunden habe, sagen nein. Jetzt bin ich verwirrt.

Ist es das hart oder weich das den größten Unterschied macht? Oder ist der Schimmel ein "Nein."? Oder einfach von allem was unpasteurisiert ist die Finger lassen? Gibt nämlich auch eine pasteurisierte Sorte, weiß allerdings nicht wie gängig die ist. Kann man ja aber sich im Restaurant nachfragen welche Sorte die verwenden.

 
6 Antworten:

Re: Stilton Käse

Antwort von ginger1987, 18. SSW am 23.11.2014, 16:04 Uhr

Also hier würde ich das nein eher auf den Schimmel beziehen.
Schließlich soll sogar bei Gouda die Rinde abgeschnitten werden weil sich darauf Keime ansiedeln könnten.
Camembert soll meines Wissens nach auch wegen dem schimmel gemieden werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilton Käse

Antwort von ginger1987, 18. SSW am 23.11.2014, 16:10 Uhr

Ansonsten lies doch da nochmal nach.ich finde es schlüssig erklärt

http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilton Käse

Antwort von Tantechrisi, 14. SSW am 23.11.2014, 16:55 Uhr

Den Käse kenn ich jetzt nicht...man sollte wohl Schimmelkäse nicht essen...und Achtung! Hartkäse heisst nich immer ohne Rohmilch...habe immer den Bergkäse vom Aldisüd gegessen....auch in der SS..hab erst 2 Jahre später entdeckt, dass das Rohmilchkäse ist...uuuhaaaa!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilton Käse

Antwort von majajo am 23.11.2014, 17:20 Uhr

...im Zweifelsfall, eben darauf verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilton Käse

Antwort von Joaninha am 23.11.2014, 17:24 Uhr

Hab auch gelesen, dass man Schimmelkäse nicht essen soll. Frag doch, ob sie Dir den Salat mit einem anderen Käse machen. Ziegenkäse und Feige kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob man Ziegenkäse essen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilton Käse

Antwort von Ste206 am 23.11.2014, 17:40 Uhr

Hi, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe auch die Babycenter Seite durchgelesen. Das NHS hier, also das englische Gesundheitsamt sagt man kann den essen, den mit und den ohne Rohmilch. Berge keine große Gefahr auf Listerien da es Hartkäse sei.

Aber wie schon gesagt wurde; im Zweifelsfalle lieber sein lassen. Muss ja auch einen Grund geben wieso soviele nein dazu sagen. Zeigenkäse ist ok solange er pasteurisiert ist hat man mir gesagt... Und Zeigenkäse mit Feigen klingt wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aktueller Listerienfall - Käse

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechter Käse 30 ssw

Hallo ihr lieben , Ich hab grad ein Brot gegessen mit Käse (butterkäse) naja und der war am rand ein bischen weiss :- Aber nicht viel also noch kein diereckter "blauschimmel" naja das weisse hab ich ein bischen weggemacht und gegessen! habe nun bei den anderen scheiben ...

von johanna x3, 30. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Mozzarella Käse....?! (von lidl)

Hallo.. Wir wollten heute tomaten Mozzarella Salat essen... Also gleich... so nun hab ich geschaut auf der Mozzarella packung vom LIDL.. steht NICHT drauf ob er aus rohmilch ist Pasteurisiert. Bei dem vom real (wo ich heute aber nicht mehr hinkomme) ist es vermerkt das es ...

von Sina26, 28. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Silvester-Fondue wer hat Ideen..Darf ich in der SS Käsefondue??

meine Bekannten wollen unbedingt Fondue an Silvester..das hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gegessen..klar im Internet gibts tausend seiten zum Nachlesen..aber ich suche EURE Tipps und Tricks dafür..was ist lecker..was nciht..usw. was dazu... Gute Rezepte?!?! Darf ich in ...

von Schokoauge 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Aldi ruft Käse zurück

Mehrere Käsesorten des Produzenten Tirol Milch Wörgl sind mit Bakterien verunreinigt. Betroffen sind die Sorten "Andreas Hofer Jubiläumskäse", "Alpenmark Österreicherischer Bergkäse" und "Bergkäse". Die Käseprodukte wurden über Aldi Nord und Süd verkauft. In den Produkten ...

von -chOcO-, 35. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käserinde

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage. Wie ist das mit der Käserinde? Ich kaufe im normal Fall nur angepackten Käse. Aufschnitt, gouda, butterkäse.... Ist da ne Rinde dran? Also erkennen lässt sich da nix. Ich weiß beim gouda an der Frischetheke ist ein dunkelgelber ...

von Dani-srs, 20. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.