Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy, 38. SSW am 27.06.2017, 15:18 Uhr

Steptokokken B nachgewiesen...

Hey.

Ich bin in der 38. SSW und der Test auf Steptokokken B war positiv, dies teilte mir die FA-Praxis heute mit. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und trotz der Entwarnung der Sprechstundenhilfe, die mir von der Antibiose unter der Geburt mitteilte, bin ich sehr nervös.
Diese Erreger sind ja nicht so ganz ungefährlich für das Ungeborene?! Können diese dem Baby noch vor der Geburt in der Gebärmutter schaden? Oder ist nur während des Geburtsprozesses die Gefahr einer Ansteckung gegeben?
Wer von euch hatte auch die B-Steptokokken?
Man, bin so traurig.

 
5 Antworten:

Re: Steptokokken B nachgewiesen...

Antwort von SunshineMummy am 27.06.2017, 15:21 Uhr

*Streptokokken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken B nachgewiesen...

Antwort von pup5i, 13. SSW am 27.06.2017, 15:26 Uhr

Hallo,
Ich würde auch positiv getestet. Mach dir keine Sorgen, so schlimm scheint es nicht zu sein, vor allem wenn du Bescheid weißt. Ich sollte dann halt beim blasensprung mich direkt auf den Weg ins Krankenhaus machen. Dort wurde dann alle 8 Stunden glaube ich ein antibiotikum verabreicht. Mein kleiner hatte sich auch nicht angesteckt. Sind nicht fast 50 % der Frauen Träger der streptokokken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken B nachgewiesen...

Antwort von SunshineMummy am 27.06.2017, 15:33 Uhr

Man man man, das hört sich im ersten Moment so schlimm an.
Ach, tatsächlich? Ich dachte es wäre was ganz außergewöhnlich seltenes :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken B nachgewiesen...

Antwort von nita83 am 27.06.2017, 15:43 Uhr

Hallo das ist nicht so ungewöhnlich wenn der test nicht gemacht wird gibt's generell Antibiotika unter der Geburt die wenigsten kriegen das mit.
Ich hab das auch gehabt aber da ks wars dann eh gegessen da gibt's eh was.
Und man hat mir halt gesagt es sie es im ungewissen Fall immer verabreichen zur Sicherheit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken B nachgewiesen...

Antwort von SunshineMummy am 27.06.2017, 15:46 Uhr

Achso, das ist ja gut zu wissen.
Ja, mache mich bestimmt grundlos verrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.